THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 05.09.2011 10:30

Ok. Er bekommt 75%. Also Zusatzinfo... die 25% verliert die Gilde auch. Die gehen ans System.

Ich kanns nicht 100%tig sagen. Wird wohl sehr selten passieren. Aber ich meine gelesen zu haben, dass einmal vergebene Palmen immer bleiben. Also müssten alle Spieler die Palme behalten und sobald die Gilde wieder über die 33,33% kommt sollten neue Mitglieder sie auch noch bekommen.

Gast

Gilde ohne Vorsitzenden oder Stellvertreter

Beitrag von Gast » 14.09.2011 21:28

Unsere Gilde ist nach dem Ausscheiden von dem Vorsitzenden und dem Stellvertreter ohne Vorsitz.

Was tun?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Schlappi » 14.09.2011 22:36

Hallo radi4,
ihr solltet innerhalb der Gilde besprechen, wer den Vorsitz übernehmen soll, dann wendet ihr euch an den Support.
teilt dort alle relevanten Dinge mit:
  • Server
    Gildenname
    Name / SpielerID des neuen Vorsitzenden
der Support wird euch dann schnell helfen können ;)

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 16.09.2011 12:44

Hm... Wo fange ich denn nun an? Am besten mit gestern Abend.
Da schrieb mir eine Bekannte, dass es auf ihrem Server in einer Gilde Ärger gab.
Anlass: Die dort Zweitplatzierten hatten sich nach einer Pilzsammlung auf ziemlich heftige Art darüber mokiert, dass nicht jeder ohne Ende Pilze eingereicht hatte, um den 1. Platz zu erreichen. Kleine Nebeninfo: 10 Spieler hatte die Gilde zu diesem Zeitpunkt... Die Diskussion uferte ein bisserl aus und am End hat eine Spielerin gesagt: Nö, so nicht- dann geh ich.
Ein weiteres Mitglied, das dem sich ständigen Sich-Mokieren auch entgegentrat, wurde gekickt...
Soweit so gut. Na, net gut, aber ihr wisst scho...

Jetzt kam es zu einem neuen Gildentext. der wie folgt sich liest (auszugsweis):

~Keinen Bock auf Zickenalarm innerhalb der Gilde,dafür aber Gesprächrunden auch mal über FSK 18+ am Stammtisch?
~bereit auch mal real Euros einzusetzen,statt nur Trittbrettfahrer zu sein ?
~ganz ohne Zwänge (bis auf die Erwartung einer regelmäßigen Einsendung von Palmen/Pilzen)
Wir erwarten:
~tatkräftige Mithilfe beim erreichen der Gildenziele (WICHTIG!)
~gegen den ein oder anderen real Euro ist nix einzuwenden,es sei denn Du schaffst es auch ohne, voll mit zu powern

Das rot unterlegte- darf soetwas sein?
Versteht mich jetzt net falsch...
Okay, das Pi-Wu ist erheblich kleiner und *kostengünstiger* Dennoch- bei 10 Mitgliedern MUSS man ja im Grunde schon etliche Millionen angehäuft haben, um da mithalten zu können bzw. man ist im Grunde gezwungen, wenn es nicht so ist, Coins mit Realgeld zu erwerben, um dort akzeptiert zu werden.
Steht m. E. in gewissem Sinne auch im Gildentext...

Klar, es steht jedem Spieler frei sich dort zu bewerben- darüber ist eine Diskussion gar nicht notwendig- dennoch stelle ich mir die (berechtigte :?: ) Frage, ob das erlaubt ist in einem Gildentext- so auf Realgeld anzuspielen...

Um allen Missverständnissen vorzubeugen:
Ich selbst kaufe bis auf Ausnahmen meine Coins mit Realgeld, ich war auch zweimal in Gildenleitung, habe Unmengen an Talern angehäuft. ABER- auch wenn wir eine Regelgilde waren, soetwas hätte ich niemals unterstützt. Da ist der Spaß vorbei... Hätten *reiche* Wurzler auf weniger gut betuchte herab gesehen :twisted: , so hätte ich sie- ungeachtet ihrer Leistung- rausgeworfen.

Wie steht die Spielleitung zu inhaltlichen Gildentexten wie oben? Ich weiß von meinem Server, dass in einer Gilde im Text stand: Wenn ihr die ersten Palmen eingereicht habt, gibt es zur Belohnung einen Coin geschenkt.
Im Forum erfuhr ich, dass es wohl auf verschiedenen Servern sowas gegeben haben muss und es nicht erlaubt war.
Wie sieht das auf im aktuellen Fall aus?

