THEMA: Fragen zum Markt...

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 23.06.2011 10:51

Dungeon-Sandy hat geschrieben:
Eine Begrenzung auf 1000 Stück (oder so) bringt nix, dann werden eben von diesem (sehr wahrscheinlich sehr aktiven Spieler) eben immer wieder 1000-Stück-Pakete auf den Markt gestellt.

Sandy
Und das wäre wieder Spam, also bringt das doch gar nichts. Das wäre wie wenn wach sein und schlafen verboten wäre. Was würden wir dann machen ?

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 23.06.2011 14:08

Zwergentante hat geschrieben:Endlich lohnt sich ein Blick auf den Markt wieder. Ich liebe die Ü-Pakete. :wink:
Wenn dann zwischen den netten unter-Ladenpreis-Angeboten kleine Posten von Neulingen sind, kaufe ich die immer zuerst. Auf meinem Server geht alles, was unter Ladenpreis liegt innerhalb eines Tages weg, egal wie groß der Posten ist.
Kann ich komplett unterschreiben!!

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 23.06.2011 14:33

hallo an alle,
es freut mich ja ,dass diesem thema doch ralativ viel interesse entgegen gebracht wird.so soll es ja auch sein! ;-)
aber irgendwie befriedigt mich das alles nicht!

meine beispiele ware fiktiv.ich selber kaufe kaum auf dem markt,da ich einer gilde angehöre,die eine handelsgemeinschaft ist! ;-) d. h.alles was wir brauchen pflanzen wir selber an und handeln untereinander! aber ich kenne auch viele user,die oft uber diese sogenannten großhändler klagen,da sie die preise drücken.das ist ja nun mal fakt!

schlappi
ich bin gerberagerber und ich bin stolz drauf, ohne reales geld dahin gekommen zu sein! :D

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 23.06.2011 18:22

Ich bin stolz darauf, mit meinen Euros, das Spiel mit am leben zu halten!
Kann auch gar nicht verstehen, warum immer alle, alles haben wollen, aber nichts dafür tun wollen.
Warum werden die Leute, die reales Geld investieren ständig angegriffen?

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 23.06.2011 21:41

Außerdem werden die Angebote wirklich von kleineren Spielern ziemlich schnell gekauft. Wenn mal z.B. der Radieschenpreis auf 0,17 wT sinkt und ein Angebot von 23 Stück oder so für jeweils 0,19wT auf den Markt gestellt wird, kaufe ich die auch immer auch wenn ich sie nicht brauche um neue Spieler zu unterstützen. Sollte jeder größere Spieler machen, da es onehin immer weniger neuzugänge gibt. ;)

Gast

Re: Was ich nich verstehe!?

Beitrag von Gast » 24.06.2011 00:37

Floppie hat geschrieben:Ich werde mich dazu mal kurz äußern!

Stell Dir vor,alle pflanzen an,ernten und bringe ihre Ware zum Markt und Keiner kauft,weil Sie zu teuer ist.
Jeder ginge nur zum Bauernhof,Baumschule etc.

Wie willst Du dann zu vielen Wt`s kommen,um Dir evtl mal eine Gieß,-Düngestufe oder einen Forschungszwerg leisten zu können.
Es kauft Dir Keiner etwas ab,Du bleibst auf Deiner Ware sitzen und bist bald pleite.

Dann doch lieber mal in den sauren Apfel beißen und Anderen etwas abkaufen.

Lg Floppie
Das ist ja wohl total bescheuert :mrgreen: Sorry....wenn ich xxx 20 Karotten für 0,08 abkaufe bedeutet das doch nicht, dass er sich bei mir revanchiert und 20 Radieschen für 0,24 von mir abkauft. Was mach ich daraus für nen Gewinn? Es schadet eh nur kleineren Spielern. Gib den Rechen und schade den armen, so hört sich das an :roll:

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 24.06.2011 08:16

Mache ich auch immer, Angebote von kleineren Spielern kaufe ich sogar dann, wenn sie zum NPC Preis sind, große Posten zum NPC Preis ignoriere ich auf dem Markt prinzipiell :roll:

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 24.06.2011 10:33

Babalou hat geschrieben:Ich bin stolz darauf, mit meinen Euros, das Spiel mit am leben zu halten!

Deinen Stolz wird Dir Keiner nehmen wollen.

Ich bin " stolz " ein PC.-Spiel ohne Echtgeld ( €uro) einsatz gefunden zu haben.

PS. : Komme damit klar,geht nur etwas langsamer,bin ja auch nicht auf der " Flucht " !


Kann auch gar nicht verstehen, warum immer alle, alles haben wollen, aber nichts dafür tun wollen.
Warum werden die Leute, die reales Geld investieren ständig angegriffen?


Schon mal etwas von " Spielsucht " gehört, wo Menschen Haus und Hof verspielen ?


.

Gast

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von Gast » 24.06.2011 12:03

sonne2009 hat geschrieben: Schon mal etwas von " Spielsucht " gehört, wo Menschen Haus und Hof verspielen ?

Das wird bei WI kaum der Fall sein denn wenn man sich solche Mengen an Coins kauft das das Haus weg ist dann könnte man solche Mengen gar nicht mehr verkaufen. Die meisten kaufen sich sowieso nur Coins für Premium und manche halt für die Imp. Quests und zahlen eben 100 € oder etwas mehr im Monat. Wenn man gut verdient kein Problem.

brumsel
Beiträge: 171
Registriert: 21.07.2008 17:11

Re: Riesenmengen eines Artikels auf dem Markt.

