THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Gildenauflösung!

Beitrag von Gast » 13.12.2011 11:23

Es heißt, dass man eine Gilde auflösen kann,und die vorher ausgetretenen bekommen dann zu 100 % ihre Palmen wieder. Und es können zum Schluß 3 Leute noch da sein.
Aber,wie geht das dann? Muß der Vorsitzende sich löschen, oder gibt es einen Knopf dafür?
Danke für Hilfe
LG Lanoucha

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.12.2011 11:39

Wenn die Gilde nur noch 3 oder weniger Mitglieder hat, gibt es einen Button, mit dem der Gildenvorsitzende die Gilde auflösen kann.

Wichtig ist bei der Palmenrückerstattung: Nur die Mitzwerge, die in der Vergangenheit freiwillig aus der Gilde ausgetreten sind, bekommen ihre Palmen, die sie für ein noch nicht vollendetes Weltwunder eingesandt haben, zurück (ohne eventuelle Bonuspalmen) - Mitglieder, die gekickt wurden, bekommen keine weiteren Palmen zurück.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.12.2011 12:15

Danke für die Hilfe!
Nun noch eine kleine Frage!
Und der wo Gilde auflöst,bekommt auch seine 100 % zurück!

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.12.2011 12:33

Ja, auch die verbliebenen (bis zu 3) Gildenmitglieder erhalten ihre Weltwunderwaren zurück.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 03.02.2012 20:04

Wie kann es sein das Gildenmitglieder die aus der Gilde geworfen worden sind, trotzdem noch die Weltwunderpokale in ihren Regalen haben????

LG Yoshi

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 15.02.2012 20:41

:roll: Das wird wie im richtigen Leben sein. :)
Sportlern z.B. nimmt man ja auch nicht die Pokale weg wenn sie sich anderweitig verdingen oder in Rente gehen. 8)
Gönn den Leuten den Pokal,es sei denn es ist ein Wanderpokal. :wink:

Gast

unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Gast » 17.02.2012 23:20

was ist eigentlich der unterschied zwischen pilzgeflecht und fliegen pilz? also die fliegenpilze braucht man ja für das ww aber wofür das pilzgeflecht? für die fliegenpilze?
Zuletzt geändert von Schlappi am 19.02.2012 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemein

Gast

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Gast » 17.02.2012 23:48

der Wt -Preis und pilzgeflecht muß wachsen zum pilz und bringt punkte :mrgreen:

Gast

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Gast » 17.02.2012 23:51

??? das pilzgeflecht muss wachsen wofür? und warum punkte und wieso kann ich fliegenpilze kaufen aber nicht anpflanzen? und was hat das ganze mit dem wurzeltaler preis zu tun??

ich glaub ich steh komplett auf dem schlauch :oops:

Gast

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Gast » 18.02.2012 01:20

Aaalso... Für das Weltwunder braucht man Fliegenpilze. Es gibt 2 Möglichkeiten an Fliegenpilze zu kommen. Entweder man kauft sie direkt oder man kauft ein Pilzgeflecht. Das Pilzgeflecht wird angepflanzt und heraus kommt ein Fliegenpilz. Im Gegensatz zu den "normalen" Pflanzen heisst hier also der Samen anders als die fertige Pflanze. Und aus dem fertigen Pilz kann auch kein weiterer Pilz gezüchtet werden. Pilzgeflechte sind billiger als fertige Fliegenpilze, dafür müssen sie erst noch im Garten gepflanzt werden und wachsen damit sie zum Fliegenpilz werden. Beim ernten des Fliegenpilzes bekommt man Erntepunkte wie bei den anderen Pflanzen auch.

Gast

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Gast » 18.02.2012 11:54

ah oki jetzt hab ich es verstanden, vielen dank, auch wenn ich nun leider über 7000 wt für einen fliegenpilz ausgegeben habe :cry:

EDIT: das heißt jetzt ich muss für jeden fliegenpilz ein teures pilzgeflecht kaufen?

Devilboy

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Devilboy » 18.02.2012 12:41

Das heißt du kannst für jeden Fliegenpilz (7.777 wT) ein wesentlich "günstigeres" Pilzgeflecht kaufen (1.777 wT) ;)

Gast

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Gast » 18.02.2012 12:52

Devilboy hat geschrieben:Das heißt du kannst für jeden Fliegenpilz (7.777 wT) ein wesentlich "günstigeres" Pilzgeflecht kaufen (1.777 wT) ;)
ja ich meinte das ich für jeden pilz der wachsen soll 1 pilzgeflecht kaufen muss? das dauert ja ewig?

Devilboy

Re: unterschied pilzgeflecht-fliegenpilz

Beitrag von Devilboy » 18.02.2012 12:58

Na wenn 35h bei dir eine Ewigkeit sind. (1 Pilzgeflecht = 1 Fliegenpilz / Ertrag bei WW Waren ist immer 1)

Gast

Übersicht WW Waren?

Beitrag von Gast » 19.02.2012 10:34

wo kann man sehen wieviel WW waren man auf lager hat? ich finde da nix oder ich bin blind :oops:
Zuletzt geändert von Schlappi am 19.02.2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemein

Gast

Re: Übersicht WW Waren?

Beitrag von Gast » 19.02.2012 10:52

Eigntl nur rechts im Lager

Gast

Re: Übersicht WW Waren?

Beitrag von Gast » 19.02.2012 10:58

du meinst links? da war mein fliegenpilz aber nicht aufgeführt nachdem ich den geerntet hab. :roll:

Devilboy

Re: Übersicht WW Waren?

Beitrag von Devilboy » 19.02.2012 11:55

@silvi

Hast du mal all deine Regale durchgeschaut? Ggf. mal die Seite aktualisiert?

Bescheidene Frage am Rande, hast du ihn auch erst dann geerntet als er fertig war?
(Ist nicht bös gemeint, kann aber vorkommen ;) )

Gast

Re: Übersicht WW Waren?

Beitrag von Gast » 19.02.2012 12:11

geerntet erst als er fertig war konnte ihn ja auch einschicken. aktualisiert hab ich natürlich nicht, aber gibt es hier nicht so eine ähnlich übersicht wie bei KH beim ww da seh ich beim einsenden wieviel man einsenden kann :?

Gast

Re: Übersicht WW Waren?

Beitrag von Gast » 19.02.2012 12:58

Hallo silvi, man kann nur so viele einsenden wie man auch tatsächlich hat.
Aber um zu sehen wieviel Du schon eingesendet hast, um das abzustimmen, kannst du folgenden Weg gehen.
Gärtnerverein :arrow: Gildenhaus :arrow: Weltwunder :arrow: Fliegenpilzlingen :arrow: Baustatistik und zu letzt :arrow: deinen Namen suchen.
Und solltest du den Pilz doch schon eingesendet haben, wird er in dieser Liste erscheinen, und da heute Sonntag ist, kannst Du auch noch ganz bequem sehen, wie viele Pilze Du diese Woche insgesamt eingesendet hast.

Antworten