Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Antworten
Gast

Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 18.08.2012 20:42

Wäre es möglich die Belohnungen bei den Imperatorenquests zu ändern, zumindestens bei denen, wo man derzeit nur einen Punkt bekommt, damit wieder mehr Leute Lust bekommen diese zu absolvieren. Ich habe bei der derzeitigen Lage nicht mal annähernd Lust diese Quest zu machen, wenn es nur eine so luschige Belohnung gibt. Ich würde mir wünschen, wenn es entweder so um die 250.000wt oder auch 100.000 Punkte wären.

Ich hoffe sehr das dieser Vorschlag nicht abgelehnt wird, da es eigentlich nur eine kleine Sache ist.
Zuletzt geändert von Gast am 19.08.2012 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftiger gemacht

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gast » 18.08.2012 23:32

Und was ist dann mit all denen, die diese Quests bereits erledigt haben???

Aussdem wirst du doch belohnt... Die Imp.-Quests bringen dir einen weiteren Garten, das ist doch DIE Belohnung schlechthin in diesem Spiel, oder nicht? Du musst die Belohnung (zusätzlicher Garten) halt als Belohnung für mehrere Quests sehen, dann relativiert sich das Ganze schnell :-)

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gast » 19.08.2012 00:38

Wenn du dir aber mal überlegst, wie viel Euronen du dafür hinblättern musst, ist der 5. Garten eigentlich nichts tolles mehr. Ich schätze mal das man wenn man den schnell haben will, mehr als nur 100€ ausgeben muss. Was ich ziemlich bescheiden finde, auch wenn ich selber ab und an mal den ein oder anderen Euro ausgebe(3 - 10€). Oder du pflanzt alles an und brauchst Jahre wenn nicht Jahrzehnte um ihn so zu erreichen.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gast » 19.08.2012 07:40

Der Weg ist das Ziel, sehe das genauso wie Dungeon-Sandy. War doch bei den 'normalen' Quests nicht anders. Im Grunde hast du doch in deinem 2. Beitrag die eigentliche Ursache für das nichtquesten der IQs erkannt. Es liegt sicher nicht an den minimalistischen Zwischenbelohnungen, die die Spieler abhalten.
Mehr Punkte würden doch überhaupt nicht helfen, dadurch geht es nicht schneller und wird auch nicht billiger.
PS: Da es in diesem Teil des Forums grundsätzlich um Verbesserungsvorschläge geht, wäre es sinnvoll, im Titel etwas genauer zu werden. :wink:

Connor

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Connor » 19.08.2012 10:24

jupp...wie geschrieben, dagegen.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gast » 19.08.2012 11:58

Eine Belohnung in Form von Punkten bringt nicht viel, wie bereits geschrieben. Geld eigentlich auch nicht, solange es nicht sehr viel ist, da die Quests ja ziemlich teuer sind und teilweise viele Millionen wT kosten. Überlegenswert wäre eventuell, noch einige Geschenke für den Trophäenschrank oder die ein oder andere Deko als Belohnung einzubauen, die dann natürlich nur über die Quests erhältlich sein sollte. Wer die Quests schon absolviert hat, könnte die einfach nachträglich bekommen, einen spieltechnischen Vorteil bringen sie ja nicht.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er die Imperatorenquests angehen will oder nicht. Es ist ja keine Pflicht. Was es kostet bzw wie lange es dauert kann jeder leicht ausrechnen. Auch was an "echten" Belohnungen dabei rausspringt ist jedem bekannt, der es hier im Forum lesen will. Es ist ja nicht "nur" der Garten. Wie du selbst geschrieben hast, will man die Quests schnell erledigen, muss man dafür Euronen hinblättern - und das nicht zu knapp. Ansonsten muss man halt je nach Server mehr oder weniger Geduld haben - oder man lässt es einfach. Meine eigene Entscheidung dazu fällt je nach Server unterschiedlich aus, abhängig vom Coinpreis auf dem Server. Wenn die Preise so niedrig sind, dass sich Kakteenzucht für Überraschungspäckchen ordentlich lohnt, dann geht alles schon ein wenig schneller.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gast » 19.08.2012 13:06

Ich spiele nun 3,5 Jahre.... OHNE einen Cent Echtgeld direkt an Upjers bezahlt zu haben.

Habe mittlerweile knapp 135.000.000 Millionen Punkte und habe Quest 82 (2. Kaffeequest) demnächst erledigt.

Solange mir das Spiel Spaß macht, möchte ich auch gefordert werden. Und wenn mir das Spiel weitere Jahre Spaß macht, dann will ich auch was zu tun haben.

Für eine Million Punkte braucht man ab einem bestimmten Level nicht mehr allzulange... ich spiele ohne PA und deswegen auch nur mit 3 Gärten und es geht trotzdem relativ zügig. Die Quests dauern natürlich, aber wenn alles immer schneller gehen würde, dann wäre ich vielleicht mit allem fertig, BEVOR mir die Lust am Spiel vergeht. Und was wäre dann gewonnen? So spiele ich eben solange wie ich Lust habe, und wenn sich das mal ändert, dann wechsel ich eben zu einem anderen Spiel.

Soweit ich das im Moment sehe, werde ich dieses Spiel noch sehr lange spielen... sofern Upjers nicht irgendwann das Spiel ausknipst, erreiche ich auch den 5. Garten. *g*

Von daher: Lasst die Imp.-Quests wie sie sind. Mir macht es Spaß...

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 16.07.2013 22:36

Ich habe mal ausgerechnet wie lange es dauern würde bzw. Wie viel es Kosten würde die Quests 78-105 zu absolvieren. Wenn Man ohne einen Cent Echtgeld spielt dann würde man diese Quests im Laufe seines Lebens nicht schaffen. Wenn man jedoch Echtgeld einsetzt, dann würde es einmalig 700€ kosten.

Ich weiß das es jedermanns eigene Entscheidung ist. Ich wollte es aber einfach nur mal erwähnt haben.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 17.07.2013 19:41

Deine Rechnung hat aber einen Haken...

Du KANNST gar nicht berechnen wie lange man benötigen würde... allerhöchstens kannst du berechnen, wie lange es dauern würde, alle Waren selbst anzupflanzen.

Man kann aber auch Quest-Waren kaufen... und Wurzeltaler kann man auch auf Wegen bekommen, die sich NICHT berechnen lassen.

;-)

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 17.07.2013 20:56

Das hab ich mit meiner Rechnung jedoch schon einberechnet.

Denn ich glaube nicht das man sich bevor man zum Apfelquest kommt, mal eben 30Millionen wts beiseite packen kann.

Wenn man nämlich alles aber auch alles selber anbauen
wollte würde man 60000 Jahre brauchen.

Außerdem: Mit den "Belohnungen" kann man eh nichts kaufen.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 17.07.2013 21:16

Nein, kann man nicht. Wozu auch?

Wenn man alles schnell schaffen könnte, wozu dann noch spielen?

Ich persönlich mache jetzt gerade den Quest 90, habe gut 188.500.000 Punkte. Und noch kein Echtgeld für WI ausgegeben. Klar dauert das alles... aber mal vorausgesetzt ich würde die 700 Euro mal eben ausgeben. Was hätte ich dann davon? Die Erledigung der Quests?

Das wäre fast so wie wenn man sich für ein Adventure-Spielchen die Lösung aus dem Netz ausdruckt... Sinnlos.

Ich spiele das so lange, wie es mir Spaß macht. Und dann sehe ich, wie weit ich gekommen bin. Und Spieler wie mich muss es geben... wer sollte sonst den Echtgeld-Spielern die vielen Coins abkaufen? :-)

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 17.07.2013 23:28

bastler hat geschrieben: Wenn man nämlich alles aber auch alles selber anbauen
wollte würde man 60000 Jahre brauchen.
Ich weiss nicht, wieviele Milionen wT die Quests bis zum Quest 105 kosten. Ganz genau kann man es auch nicht sagen, da man teilweise Deko abliefern muss, die nicht für wT im Laden kaufen kann, für die es also keinen maximalen Preis gibt. Würde mich mal interessieren, auf welchen Gesamtpreis du kommst. Aber an den 60000 Jahren habe ich dann doch meine erheblichen Zweifel. In 60000 Jahren würde ich sicher so einiges erwirtschaften, wenn ich denn so lang spielen könnte :roll:. Pro Monat schaffe ich mit Walnüssen und Oliven in 4 Gärten auf mehreren Servern relativ problemlos den PA, der dort ca 750.000 wT pro Monat kostet. Also pro Jahr etwa 9.000.000 wT. In 60.000 Jahren wären das 540.000.000.000 wT. Sooo teuer sind die Imperatorenquests dann sicher doch nicht :D. Und Walnüsse sind ja nun nicht gerade die Pflanzen, die viel Geld einbringen. Mit Lavendel oder ähnlichem könnte ich bestimmt noch einiges mehr erwirtschaften pro Monat. Bei den Imperatorenquests werden im Schnitt auch eher Produkte verlangt, die mehr bringen als Walnüsse. Bei direkter Eigenproduktion ginge es also wohl eher schneller als wenn man, wie ich, auch noch Walnüsse anpflanzt und von deren relativ geringen Erlös dann die teuren Pflanzen kauft. Und wenn man es darauf anlegt schnell zu sein, wird man auch auf den PA verzichten, da der irgendwann einen Großteil der erwirtschafteten Gewinne / Pflanzen kostet.

Auf dem einzigen Server, auf dem ich die Imperatorenquests bisher angegangen bin (komplett ohne Echtgeld) bin ich jetzt nach ca 33 Monaten Spielzeit an Quest 92 dran, bisher ohne auf den PA verzichtet zu haben. Zumindest die zusätzlichen Düngerstufen werde ich bis zum Jahresende sicher schaffen, eher noch um einiges früher. Das ist auch schon eine sehr gute Belohnung. Und dann, mal sehen ... Je nach Lust und Laune. Da kommen schon noch einige üble Quests bis 105 :roll:

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 27.07.2013 13:22

Ich bin hier auch gegen eine Veränderung,aus dem einfachen Grund,weil die Imp-Quests in dieser Form mittlerweile schon zu lange existieren,als dass es nicht einen riesigen Aufschrei geben würde,wenn man diese jetzt vereinfachen würde. Zuviele Spieler haben mittlerweile die Quests absolviert,mich eingeschlossen,da wäre der Schaden für Upjers (meine Meinung) viel zu groß.Für mich wäre das einer der wenigen Gründe,das Spiel sofort aufzugeben.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 27.07.2013 23:06

Naja, das fände ich dann schon etwas drastisch, deswegen gleich aufzuhören. Nicht mal Bastler als Threadersteller hat ja eine wirklich substanzielle Änderung der Imp-Quests vorgeschlagen. Selbst 250.000 wT als Questbelohnung sind ja nur ein vernachlässigbarer Bruchteil der Questkosten. 100.000 Punkte sind gerade mal die Hälfte der Punkte bei den Wochenaufgaben. Ich sehe allerdings aus diesem Grund auch nicht, wie das besonders vielel Spieler motivieren könnte, dermaßen viel Geld, sei es echtes oder Spielgeld, zu investieren.

Sepp mit Hut

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Sepp mit Hut » 28.07.2013 22:53

HDIChris hat geschrieben:Ich bin hier auch gegen eine Veränderung,aus dem einfachen Grund,weil die Imp-Quests in dieser Form mittlerweile schon zu lange existieren,als dass es nicht einen riesigen Aufschrei geben würde,wenn man diese jetzt vereinfachen würde. Zuviele Spieler haben mittlerweile die Quests absolviert,mich eingeschlossen,da wäre der Schaden für Upjers (meine Meinung) viel zu groß.Für mich wäre das einer der wenigen Gründe,das Spiel sofort aufzugeben.
...wenn es denn eine Vereinfachung geben sollte - was ich persönlich nicht glaube - dann sollten alle diejenigen, welche die entsprechenden Quests absolviert ahben die Produkte bzw. das Geld / die Coins gutgeschrieben bekommen, das wär' doch was, Chris, oder? ;)

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von ilonamutti » 29.07.2013 09:43

Sepp mit Hut hat geschrieben:
HDIChris hat geschrieben:Ich bin hier auch gegen eine Veränderung,aus dem einfachen Grund,weil die Imp-Quests in dieser Form mittlerweile schon zu lange existieren,als dass es nicht einen riesigen Aufschrei geben würde,wenn man diese jetzt vereinfachen würde. Zuviele Spieler haben mittlerweile die Quests absolviert,mich eingeschlossen,da wäre der Schaden für Upjers (meine Meinung) viel zu groß.Für mich wäre das einer der wenigen Gründe,das Spiel sofort aufzugeben.
...wenn es denn eine Vereinfachung geben sollte - was ich persönlich nicht glaube - dann sollten alle diejenigen, welche die entsprechenden Quests absolviert ahben die Produkte bzw. das Geld / die Coins gutgeschrieben bekommen, das wär' doch was, Chris, oder? ;)
Jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch...... ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 30.07.2013 10:26

ilonamutti hat geschrieben:
Sepp mit Hut hat geschrieben:
HDIChris hat geschrieben:Ich bin hier auch gegen eine Veränderung,aus dem einfachen Grund,weil die Imp-Quests in dieser Form mittlerweile schon zu lange existieren,als dass es nicht einen riesigen Aufschrei geben würde,wenn man diese jetzt vereinfachen würde. Zuviele Spieler haben mittlerweile die Quests absolviert,mich eingeschlossen,da wäre der Schaden für Upjers (meine Meinung) viel zu groß.Für mich wäre das einer der wenigen Gründe,das Spiel sofort aufzugeben.
...wenn es denn eine Vereinfachung geben sollte - was ich persönlich nicht glaube - dann sollten alle diejenigen, welche die entsprechenden Quests absolviert ahben die Produkte bzw. das Geld / die Coins gutgeschrieben bekommen, das wär' doch was, Chris, oder? ;)
Jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch...... ;)

Ich glaub',so ganz ernst war das auch nicht gemeint,aber damit wiederum könnte ich mich anfreunden,Sepp. :mrgreen:

Sollen sie bei den Imp-Quests anfangen mit 1 Karotte,2 Karotten etc. und uns die Kohle zurückerstatten,dann wären wir sooo reich,dass es zum Himmel stinkt. :D

Und bevor sich noch jemand aufregt: es ist natürlich nicht ernst gemeint und auch etwas OT,deshalb kann ich zum Thema nur noch einmal wiederholen,dass ich absolut dagegen bin,dass an den Imp-Quests irgendwas geändert wird,weder an den geforderten Mengen,noch an den Belohnungen.

Gast

Re: Verbesserungsvorschlag Imp-Quests

Beitrag von Gast » 30.07.2013 11:43

Sicher, ich bin auch dagegen, dass da gravierende Änderungen vorgenommen werden. Gegenstände für den Trophäenschrank bekommt man ja schon so einige im Lauf der Quests. Wenn da noch ein paar hinzukommen würden, hätte ich nichts dagegen. Die könnte man dann auch problemlos all denen zukommen lassen, die die Quests schon früher absolviert haben. Aber, ehrlich gesagt, MICH wird man damit nicht motivieren können, die Imperatorenquests anzugehen.

Antworten