Beitrag von brumsel » 30.06.2011 18:21

Die Sache hat wie immer 2 Seiten.
Wer Überaschungspakete auf den Markt stellt, macht auch Kakteenquest und kauft wieder große Mengen Gemüse. Auf Server 16, wo ich spiele, bleiben solche Pakete nie länger als 3 Tage auf dem Markt, dann steigt der Preis wieder deutlich über den Bauernhofpreis. Im Normalfall wirst du also nur wenige Tage warten müssen.

Ich habe vor über einem Jahr Orchideen am Markt verkauft, als die Preise weit oben waren. Da habe ich mich hinreißen lassen, und habe eine große Menge 500 Orchidee a 44 wT am Markt eingestellt. 125 wurden verkauft und 375 stehen noch heute da. Damals war ich der billigste Anbieter, dann kam einer mit 30000 Orchideen und jetzt bin ich der teuerste Anbieter, weil die noch teureren Angebote sind schon rausgenommen worden.
Letztens kaufte einer Orchidee für IQuest en masse. Der Preis drehte bei 40 wT. Ich lasse die also weiter stehen.

Stell am Markt keine großen Pakete ein, wenn du ungeduldig bist.
Wenn du schnell verkaufen willst, verkaufe nur unterm Bauernpreis. (Ich kaufe am Markt ausschließlich Produkte, die billiger als auf dem Hof sind.)
Wenn du deine Produkte hauptsächlich verkaufst, such dir feste Handelspartner und handle per Vertrag. Such dir Vertragspartner, die sich die entfallende Marktgebühr mit dir teilen (5%)
Solche Vertragspartner kaufen dir auch mal 500 Brombeere ab, die sie gerade nicht brauchen, weil du aber gerade nicht flüssig bist.

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 24.07.2011 21:52

Was mich mal interessieren würde:
Ich habe mal spasseshalber auf dem Markt gewisse Produkte
durch gescrollt bis zur letzten Seite.
Beispiel Karotte:
Normalerweise Preis von 0,06 bis ca. 0,20 wts

Auf der letzten Seite bietet jemand Karotten an -

pro Karotte 450,60 wts :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Und das ist nicht nur bei den Karotten so, auch bei den anderen Produkten.
Teilweise utopische Angebote.

Was ich nun wissen will:
Warum ist man so voll bekloppt und bietet zu solchen Preisen Ware an :?: :?: :?: :?:
(Kauft doch kein Mensch)
oder
Wer ist noch bekloppter und kauft das :?: :?: :?: :?: :?:
Wieso macht man das überhaupt ?

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 24.07.2011 22:05

Bei uns steht eine Rose drin für 111.111,11 wT

Ich denke, da will jemand zeigen, wie wenig ihn die 11.111 wT Marktgebühr kümmern. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ist halt so. Und wer weiss... wenn ein Superimperator mal die 500 Mio-Grenze überschritten hat und nicht mehr weiss wohin mit seinem Geld... ;-)

Gast

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Gast » 24.07.2011 22:29

Das gibts glaub ich auf jedem Server, und vielleicht denken sich manche Spieler, bevor jemand seinen Account löscht, kauf ich die teursten Waren um meine wT noch unters Volk zu mischen. Man kann nie wissen.

lg GOATEN

Gast

Woher kommen diese irren Anzahlen an Gemüse/Obst am Markt ?

Beitrag von Gast » 28.08.2011 13:00

Hallo,
in den letzten Tagen fällt mir immer wieder auf, dass wahnsinnge Mengen an Gemüse (teils 7-stellig) am Markt angeboten wird.

Kann doch nicht sein, dass jemand entweder das Gemüse anbaut, bzw. zusammenkauft (warum auch) !

Was ist/war da los ?

sG
Zuletzt geändert von Gast am 29.08.2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Verkauf 36

Devilboy

Re: THEMA: Fragen zum Markt...

Beitrag von Devilboy » 29.08.2011 12:46

Das sind Waren der Überraschungspäckchen vom Rari-Händler !

Gast

Dekostein

Beitrag von Gast » 22.07.2012 09:41

hallo
kann mir jemand sagen warum immer die Meldung kommt,du hast einen unrealistischen Wert eingegeben wenn ich meinen Dekostein nbieten möchte?

WT sind genug da um den Stein auf dem Markt anzubieten und zu teuer bi ich auch nicht das das System den Betrag nicht anerkennt.
Wie bekomme ich den Stein denn nun verkauft.

lg

Gast

Re: Dekostein

Beitrag von Gast » 22.07.2012 10:15

Moin :)
ich denke, du hast einen Preis gewählt, der knapp unter dem letzten Angebot liegt. Dieses Anbebot wurde vor der Einführung realistischer/unrealistischer Preis (mehr dazu hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=105886) abgegeben, ist somit nicht mehr relevant. Du kannst dich jetzt nur an den Baumarktpreis halten.

Gast

Re: Dekostein

Beitrag von Gast » 22.07.2012 10:28

hallo
aber im Baumarkt kostet der Stein 6000 WT ich wollte 1199 angeben??

Devilboy

Re: Dekostein

Beitrag von Devilboy » 22.07.2012 19:45

Der Minimalpreis für einen Dekostein beträgt als Minimum 1200,- wT, diesen Preis musst du MINDESTENS eingeben, drunter geht leider nicht. Solltet jemand bereits Dekosteine für 1200,- anbieten, wirst du als 2 Anbieter geführt. Dank "Realisticher Preise" leider nicht anders möglich

Gast

Verstehe nicht Verkauf?

Beitrag von Gast » 10.12.2012 14:44

Wieso kaufen andere Spieler mein Gemüse(massenhaft)? Wozu braucht man so viel und was stellen sie damit an? :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 10.12.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten