[iB] System wirft mich aus dem Spiel

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

[iB] System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 15.02.2013 15:56

Gartenname Stuttgart 1893 - Id: 3630055 - Server 22 - keine Änderung oder Akutalisierung an Browser oder sonstiges vorgenommen, Notfallkette durchgeführt.
Seit ca. 50 Min. fliege ich ständig aus dem Spiel, entweder beim Gang auf den Markt, beim Anklicken des Briefkastens, beim Absenden einer Nachricht.
Jede Tätigkeit bringt das System dazu, mich rauszuwerfen.
Ich weiß, das kann nicht nachgestellt oder gar abgeändert werden, wollte das Probelm einfach nur schildern. Vielleicht gibt es andere Mitspieler, die den selben Bug haben.
Grüße aus Stuttgart
Zuletzt geändert von DonThar am 28.05.2013 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 0024580, 0031819
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Gast » 15.02.2013 23:05

Ich habe gelesen, dass du nichts geändert hast, dennoch die Frage: Kann es sein, dass dein Browser in den Einstellungen keine Cookies mehr speichert?

Alternativ könnte helfen, die Cookies zu löschen (und nicht nur den Cache).

Falls das beides nicht weiterhilft, melde dich bitte noch mal.

Gast

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Gast » 16.02.2013 08:14

Kann es sein, dass du nicht wirklich aus dem Spiel geworfen wirst, sondern "nur", dass die Anmeldemaske statt Felder angezeigt wird.
Wenn ja, dann kann es, als Notlösung und wenn du Glück hast, helfen, den ursprünglichen Befehl ein oder auch mehrmals zu wiederholen.

Gast

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Gast » 16.02.2013 12:59

Genau, das Problem hatte ich gestern auch auf mehreren Servern. Also bei verschiedenen Gelegenheiten erscheinz nicht das erwartete Fenster, sondern stattdessen (nur in dem Bereich, in dem sonst das Fenster angezeigt würde) erscheint die Anmeldemaske. Ob das jetzt die Startseite war oder die Auslogseite, weiss ich jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls hat es meist geholfen, die entsprechende Aktion nochmal neu auszulösen oder einfach nochmal zurück in einen Garten zu gehen. Je nachdem, was in der betreffenden Situation eben noch möglich war. So blieb ich dann zumindest eingeloggt.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 16.02.2013 14:13

Super, danke für Eure Tipps :D
Hab das soeben, da ich das Problem wieder hatte, getestet, klappt einwandfrei. So kann das erneute einloggen und somit die Gefahr vermehrt Unkraut zu erhalten, gemindert werden.
Neue Frage: Hat jemand schon für sich das Problem gelöst, dass man vom Markt aus immer zurück in den letzt besuchten Garten geschickt wird, sobald man seine Post lesen möchte, einen Vertrag fertigen oder sonst eine Aktion durchführt?
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 17.02.2013 13:06

Hallo Paula,
ich finde es schon seltsam, dass dieser und auch mehrere andere Bugs auf ALLEN Servern und auch ALLE Mitspieler betrifft und die Spieler, die es wagen, einen Bug zu melden, dann auch noch als der "Fehlerverursacher" hingestellt werden.
Anstatt die Bugs, die seit Wochen bestehen, zu beseitigen, bekommt man von der SL sehr seltsame Antworten.
Als Spieler empfinde ich es sehr unangenehm hier als unfähiger User hingestellt zu werden, wo doch der Fehler eindeutig in der Programierung liegt, die seit dem Gartenhaus-Update nicht mehr richtig zu funktionieren scheint.
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Gast » 17.02.2013 18:21

Du hast recht, meine Antwort war nicht sehr hilfreich. Da dieser Fehler bei mir nicht auftritt, waren mir die Meldungen hierzu im Forum leider entfallen.

Wir Moderatoren sind im engeren Sinne kein Teil der Spielleitung. Wir haben uns irgendwann mal dazu bereit erklärt, im Forum etwas aufzuräumen und hilfsbedürftigen Mitzwergen zur Seite zu stehen. Und das habe ich nach bestem Wissen und Gewissen getan.