Die Fa. Upjers muss als Unternehmen natürlich an Umsätzen interessiert sein- das ist normal.
Aber wo führt sowas hin, wie auf auf diesem Server gezeigt wird?

Das würde mich wirklich interessieren. Vor allem im Hinblick auf Spieler, die sich oftmals alles mühsam zusammen wurzeln und gerade deswegen stolz seinen können auf ihre Leistung. Egal, ob es ein Pilz oder 10 sind. Die können sicherlich stolzer sein darauf als z.B. ich mit 2000 Stück.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 16.09.2011 16:23

Kaiservilla hat geschrieben:
Jetzt kam es zu einem neuen Gildentext. der wie folgt sich liest (auszugsweis):

~Keinen Bock auf Zickenalarm innerhalb der Gilde,dafür aber Gesprächrunden auch mal über FSK 18+ am Stammtisch?
~bereit auch mal real Euros einzusetzen,statt nur Trittbrettfahrer zu sein ?
~ganz ohne Zwänge (bis auf die Erwartung einer regelmäßigen Einsendung von Palmen/Pilzen)
Wir erwarten:
~tatkräftige Mithilfe beim erreichen der Gildenziele (WICHTIG!)
~gegen den ein oder anderen real Euro ist nix einzuwenden,es sei denn Du schaffst es auch ohne, voll mit zu powern
wenn 10 leute bauen, müsst man pro mann, gerecht verteilt, 20000 einreichen. mal knappe 1800 wt, kommt eine stolze summe raus.
wie krieg ich die? mit wimps? die sind meist geizig.

bin kein spielleiter, aber die hinweise auf realgeld, sowas sollt verboten sein. anders schafft mans doch nicht. ich würd die texteile löschen, gilde drauf hinweisen. nicht diskutieren. passierts wieder, ganze veranstaltung löschen. dort ist kein spiel mehr, sondern richtig zwang. und wer nicht spurt, fliegt.

wenn ich sowas les, bekomm ich bauchweh! die kommen mit den aussagen im allgemeinen ziemlich überheblich rüber. trittbrettfahrer sind wohl die, die die leistung nicht schaffen?
aber richtig, was du sagst, man muss so einem laden nicht beitreten. zum glück!

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 16.09.2011 16:58

Thesi68 hat geschrieben: wenn 10 leute bauen, müsst man pro mann, gerecht verteilt, 20000 einreichen. mal knappe 1800 wt, kommt eine stolze summe raus.
wie krieg ich die? mit wimps? die sind meist geizig.

bin kein spielleiter, aber die hinweise auf realgeld, sowas sollt verboten sein. anders schafft mans doch nicht. ich würd die texteile löschen, gilde drauf hinweisen. nicht diskutieren. passierts wieder, ganze veranstaltung löschen. dort ist kein spiel mehr, sondern richtig zwang. und wer nicht spurt, fliegt.

wenn ich sowas les, bekomm ich bauchweh! die kommen mit den aussagen im allgemeinen ziemlich überheblich rüber. trittbrettfahrer sind wohl die, die die leistung nicht schaffen?
aber richtig, was du sagst, man muss so einem laden nicht beitreten. zum glück!
Jetzt muss ich doch lächeln, ob deiner Aussage. Du bist wohl so eine Madame Rigorosa oder Madonna Rabiata... *lacht*
Aber Spaß beiseite, Ernst in die Mitte, ich denke auch, dass so etwas überprüft werden und gelöscht werden sollte von der Spielleitung- verbunden mit dem deutlichen Hinweis, dass solche Aussagen nicht erwünscht sind.
Was die Zwerge innerhalb der Gilde absprechen, ist deren Sache, aber der öffentliche Hinweis auf Realgeld ist m. E. nach wirklich daneben.

Was das andere angeht- die Überheblichkeit- die lese ich dort auch heraus...

Gast

Gildenwechsel

Beitrag von Gast » 25.09.2011 13:59

Wenn jemand in anderer Gilde war, und im Schaugarten den bronzenen Pokal, Gilde wechsel und die erreicht dann bronzene Auszeichnung! Bekommt er dann einen zweiten bronzenen Pokal in Schaugarten??
Danke für Hilfe
lg Hexe

Gast

Erster Vorsitzender der Gilde vom System gelöscht

Beitrag von Gast » 10.10.2011 19:55

Hallo zusammen,

unser erster Vorsitzender wurde vom System gelöscht weil er lange nicht mehr online war.
Ich bin die zweite Vorsitzende und würde gern den Vorsitz übernehmen und einen zweiten Vorsitzenden beauftragen.
Leider finde ich nirgends wie ich das bewerkstelligen soll.

