THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Gildenbewerbungen

Beitrag von Gast » 08.07.2013 21:41

Ok, danke dir

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 29.08.2013 22:34

Hey,
Habe eben eine Anfrage bekommen das jemand in meine Gilde möchte (per IGM natürlich)
warum steht er nicht als Anwärter bei mir in der Liste

Er/Sie selbst sagt sogar das er nciht sehen könne wer bei uns Vorsitzender oder Stellvetreter wäre
Ist das ein Fehler des Spiels?

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 30.08.2013 08:30

Kann es sein, dass dein Mitzwerg/deine Mitzwergin eure Gilde auf der Gildenliste gefunden hat, eventuell auch angklickt und dann nicht den Weg in die Empfangshalle bzw. dort nicht die Gildenbeschreibung gefunden hat - und dann dich direkt per IGM kontaktierte?

Schreib ihr/ihm doch mal genau, wo die Gildenbeschreibung (und damit das Antragsformular auf Mitgliedschaft) zu finden ist. Falls das nicht weiterhilft melde dich ruhig noch einmal.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 30.08.2013 18:51

Anwärter stehen nur unter den Mitgliedern, wenn sie sich über das Gildenregister eine Gilde aussuchen und dann dort einen Antrag stellen.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 01.11.2013 17:34

Hallo,

ich bin in einer Gilde, deren Gildenchef angekündigt hat, sie aufzulösen, es würde aber jeder seine Palmen etc. wieder zurückbekommen.
Die Gilde existiert noch, der Gildenchef ist selbst ausgetreten, die Gilde hat nun weder Chef noch Stellvertreter... wie läuft das denn jetzt weiter? Wenn ich selbst austrete, sind meine Palmen weg, oder nicht?

LG, Schnigschneck

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Schlappi » 01.11.2013 17:41

die Palmen bekommt ihr zu 100% (abzüglich Bonuspalmen - 10% Bonus) zurück, wenn alle (bis auf max. 3) freiwillig austreten
und der Gildenchef dann die Gilde auflößt

da ihr nu keinen Gildenvorstand mehr habt, solltet ihr euch damit an den Support wenden.
einigt euch vorher, wer den Chefposten übernimmt.

im Anschluss könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr weiter macht oder (wie oben beschrieben) auflößt ;)

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 01.11.2013 18:52

Danke für die schnelle Antwort :)

Gast

Gildenvorsitz

Beitrag von Gast » 23.02.2014 22:41

Mal ne Frage,
in unserer Gilde wurde der Vorsitzende und der Stellvertreter vom System gekickt.
Keiner weiss warum, alles lief korrekt ab!
Wie geht das jetzt weiter ohne Vorsitz?

Gruß Walter
Zuletzt geändert von Schlappi am 23.02.2014 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus A&V

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Schlappi » 23.02.2014 23:05

wenn Spieler 90 Tage inaktiv sind, werden sie aus der Gilde entfernt!
das gilt auch für die Vorsitzenden.

einigt euch, wer bei euch den Vorsitz übernehmen soll und wendet euch dann mit allen Daten an den Support
(Link in meiner Signatur)
der Support setzt dann für euch den neuen Vorsitzenden ein!

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 23.02.2014 23:25

Hallo Schlappi,

danke für deine schnelle Antwort!
Die zwei waren aber nicht inaktiv, sondern heut vormittag noch on.
Da ist jemand, der laufend ohne Grund unseren Vorstand denunziert.
Es ist schon öfters vorgekommen!
Kann man das nicht nachvollziehen, wer das ist, und prüft der Support nicht, ob die Vorwürfe stimmen??

Gruß Walter

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Schlappi » 24.02.2014 14:09

natürlich werden Anschuldigungen geprüft!
und ohne Grund wird auch kein Spieler gesperrt.

sollte euer Vorstand weiter gesperrt bleiben,
könnt ihr euch dann auch noch an den Support wenden,
um einen neuen Vorstand einsetzen zu lassen.

Gast

Gilde-Auflösung

Beitrag von Gast » 18.07.2014 10:11

Wie löse ich meine Gilde auf?
Habe nichts gefunden,wo man draufklickt!
Zuletzt geändert von Schlappi am 18.07.2014 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemein

Gast

Re: Gilde-Auflösung

Beitrag von Gast » 18.07.2014 10:35

•Auflösung einer Gilde: Nur der Vorsitzende kann eine Gilde auflösen, und auch nur dann, wenn sie insgesamt nicht mehr als 3 Mitglieder hat. Wird eine Gilde aufgelöst, erhalten die verbleibenden Mitglieder und in der Vergangenheit freiwillig ausgetretene Gildenmitglieder die von ihnen eingesandten Waren für das Weltwunder zurück, sofern das Weltwunder noch nicht vollendet wurde. Der Rest verfällt.


Wenn eine Gilde durch den Vorsitzenden aufgelöst wird,
-> erhält jedes der maximal 3 aktuellen Gildenmitglieder die für noch nicht vollendete Weltwunder eigesandten Palmen oder Fliegenpilze zu 100% zurück.
-> erhält jedes ehemalige Gildenmitglied, dass in der Vergangenheit freiwillig die Gilde verlassen hat, die für noch nicht vollendete Weltwunder eingesandten Palmen oder Fliegenpilze zu 100% zurück.
-> erhalten gekickte Gildenmitglieder keine weiteren Palmen oder Fliegenpilze zurück.
guck mal im Forum in FAQ usw da findest du ggf noch mehr

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Gildenquests

Beitrag von Amberg » 01.09.2015 10:30

Hallo,
am 24.08.2015 habe ich eine neue Gilde gegründet und auch mit den Gildenquests begonnen. Vorher wurde einer abgeschlossen und ich wollte schauen wann ich den neuen freischalten kann, aber es kam folgende Meldung:
Die aktuelle Quest wurde vor deinem Eintritt in die Gilde gestartet. Daher darfst du dich erst an der nächsten Quest beteiligen.
Was ist den da los?
viele Grüße -

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Gildenquests

Beitrag von Schlappi » 04.09.2015 19:16

Amberg hat geschrieben:Hallo,
am 24.08.2015 habe ich eine neue Gilde gegründet und auch mit den Gildenquests begonnen. Vorher wurde einer abgeschlossen und ich wollte schauen wann ich den neuen freischalten kann, aber es kam folgende Meldung:
Die aktuelle Quest wurde vor deinem Eintritt in die Gilde gestartet. Daher darfst du dich erst an der nächsten Quest beteiligen.
Was ist den da los?
viele Grüße -
wende dich mit dem Problem bitte direkt an den Support.

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Gildenauflösung ohne Vorsitzende

Beitrag von Amberg » 15.09.2015 17:01

Was passiert wenn in einer Gilde kein Vorsitzender und kein 2. Vorsitzender ist? Wie können die sich auflösen?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Gildenauflösung ohne Vorsitzende

Beitrag von Schlappi » 15.09.2015 17:38

Amberg hat geschrieben:Was passiert wenn in einer Gilde kein Vorsitzender und kein 2. Vorsitzender ist? Wie können die sich auflösen?
in dem Fall solltet ihr euch innerhalb der Gilde einigen wer den Vorsitz übernimmt.
seid ihr euch einig, wendet ihr euch mit allen Daten an den Support, der dann den neuen Vorsitzenden einsetzt.
dann ist die Gilde auch wieder in der Lage alle Aktionen auszuführen.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Gast » 09.08.2016 05:42

Gildenantrag
Hallo vor urlanger Zeit habe ich mal einen Gildenantrag erstellt, der leider nie beantwortet wurde. Nun möchte ich in eine andere Gilde, kann aber hier keinen Antrag stellen, weil der alte Antrag wohl noch irgendwie aktiv ist. Wie kann ich diesen löschen? So dass ich mich wieder für eine neue Gilde bewerben kann.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Beitrag von Gast » 17.08.2016 11:53

warst du schon in der anderen Gilde im Gildenhaus unter Mitglieder gucken und falls du dich dort findest löschen

Antworten