Coins-Handel

derrick
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2016 01:23

Coins-Handel

Beitragvon derrick » 10.09.2016 03:34

Ich möchte hier nur mal sagen, dass ihr alle, die ihr auf Welt 21 Coins verkauft, einen Knall habt!!!

Im Real Live nennt man das Preisabsprachen, und das ist im Real Live verboten und wird geahndet.
Dass das hier sein darf, verstehe ich nicht - Anmerkung für Upjers!!!
20 Angebote für haargenau 31 000 Wurzeltaler... UNGLAUBLICH SOWAS !!!
Damit macht man Spiele kaputt, weil es Mitspielern die Lust nimmt am Weiterspielen.

Ich bitte hiermit Upjers offiziell etwas dagegen zu unternehmen!

Auf so etwas habe ich keine Lust mehr und werde das Spiel verlassen, wenn es so bleibt.

kraftstoff
Beiträge: 101
Registriert: 22.03.2012 14:05

Re: Coins-Handel

Beitragvon kraftstoff » 13.09.2016 19:34

Eine unaufgeregte Antwort mit vielen Lösungsvorschlägen hast du ja schon unter http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?f=1&t=111803 von "Rauchkraut" bekommen.

Auch ich habe mir die Coinpreise auf der 21 genauer angeschaut und stelle fest, dass die von dir kritisierten ca. 300 Coins für je 31.000 wT das günstigste Angebot sind.
Die verschiedenen Mitspieler sind alle in der größten Gilde des Servers und wollen sich offenkundig nicht selbst unterbieten. Ich kann an diesem Vorgehen nichts schlechtes finden, da du -wie dir schon im anderen Thread erklärt wurde- nicht gezwungen wirst zu dem Kurs zu kaufen.
Am selben Markt gibt es schließlich auch noch 300 Coins zu je 96.000 wT - falls dir dieses Angebot mehr zusagt, solltest du es wahrnehmen ;-)

was du hingegen nicht machen solltest, ist deine Mitspieler beleidigen:
derrick hat geschrieben:Ich möchte hier nur mal sagen, dass ihr alle, die ihr auf Welt 21 Coins verkauft, einen Knall habt!!!

Dafür gibt es hier -im Gegensatz zu Preisabsprachen- glasklare und eingängige Regeln.

Und dennoch würde mich interessieren, was du gegen einen relativ stabilen Coinpreis hast; im Supermarkt sind die Preise schließlich auch recht stabil...
Bild... wenn es keine neuen überzeugenden Features dafür gibt...