logout

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Homuncula
Beiträge: 118
Registriert: 24.08.2008 13:49

logout

Beitragvon Homuncula » 30.11.2009 21:58

hi!
ich weiss nicht, wie das mit dem logout funktioniert, aber es ist buggy.

2 fehlerarten:
1.) ich habe zwei tabs mit wurzelimperium offen, beispielsweise weil ich gerade eine mail beantworte und den originaltext noch brauche. das erste fenster lädt die logout-seite, ich logge mich ein und bin nach 2 sekunden wieder ausgeloggt, da die zweite seite mcih zeitveretzt ausgeloggt hat.
2.) ich werde nicht abgemeldet. eventuell liegt daran, dass mein rechner manchmal im schlafmodus ist, aber ab und zu passiert es, dass ich bei einer wurzelsession nicht ausgeloggt werde und mich auch tage später nicht neu anmelden brauche. den fehler kann ich allerdings nicht bewusst ehrbeiführen. eventuell liegt dieser fehler aber auch an der instabilen internetverbindung (momentan sieht es für mich so aus, als ob der client das signal an den server schickt, dass er sich ausloggen muss, nicht andersherum, wie es wohl üblich ist.)



zu meiner person:
a) Welt, Spieler-ID
21, 3512947
b) Internet Browser und Version
firefox, 3.5.5
c) Computer-Typ und Speicher
macbook
d) Uhrzeit des Fehlers
immer wieder
e) Fehlerbeschreibung
siehe oben
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
ja.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: logout

Beitragvon inkognito82 » 01.12.2009 12:29

Hallo Homuncula,

was hast du denn in den zwei Tabs geöffnet - zwei Fenster auf dem selben Server, oder auf zwei verschiedenen Servern?
Besteht das Problem denn auch, wenn du nur mit einem offenen Tab spielst?

Was für eine Internetanbindung besitzt du denn?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Homuncula
Beiträge: 118
Registriert: 24.08.2008 13:49

Re: logout

Beitragvon Homuncula » 14.12.2009 11:43

also:

fehler nr 1 ist mir nur einmal passiert, als ich wie gesagt gerade zwei tabs vom gleichen server auf hatte um mails zu lesen und zu beantworten. da ich normalerweise nur einen tab auf habe denke ich, dass ich den fehler mühelos reproduzieren kann.

unsere internetverbindung ist recht schlecht. wir nutzen einen on-air anbieter (maxxonair), da wir noch nicht die technischen vorraussetzungen für dsl haben. die datenraten sind mal gut mal schlecht, teilweise aber einfach nur miserabel, so dass manchmal sogar eine modem-verbindung besser wäre.

fehler nr 2 tritt immer wieder auf.

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: logout

Beitragvon Camula » 18.12.2009 10:47

Hallo Homuncula,

das Fehler 1 passiert ist, ist relativ verständlich, da 2 Tabs nie sehr gesund für die Session sind. :wink:

Fehler 2 bereitet mir jedoch etwas Kopfschmerzen. Deine langsame Internetverbindung könnte dazu beitragen, aber der automatische Logout nach 2 Stunden sollte eigentlich trotzdem erfolgen.
Hast du schon mal versucht, nach 2 Stunden, ohne Logout, auf F5 zu drücken? Loggt dich der Server dann aus?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.