In Hoffnung auf Hilfe

lg Petra
Zuletzt geändert von Gast am 10.10.2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 10.10.2011 20:07

In diesem Fall hilft der Support gerne weiter. Bitte melde dich dort mit Angabe des Servers, der fraglichen Gilde und deiner Spiel-ID, dann wirst du als neue Vorsitzende eingesetzt werden.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 11.10.2011 11:29

Vielen Dank,

schon erledigt mit Erfolg.
Eine Frage hätte ich da noch,
Wie kann ich einen 2.Vorsitzenden nun einsetzen?
Dazu finde ich nichts im Gildenhaus und in der Einsteigerhilfe.

Vielen Dank im vorraus

lg Petra

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 11.10.2011 11:32

Habs gefunden, vielen dank für die Hilfe, manchmal bin ich ein wenig blind, lach

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.10.2011 22:23

Hallo,
verliere ich bei freiwilligem Gildenaustritt auch die Palmen in meinem Lager, die ich noch nicht eingereicht habe oder kann ich die für die nächste Gilde mitnehmen?

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.10.2011 22:28

Die Palmen in deinem Regal bleiben dir erhalten, du verlierst "nur" die bereits für den Weltwunderbau eingeschickten Palmen. Und falls sich die Gilde, aus der du freiwillig austreten möchtest, irgendwann selber auflöst, bekommst du auch die eingesandten Palmen wieder zurück, es sei denn, die Gilde hat das Weltwunder Palmengarten vollendet.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.10.2011 22:43

Herzlichen Dank! Dann kann ich ja jetzt diesem steitenden Haufen schnell wieder den Rücken kehren.

Gast

Gildenchef und Vize loggen sich nicht mehr ein - was tun

Beitrag von Gast » 21.10.2011 12:07

In meiner Gilde auf Server 5 haben sich Gildenchef und Vize seit 20.08.11 nicht mehr eingeloggt. Eine Kontaktaufnahme innerhalb und außerhalb WI ist nicht möglich. Sie haben kein Interesse mehr am Spiel.

Wir stehen kurz vor Vollendung des WW und andere Spieler würden gerne die Gildenleitung übernehmen. Ist das möglich?

Wird die Gilde aufgelöst, wenn sich bis zum 20.11. keiner der beiden Vorstände eingeloggt hat?

Freue mich auf Antworten

LG Maikaefer
Zuletzt geändert von Schlappi am 21.10.2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Gildenchef und Vize loggen sich nicht mehr ein - was tun

Beitrag von Gast » 21.10.2011 12:45

Nein, eure Gilde wird nicht gelöscht! :)
Sobald euer Vorstand nach 90 Tagen aus eurer Gilde gelöscht wurde, könnt ihr euch beim Support mit Angabe des Servers, der fraglichen Gilde und der Spiel - ID, des neuen Vorsitzenden (müsst ihr vorher besprechen) melden. Der kann dann den neuen 2. Vorsitzenden ernennen.

Gast

Re: Gildenchef und Vize loggen sich nicht mehr ein - was tun

Beitrag von Gast » 21.10.2011 13:10

Danke Zwergentante für die schnelle Antwort.

Toll, es wird weitergehen :D

Gast

Gilde: 1. Vorsitzender nicht mehr bei WI

Beitrag von Gast » 20.11.2011 06:51

Hallo Zusammen,

wir sind eine Gilde auf Server 30. Uns ist vor einigen Monaten unser 1. Vorsitzender abhanden gekommen, d.h. er ist inzwischen als Spieler in WI gelöscht, allerdings haben wir ihn immer noch als Vorsitzenden in der Gilde. Ich bin 2. Vorsitzender und würde gerne unseren Ex-Vorsitzenden mit einem aktuellen Spieler tauschen, habe aber nichts gefunden, wie ich das machen könnte. Kann mir jemand eine Lösung sagen?

Vielen Dank und allen einen erfolgreichen WI-Tag!

Hoernchenc1
Zuletzt geändert von Gast am 20.11.2011 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Gilde: 1. Vorsitzender nicht mehr bei WI

Beitrag von Gast » 20.11.2011 07:07

Zitat Schlappi:
ihr solltet innerhalb der Gilde besprechen, wer den Vorsitz übernehmen soll, dann wendet ihr euch an den Support.
teilt dort alle relevanten Dinge mit:

Server
Gildenname
Name / SpielerID des neuen Vorsitzenden

der Support wird euch dann schnell helfen können


Antworten