Kakteenzucht

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Kakteenzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 10.04.2013 18:27

Bei meinem Saguaro war noch Zeit von ca. 2 Stunden für die Düngung vorhanden, beim erneuten düngen, mit wT bezahlt, wurde lediglich die Zeit 6 Std. 45 Min. 36 Sek. angezeigt, die durch die wT erhöht wurde, nicht jedoch zur noch vorhandenen Zeit dazugezählt. Kann dies bitte nachgeprüft und die noch vorhandene Zeit wieder draufgeschlagen werden?
Server 22
ID: 3630055
Fehler nicht nachstellbar
Browser: FireFox neueste Version

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 10.04.2013 23:40

It's not a bug, it's a feature :mrgreen:. Oder auch "Frau Werwolf sagt des ghört so!" :D
Jedenfalls ist es so, dass was du beschreibst, tatsächlich so gedacht ist. Du kannst den Dünger mit wT niemals über 6:45:36 bringen. Wenn du nachschaust, hast du auch keine 4800 wT bezahlt, sondern eben entsprechend weniger, weil ja noch 2 Stunden übrig waren und somit nur 4:45 "nachgefüllt" wurden. Wenn du mit wT pflegst, dann wirst du mindestens alls 6:45:36 den Dünger anklicken müssen, wenn der Kaktus ohne Pause wachsen soll.

Siehe z.B. hier
Da steht unter anderem
Standardbehandlungen haben eine kürzere Behandlungsdauer. Wenn eine Standardbehandlung noch nicht abgelaufen ist, aber neu gewählt wird, wird nur der Differenzbetrag bis zur maximalen Laufzeit berechnet und nicht der volle Betrag. Wer also innerhalb von 10 Sekunden die gleiche Behandlung ausführt, zahlt nicht zweimal den vollen Betrag, sondern nur für die 10 Sekunden Differenz.

Premiumbehandlungen haben eine längere Behandlungsdauer und können - anders als Standardbehandlungen - aufsummiert werden, das heißt, wenn zwei Mal die Premiumbehandlung gewählt wird, dauert die Behandlung entsprechend länger.
Also alles bestens :wink:. Ist zwar nicht unbedingt intuitiv, aber hat den Vorteil, dass es so immer möglich ist, nur für genau die benötigte Zeit zu bezahlen, auch wenn man teilweise mit Coins pflegt.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 11.04.2013 06:46

Da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
Der Kaktus hatte noch eine Restbauzeit von ca. 8 Stunden - Restdüngezeit, mit Coins bezahlt, noch ca. 2 Stunden. Damit er heute früh fertig ist, habe ich die noch fehlende Zeit für die Düngung mit wT bezahlt, also für die 6 Std. irgendwas und zwar den vollen Betrag von 4.800,-- wT. Statt die Zeit dazu zu rechnen, wurde die zuvor noch bestehende Restlaufzeit einfach gestrichen. Die fehlende Zeit von ca. 1.29 Stunden musste ich dann heute früh nochmals mit den vollen 4.800 wT bezahlen.
Kurz gesagt: das zuvor in Coins bezahlte und bis zu diesem Zeitpunkt bestehende Guthaben wurde einfach einbehalten!!!
Somit habe ich zweimal 4.800 wT bezahlen müssen fürr eine Restdüngezeit von ca. 2 Stunden.

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: Kakteenzucht

Beitrag von NeyStark » 11.04.2013 13:43

Hallo Stuttgart1893,

wenn du die Behandlung zunächst mit Coins startest und danach direkt die Verlängerung für Wurzeltaler versuchst, erscheint über dem rechten Zwerg im Bild eine Anzeige "Diese Behandlung hat keinen Effekt! Die momentane Behandlung hält länger!".