In diesem Fall wussten mit Zwergentante und Newby glücklicherweise zwei andere Mitzwerge besseren Rat als ich. Vielen Dank für eure Beiträge!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 17.02.2013 19:01

Hallo Paula,
für diesen freundlichen und vor allem sehr hilfreichen Rat bin ich den beiden Mitzwergen auch außerordentlich dankbar. :D
Das Problem, das alle Server und alle Mitspieler und sicher auch Dich persönlich betrifft, diesen seit Wochen anhaltenden Bug mit dem Zurückspringen in den letzten Garten, sobald man seine Post öffnen, Verträge machen möchte usw. hast allerdings auch Du geflissentlich überlesen und übergangen :mrgreen:
Freundlicher Gruß aus Stuttgart
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.02.2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rote Schriftfarbe den Forenregeln entsprechend entfernt
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von NeyStark » 21.02.2013 16:38

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung!

Wir haben den "zurückspringen"-Fehler leider noch nicht beheben können. Im Moment prüfen wir die Hintergründe noch intern.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 25.02.2013 10:26

Newby hat geschrieben:Genau, das Problem hatte ich gestern auch auf mehreren Servern. Also bei verschiedenen Gelegenheiten erscheinz nicht das erwartete Fenster, sondern stattdessen (nur in dem Bereich, in dem sonst das Fenster angezeigt würde) erscheint die Anmeldemaske. Ob das jetzt die Startseite war oder die Auslogseite, weiss ich jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls hat es meist geholfen, die entsprechende Aktion nochmal neu auszulösen oder einfach nochmal zurück in einen Garten zu gehen. Je nachdem, was in der betreffenden Situation eben noch möglich war. So blieb ich dann zumindest eingeloggt.
Dieser Tipp hat bis vor ein paar Tagen wundervoll funktioniert. :D Da ich das Problem immer noch habe und mehrfach aus dem Spiel "fliege", insbesondere passiert dies, wenn eine Aktion ausgeführt wird und gleichzeitig eine Nachricht eintrifft, klappt der Tipp leider nicht mehr. Ich muss mich nun jedesmal aus- und wieder einloggen. Durch das häufige Aus- und Einloggen innerhalb der vom System vorgegebenen 2 Stunden, erhöht sich somit auch die Anzahl meiner Bewegungen, die regiestriert werden, um z.B. wieder Unkraut zu schicken.
24.02.13, 09:44 Uhr
Oh nein!
22.02.13, 22:02 Uhr
Oh nein!
18.02.13, 18:12 Uhr
Oh nein!
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von NeyStark » 25.02.2013 11:25

Hallo Stuttgart1893,

kannst du uns eventuell weitere Informationen zu den Umständen geben:

1. Welchen Browser verwendest du (wenn möglich würde uns auch die Versionsnummer interessieren)?
2. Tritt der Fehler vermehrt bei bestimmten Aktionen auf?
3. Grundsätzlich: Was hast du gemacht während der Fehler auftrat?

Im Prinzip suchen wir nach allem, was den Fehler verursachen könnte und sind daher über jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 25.02.2013 11:34

Zunächst mal siehe ganz oben - am Anfang dieser Beiträge :D
z.B. ich bin auf dem Markt, möchte Ware einstellen, es kommt eine Mitteilung an, zur selben Zeiten, wird die Anmeldemaske eingeblendet. Und zwar die, auf der man sich neu anmelden und auch einloggen kann.
2. Beispiel: Vom Erholungsgarten zurück in den normalen Garten, wieder wird die selbe Maske eingeblendet.
3. Beispiel: Schreiben einer Mitteilung, drücken auf senden, wieder fliege ich aus dem Spiel und die Mitteilung kommt nicht beim Mitspieler an, sondern verschwindet im Orbit
Gestern und heute war dies mehrfach innerhalb der vorgegebenen 2 Stunden vor dem autom. Ausloggen der Fall. Und zwar in unregelmäßigen Abständen, mal nach 1 Stunde oder 1.5 Stunden und dann mehrfach im Minutenabstand hintereinander.
Bisher hat der Tipp der Mitspieler geholfen, die letzte Aktion, z.B. wieder zurück auf den Markt oder zurück in den letztbesuchten Garten zu springen, dann entfiel das "neu Einloggen". Seit gestern klappt dies nicht mehr. Ich muss mich nun jedes Mal beim Erscheinen der Maske aus- und wieder neu einloggen.
Ich habe seit der ersten Meldung nichts geändert, benutze Firefox die neueste Version, woran es allerdings nicht liegen kann, da einige andere Mitspieler auf meinem Server und auch auf anderen Servern das selbe Problem haben, sie die Beiträge nach meiner ersten Meldung
Oh, aber ein großes Lob darf ich auch noch anbringen-das "zurückspringen" beim Öffnen der Mitteilungen oder der Vertragsmappe ist verschwunden. Sehr gut :mrgreen:
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Gast » 25.02.2013 18:31

Könntest du mal darauf achten, was in der Sprechblase des Zwergs (da, wo die Werbung eingeblendet wird) steht, wenn du den Anmeldebildschirm mitten im Spiel zu sehen bekommst?

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 25.02.2013 18:58

Hallo Paula 1,
klar, mache ich, sobald das Problem wieder auftaucht.
19.04 - Problem wieder da - und das stand in der Sprechblase
Bonus-Coins-Aktion!
Bis zu 60% mehr!
Jetzt zugreifen!
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Gast

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Gast » 25.02.2013 20:04

Danke - wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich bitte, noch weiter zu sammeln?

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 26.02.2013 13:22

16.20 heute am 26.02. ich befand mich in Schreberlingen- hab eine Nachricht geschrieben, auf senden geklickt - keine Reaktion - Nachricht wurde nicht abgesandt durch das System - beim Rückklicken auf den vorherigen Garten war dieser leer und das stand in der Sprechblase
Züchte Pflanzen und erschaffe dir deine eigene Blumenwelt!
Spiel jetzt kostenlos Floristikus! Zum Spiel>>
Und vor allem, ich kann mich nunmehr nicht mehr ins Spiel einloggen - es geht nichts mehr - Was nun????????????????????????????
Ok, 5 Min. gebraucht, dann ging das einloggen wieder. Nachrichten schreiben auch und versandt wurde sie auch.
Aber trotz alle dem:
Hier stimmt etwas nicht :evil:
18.54 heute am 26.02.2013, wieder rausgeflogen - 1 Stunde angemeldet gewesen - Mitteilung geschrieben, abgesandt, auf den Markt gegangen, und wieder die Anmeldemaske und beim Zwerg stand
11 Legends
11 Legends
Trainiere dein Team! Werde zur Fußballlegende! Weiter>>
Jedes Mal etwas anderes - aber es nervt :mrgreen:
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 27.02.2013 17:52

18.15 - 27.02.2013 - Bug ist wieder aufgetreten - diesmal steht in der Sprechblase
My Fantastic Park
My Fantastic Park
Baue deinen eigenen Freizeitpark! Weiter>>
:mrgreen:
Zusätzlicher neuer "Gag": Ich komme weder über die Button (Premium) noch mit dem Traktor noch über die Landkarte in meine Gärten oder sonst wo hin, einzig auf dem Markt kann ich bleiben. Oder mich aus- und wieder einloggen, damit es wieder geht
Noch was Neues:
28.02.2012 - 13.04 - nun kommt das Unkraut schon, obwohl man noch eingeloggt ist
28.02.13, 13:03 Uhr
Oh nein!
nicht wie bisher erst beim erneuten Einloggen.
und das steht in der Sprechblase:
My Fantastic Park
My Fantastic Park
Baue deinen eigenen Freizeitpark! Weiter>>
Schön langsam macht es mir allerdings keinen Spass mehr, hier den Fehlerbeobachter zu spielen und Meldung zu machen :mrgreen:
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von NeyStark » 28.02.2013 13:14

Hallo Stuttgart1893,

danke für deine ausführlichen Informationen. Du hattest ja geschrieben, dass du den Firefox verwendest. Ist das Problem bei dir jemals in einem anderen Browser, wie Google Chrome, ebenfalls aufgetreten?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 28.02.2013 14:40

Die Browser hab ich mehrfach gewechselt, es passiert bei jedem, gleichgültig, welchen ich nehme
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: System wirft mich aus dem Spiel

Beitrag von Stuttgart1893 » 28.02.2013 18:34

18.32 heute am 28.02.2013 und die Sprechblase zeigt
Kaufe 100 Coins
und erhalte das
Karnevalsschaf gratis!
:evil:
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Antworten