THEMA: Forschungszwerg/Forschungszentrum

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Forscherzwerg und Gießhelfer Rechenfehler ?

Beitrag von Gast » 26.06.2010 22:00

Hy@ll helft mir mal....

Palmenanbau Zeit ohne irgendwas 30:06:00 h

Forscherzwerg sagt 04:54:00h beschleunigt
Gießhelfer sagt 20% schnelleres Wachstum

Trotzdem habe ich Anbauzeit von fast 24 h
Wie wird da nun gerechnet ?? Oder hilft mir der Forscherzwerg gar nicht und habe Millionen falsch investiert ?

Greatz HACK der föllig auf dem Schlauch steht :-)
Zuletzt geändert von Gast am 26.06.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Forscherzwerg und Gießhelfer Rechenfehler ?

Beitrag von Gast » 26.06.2010 22:24

Kokosnüsse haben eine Grundwachstumszeit von 35 Stunden. Davon werden einmalig die 04:54h abgezogen, die Du bereits erforscht hast - verbleibende Wachstumszeit 30:06h.

Anders bei der Düngerforschung - da werden bei jedem Gießen von der dann aktuellen Wachstumszeit die 20% abgezogen, die Deiner Forschungsstufe bei der Düngerforschung entsprechen.

20% Zeitersparnis bei einer Wachstumsdauer von 30:06h macht eine Restwachstumsdauer von ungefähr 24:05h.

Hilft Dir das so weiter?

Gast

Re: THEMA: Forschungszwerg/Forschungszentrum

Beitrag von Gast » 26.06.2010 22:59

Hallo Paula1

Das bedeutet das die Zeit die er anzeigt wenn ich auf die Nüsschen klicke gleich die Forscherzwerg-Zeit abgezogen wurde ?

Wenn ja ist das sehr irrentierend ... da andere Produkte ja auch die Zeiten anzeigen ... die keine Forschung haben.

Dachte die werden erst abgezogen beim Pflanzen ... wie eben beim gießen dann auch .

Greatz HACK und Danke fürs verschieben .

Gast

Düngestufen

Beitrag von Gast » 01.07.2010 16:38

Hi,
Wieviel Düngestufen gibt es eigentlich? Wieviel Stufen bei der Forschung einzelner Pflanzen? Wieviel hat man dann mit Erfüllung der alten und neuen Quests?
Wär schön, wenn mir jemand helfen kann.
Lg
Zuletzt geändert von Gast am 01.07.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Düngestufen

Beitrag von Gast » 01.07.2010 17:12

Die höchste Stufe der Düngerforschung beträgt 25%. :wink:
Durch erfüllung von einem I-Quest, stehen dir zusätzliche 5% im Forschungszentrum zur Verfügung.
Solltest du den Quest noch nicht erfüllt haben, so kannst du max. 20% Düngerstufen erwerben.
Bei einer Spezialforschung verkürzt du das Wachstum einer Pflanze, deren Verkürzung bei 50% endet.

Hoffe, ich konnte dir helfen. 8)

Grüsse schierlich

Gast

forschungszentrum

Beitrag von Gast » 14.07.2010 19:35

hallo wurzelfreunde,
habe eine frage:wenn ich den spezialisierungszwerg für eine pflanze forschen lasse und die düngerstufe für alle pflanzen :D erhöhe,werden dann die prozente addiert oder fällt eins weg?
Zuletzt geändert von Gast am 14.07.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: forschungszentrum

Beitrag von Gast » 14.07.2010 19:51

Zuerst zählt der Forscherzwerg, einmalig. Die Düngerstufe wird dann noch draufgerechnet, mit jedem Gießen erneut.

Gast

Re: forschungszentrum

Beitrag von Gast » 14.07.2010 21:22

vielen dank. :lol:

NixalsVerdruss
Beiträge: 68
Registriert: 12.09.2009 01:21

Re: THEMA: Forschungszwerg/Forschungszentrum

Beitrag von NixalsVerdruss » 01.08.2010 23:58

Hallo
Ich hab mir grade vor 1 Std ne Düngerstufe gegönnt , und jetzt grad die Nüsschen gewässert ...
Nun stand da beim Wässern noch die alte Stufe :-(
Erst nach dem aktualisieren kam die neue am Wasserzwerg zum vorschein !
hab ich nun mit der alten oder der neuen Stufe gewässert ?!

LG
Nixalsverdruß

Gast

Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 15:58

Hey, vielleicht hab ich was überlesen......
muß ich die forscherzwerge aktivieren oder setzen die sich selber ein sobald man sie hat??????
wer weiß darüber mal was zu sagen........
schon mal danke für antworten.
Katoffeljule :)
Zuletzt geändert von Gast am 05.08.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemeines

Gast

Re: Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 16:03

Ich habe mir selbst einen forscherzwerg gekauft und ich glaube die aktivieren sich von selbst.
Aber wenn du willst kannst du noch in wurzelpedia nachschauen unbd mit deiner zeit vergleichen.

Gast

Re: Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 16:24

Die sind nach dem Kauf da, stehen unten neben dem Erntezwerg, wenn nicht mal F5 drücken ;)

Gast

Re: Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 16:28

Vielleicht hilft euch dieser link vor unüberlegter wT Verschwendung. Es sind zwar 41 Seiten, die sich aber lohnen mal diagonal zu lesen.
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... &start=780

Gast

Re: Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 23:44

Mit den Forscherzwergen sollte man sich erst beschäftigen, wenn man alle Düngerstufen erreicht hat. Denn Dünger verkürzt die Zeit bei allen Pflanzen, die Forschung nur bei einer :!:

Gast

Re: Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 23:46

Aber die Duengerstufen sind auch teuerer :D :D

Gast

Re: Forscherzwerge

Beitrag von Gast » 04.08.2010 23:56

Aber die Düngerstufe wirken bei jedem Giessen neu, der Forscherzwerg wirkt nur einmalig beim anpflanzen. Deswegen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Erst alle Düngestufen, dann den Forscherzwerg in Angriff nehmen. Gerade mit 40-50 Mio. Punkte kann es sonst vorkommen, dass man sich ärgert wenn man viele WT in Forscherzwerge für Pflanzen investiert hat die man eh nicht mehr anbauen will..

Grüße, Chris

Gast

Frage

Beitrag von Gast » 03.09.2010 10:52

Man kan ja dünger erforschen wen ich jetzt z.B 10% habe beim normalen also für alle pflanzen und dan bei mirabelle 5% und ich mirabelle anpflanze, dan wird diese doch um 15% verkürzt oder? und da man ja die pflanzen bis 50% verkürzen kann + 20% für alle gibt es 70% verkürzung wen man alle stufen hat versteh ich das richtig?
Zuletzt geändert von Gast am 03.09.2010 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Forschungszwerg/Forschungszentrum

Beitrag von Gast » 03.09.2010 12:28

Ich zitiere als Antwort mal mich selber:
Paula1 hat geschrieben:Wenn Du von Pflanzen ausgehst, die eine Wachstumszeit von maximal 48 Stunden haben, würde sich durch die Spezialpflanzenforschung in Höhe von 50% die Grundwachstumszeit von z.B. 48 Stunden auf 24 Stunden verkürzen. Wenn diese Pflanzen dann noch gegossen werden, verkürzt sich die aktuelle Wachstumszeit nochmals um 20%, vorausgesetzt, die Düngerforschung wurde bis zu diesem Punkt betrieben. Macht bei einer Wachstumszeit von 24 Stunden vor dem Geßen eine Restwachstumsdauer von 19 Stunden 12 Minuten. Insgesamt hast Du die ursprüngliche Wachstumsdauer von 48 Stunden somit um 60% reduziert.

Interessant wird es aber bei den Pflanzen, die öfter als ein Mal gegossen werden können. Nehmen wir die Walnuss - normale Grundwachstumsdauer 336 Stunden. Durch maximale Spezialforschung kann die Grundwachstumszeit schon mal auf 168 Stunden gekürzt werden. Dann wird jeweils nach 24 Stunden erneut gegossen. Bei maximaler Düngerforschung ergibt sich dabei:
168 Stunden -> gießen -> 134 Stunden 24 Minuten
110 Stunden 24 Minuten -> gießen -> 88 Stunden 19 Minuten
64 Stunden 19 Minuten -> gießen -> 51 Stunden 28 Minuten
27 Stunden 28 Minuten -> gießen -> 21 Stunden 58 Minuten

Insgesamt (Spezialforschung plus Düngerforschung) verkürzt sich so die Wachstumsdauer der Walnuss um etwas über 242 Stunden, was einer Verkürzung der Grundwachstumsdauer um etwas mehr als 72% entspricht.

Gast

Forschungszentrum

Beitrag von Gast » 08.09.2010 13:43

hi ,

ich habe gerade bemerkt das ich anscheinend im

forschungszentrum

`` Kokosnüssen`` erforsche!!!!

die giebt es gar nicht in diesem Spiel!!!

wie also bekomme ich das geld zurück um das zu erforschen das ich eigentlich

erforschen möchte!!!

nämlich Kirschen!!!!!! ????????

lg pumuckl2807
Zuletzt geändert von Gast am 08.09.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Usertreffen

Gast

Re: Forschungszentrum

Beitrag von Gast » 08.09.2010 13:54

HeJ..
Also..
1. Bist du in diesen Thread komplett falsch, du müsstest bei "Einsteigertipps und Hilfe" rein gehen!
2. Gibt es Kokosnüsse, aber nur dann, wenn du in einer Gilde bist!
3. Du bekommst es gar nicht zurück! Insgesamt kann man 3 Pflanzen erforschen, eine Kokosnuss hast du schon!

Gruß

Antworten