Dir werden in diesem Fall auch keine Wurzeltaler abgezogen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 11.04.2013 13:53

Nein, so habe ich es nicht gemacht-auch erschien nicht die Anzeige: Die Behandlung hat keinen Erfolg.
Die Bezahlung mit Coins war Tags zuvor - und, wie gesagt, um die Restbauzeit abzuschließen, habe ich einen Tag später die Behandlung mit wT zu Ende führen wollen.
Dafür wurden mir die wT abgezogen, der noch vorhandene Restbetrag der Coins war weg -
Prüf das bitte einmal nach, Du kannst dies doch sicher nachvollziehen - wie die Sache gestern ablief.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Kakteenzucht

Beitrag von littlered » 11.04.2013 15:22

Hallo Stuttgart1893,

wir haben nun mehrere Mitglieder des Teams auf den Fall schauen lassen, jedoch konnte keiner von uns einen Fehler feststellen. Wenn du weitere Prüfung wünscht, würden wir dich bitten einmal direkt unseren Support zu kontaktieren. Wir danken für dein Verständnis!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 11.04.2013 18:30

Stuttgart1893 hat geschrieben: Der Kaktus hatte noch eine Restbauzeit von ca. 8 Stunden - Restdüngezeit, mit Coins bezahlt, noch ca. 2 Stunden. Damit er heute früh fertig ist, habe ich die noch fehlende Zeit für die Düngung mit wT bezahlt, also für die 6 Std. irgendwas und zwar den vollen Betrag von 4.800,-- wT.
Also wenn du dir da ganz sicher bist, dann ist es wirklich ein Bug. Es hätte entsprechend weniger kosten müssen.
Stuttgart1893 hat geschrieben:Statt die Zeit dazu zu rechnen, wurde die zuvor noch bestehende Restlaufzeit einfach gestrichen. Die fehlende Zeit von ca. 1.29 Stunden musste ich dann heute früh nochmals mit den vollen 4.800 wT bezahlen.
Das allerdings ist "normal". Du hattest 2 Stunden noch Restlaufzeit beim Dünger. Bei Pflege mit wT wird auf die "maximale Laufzeit" aufgefüllt, bei Dünger eben 6:45:36. Es wird eben NICHT 6:45:36 zur Restlaufzeit dazu gerechnet, sondern die Restlaufzeit des Düngers DANACH beträgt 6:45:36. (Allerdings, wie bereits geschrieben, hättest du normalerweise auch etwas weniger bezahlen müssen, so um die 3500 wT übern den ganz dicken Daumen.) Damit bleibt eben noch etwas Restbauzeit übrig und der Countdown bleibt dann entsprechend stehen, bei 1:29 in deinem Fall. Am Morgen wurde dann eben wieder bis zur maximalen Laufzeit aufgefüllt und du musstest da tatsächlich die vollen 4800 wT bezahlen, da ja die Restlaufzeit auf 0 war. Die letzte Pflege mit wT musst du beim Düngeranklicken, wenn der Countdown bei - oder zur Sicherheit etwas unter - der maximalen Laufzeit von 6:45:36 steht. Eine Sekunde zu früh und nicht kontrolliert und du zahlst zum Schluss nochmal 4800 wT für die letzte Sekunde :roll:.

Dieser erzwungene genaue Zeitpunkt für die Pflege stört mich auch schon lang. Wenn man Pech hat, liegt der mitten in der Nacht. Das lässt sich dann nur vermeiden, wenn man schon vor dem letzten Coin ein Päuschen einlegt, damit der Kaktus zu einer günstigeren Zeit fertig wird. Da eine günstige Zeit zu finden ist auch nicht ganz so einfach, da die letzte Pflege mit wT für jede Pflegeart zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden muss, wenn man nichts verschenken will. Deswegen habe ich schon vor langer Zeit vorgeschlagen, hier einen Knopf einzubauen, mit dem man das gesamte Wachstum stoppen und später wieder starten kann.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 12.04.2013 06:33

Danke Newby,
für Deine ausführliche Erklärung. :D
Nun weiß ich Bescheid.
Grüße aus Stuttgart

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 12.03.2020 06:51

Beim Raritätenhändler geht nichts mehr - auch das ist Serverübergreifend.
Grüße aus Stuttgart
Server 22 - ID: 3630055
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Kakteenzucht

Beitrag von lolamontez19 » 12.03.2020 14:02

Hallo Stuttgar1893,

vielen Dank für deinen Beitrag. 😊 Leider gab es beim Raritätenhändler vorübergehend einen Fehler, der inzwischen jedoch behoben wurde. 😉

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten