Raritätenmarkt

Antworten
Gast

Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 29.12.2012 11:02

Liebe Spielemacher,
ich fände es toll, wenn es mal einen Raritätenmarkt gebe, bei dem man dann die fehlenden Figuren und Geschenke für den Setzkasten erstehen könnte. :P Vielleicht wäre es in Form eines Flohmarktstandes nett oder auch in Form eines Winterschlussverkaufs. 8) :D
Zuletzt geändert von Schlappi am 29.12.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemein

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 29.12.2012 12:07

Hallo

Ich möchte mich diesem Vorschlag anschließen.
Fände es toll wenn es eine Möglichkeit gäbe, fehlende Geschenke nachträglich erwerben zu können ! :lol:

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 29.12.2012 14:58

Hi,

pro Geschenk sollte es aber mindestens 3 Kakteen kosten, einen Saguaro Stufe 4,
einen Saguaro Stufe 5 und einen Opuntia Stufe 5,
nur dann wäre es fair den Spielern gegenüber, die dafür echte Euros bezahlt haben.


LG Brenna

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 29.12.2012 16:09

Wenn man dabei Fairness gegenüber denjenigen, die ihre Geschenke bei der jeweiligen Aktion erworben haben, wirklich gewährleisten will, dann sollten die Geschenke eben auch dasselbe kosten wie damals. Zumindest ähnlich viel. Was nur über Coinskauf zu bekommen war, das sollte wieder über Coinskauf erhältlich sein (bzw echtes Geld kosten). Wenn man das über Kakteen macht, wird es nie fair sein können. Ein Kaktus kostet mich auf Server 46 nur ein Nasenwasser, wenn ich es z.B. mit Server 27 vergleiche. Nicht nur, weil ich für die Pflege mehr zahlen muss, sondern weil ich dort (Server 27) mangels Rentabilität gar nicht erst mit der Kakteenzucht angefangen habe und folglich erst mal noch questen müsste, bevor ich überhaupt mit der Zucht der benötigten Kakteen beginnen könnte.

Andererseits fände ich es schon auch fair, wenn "neue" Spieler - und damit eben auch "alte" Spieler - die Chance bekommen, ihnen fehlende Geschenke "nachträglich" zu besorgen. So mancher Neuling auf Server 46 wird die erste Chance bei irgendeiner Aktion vielleicht gar nie gehabt haben, weil sie vor dem Serverstart stattgefunden hat.

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 29.12.2012 16:29

Ich fände es auch okay, wenn man für die Gegenstände so viel wie ursprünglich bezahlen müsste. Schließlich kann man ja auch selbst entscheiden, ob man dafür das Geld ausgeben möchte oder nicht.

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 30.12.2012 13:30

Hi,
die ersten könnt ihr nachkaufen...
Sektgläser...
das ist einmal ohne Jahreszahl, einmal mit 2012 und einmal 2013

erhältlich bei Präsentina ;-)

LG Brenna

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 30.12.2012 18:39

Ja finde ich gut mit dem preis von damals :) mir wärs das wert sonst ists unfair falls es günstiger wär hätt ich natürlich auchnnichts gegen :D

Gast

Re: Raritätenmarkt

Beitrag von Gast » 16.04.2013 15:29

Oh wie schade. Jetzt gibt es bei Präsentina einen Ausverkauf. Aber leider nicht von allen Sachen. Das was mir noch im Setzkasten fehlt, kann man nicht kaufen.
Warum gibt es nicht mal alle Geschenke im Ausverkauf? Ich würde auch ordentlich dafür bezahlen, damit die Sammlung vollständig wird.
:( :? :roll:

Antworten