THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Schlappi » 31.01.2011 20:19

habe mal die Berechnungsformel gesucht und gefunden:
rechen dürft ihr aber selber ;)

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 31.01.2011 20:21

DerKueser hat geschrieben:Es gab schon viele Versuch, das zu berechnen...*gg*

Aber eine schlüssige Formel scheint noch nicht gefunden zu sein.
Das einzige, was sicher scheint, ist, dass, je mehr unterschiedliche Produkte auf dem Einkaufszettel stehen, desto schlechter ist der Preis...
Es ist auch gelungen... In welchem Thread das genau steht weiß ich auch nicht mehr. Jedoch gibt es einen "Grundpreis", den die Wimps maximal zahlen. Und davon wollen sie Anzahl/275*100 % Rabatt. Deswegen sind Bestellungen mit um die 200 Stück einer Sorte immer unverschämt. Da zahlen sie keine 20% mehr vom Bauernhofpreis

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 31.01.2011 20:24

vgen hat geschrieben:Es ist auch gelungen... In welchem Thread das genau steht weiß ich auch nicht mehr. Jedoch gibt es einen "Grundpreis", den die Wimps maximal zahlen. Und davon wollen sie Anzahl/275*100 % Rabatt. Deswegen sind Bestellungen mit um die 200 Stück einer Sorte immer unverschämt. Da zahlen sie keine 20% mehr vom Bauernhofpreis
Jetzt weiß ich, warum ich mir darum keine Gedanken mache!!! *lach*

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 02.02.2011 13:52

Danke für die Formel, Schlappi! Jetzt komm ich auf die richtigen Ergebnisse!
Verstehe ich das also richtig, dass die WImps bei 275 Produkten gar nichts mehr zahlen würden?????
Und dieser Grundpreis der WImps ist wohl mehr oder weniger willkürlich?

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 02.02.2011 14:03

Rootstone hat geschrieben:Danke für die Formel, Schlappi! Jetzt komm ich auf die richtigen Ergebnisse!
Verstehe ich das also richtig, dass die WImps bei 275 Produkten gar nichts mehr zahlen würden?????
Und dieser Grundpreis der WImps ist wohl mehr oder weniger willkürlich?

Theoretisch ja. Ich hatte aber noch die einen, der mehr als 23X verlangt hatte.

Bei über der Hälfte der Pflanzen liegt der Grundpreis bei 5/6. vom BH Preis. Deutlich abweichen tut er nur bei der Ringelblume und Brombeeren.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 02.02.2011 14:37

vgen hat geschrieben:Bei über der Hälfte der Pflanzen liegt der Grundpreis bei 5/6. vom BH Preis. Deutlich abweichen tut er nur bei der Ringelblume und Brombeeren.
Naja, beide Pflanzen sind vom BH-Preis her deutlich überbewertet, der Wimp-Grundpreis scheint insgesamt realistischer zu sein als der BH-Preis. Wenn man von Wachstumszeit und Ertrag ausgeht, sollte der BH-Preis von Brombeeren etwa doppelt so hoch liegen wie der von Himbeeren. Bei Ringelblumen wäre ein BH-Preis von 1,40 bis 1,50 wT auch eher angemessen als 1,80 wT.

Gast

THEMA: WImps

Beitrag von Gast » 10.03.2011 10:50

Hi,
meint ihr nicht auch, dass manche von deren Angebote mal überarbeitet werden sollten. Ich krieg einen, der will 200 Tomaten für ~5 wT :shock:. Die Müllangebote sollte man mal grundsätzlich rausfischen.

gr33tz
Chamba
Zuletzt geändert von Schlappi am 10.03.2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 10.03.2011 13:58

Alle Bestellungen werden ja nach derselben Formel berechnet.

Ist schon passend so. Wenn es nur gute WIMPs gäbe wär es ja langweilig. Dann würden sich die Ziergegenstände auch nicht merh lohnen...

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 10.03.2011 14:00

Ich rede ja nur von den 200 Karotte für 0,50wt WImps.

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 11.03.2011 00:01

Wars nicht die Tomate? *gg*

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 11.03.2011 10:09

Es gibt mehrere Beispiele :roll:

Gast

An Wimps verkaufen, ja oder nein?

Beitrag von Gast » 23.03.2011 12:56

Hallo,

habe gerade neu angefangen, und die ersten Wimps wollen dann z.B. 24 Karotten für je 0,04 wT. Das lohnt sich nicht wirklich wegen dem Geld, aber lohnt es sich für die Punkte?

Sollte ich immer verkaufen, damit ich Punkte bekomme und etwas Geld, oder nur dann, wenn die Preise Marktgerecht sind?

MfG,
Blauefrucht
Zuletzt geändert von Schlappi am 23.03.2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Schlappi » 23.03.2011 13:20

was die Wimps betrifft, heißt es rechnen!
auf welchem Server bist du denn?
auf den älteren Servern, lohnen sich die Wimps lange nicht, da solltest du eher am Markt oder per Vertrag verkaufen. gerade am Anfang brauchst du ja die Taler!

auf Server 44 und 45 (die derzeit jüngsten Server), musst du schon eher rechnen ab wann sich die Wimps lohnen.

tiabs

Lohnen sich die WImps überhaupt?

Beitrag von tiabs » 05.04.2011 21:54

Hallo,

bedient ihr eigentlich die WImps, die in eure Gärten kommen?

Man verdient ja nicht viel mit ihnen; auf dem Markt erzielt man für die gleiche Menge an Produkten einen wesentlich höheren Ertrag, selbst nach Abzug der 10 % Marktgebühr.

Und die Zusatzpunkte mit 0,2 % der Erntepunkte sind ja auch nicht so der Brüller... :roll:

Also, wo liegt der Vorteil am Bedienen der WImps? Was ist eure Meinung?

Lieben Gruß an die Wurzelgemeinde! :)
Zuletzt geändert von Schlappi am 05.04.2011 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

dr_juris

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von dr_juris » 09.05.2011 18:36

ich hab gelesen, dass 4 wimpst pro tag kommen,
bei mir sind es aber immer 3
(bis 4 kann ich gut zählen :D)

woran könnte es alos liegen?

ergänzend habe ich noch eine frage:

wimps bezahlen so unheimlich wenig, dass ich mich frage ob es einen grud gibt sie überhaupt zu bedienen, denn ich könnte sogar dem geizigten käufer etw, für bissel teuere verkaufen und diese würde es gern nehemen, So würde ich jedenfalls mehr verdienen als beim verkauf an wimps

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 09.05.2011 23:40

@dr_juris: durch Verkauf an die Wimps erhältst du Punkte. Zwar nicht sehr viel, aber dennoch ;)

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 10.05.2011 05:50

In den Leveln ohne Baumobst kannst du die Wimps vergessen. Da sich der Wimppreis am Ladenpreis orientiert, lohnt sich der Verkauf nur, wenn der Marktpreis unter dem Ladenpreis liegt. Das ist weitgehend nur beim Baumobst der Fall und wird sich teilweise richtig lohnen!
Verkaufst du an einen Wimp, gibt es zwar für jede verkaufte Pflanze 0,2% der Punkte, die bei der Ernte vergeben wurden, lohnt aber trotzdem nicht. Zu Beginn ist es wichtiger Geld zu verdienen, damit du schnell an deinen 2. Garten etc. kommst.

Solltest du sicher sein, dass täglich nur 3 Wimps kommen, kannst du es im Bugbereich posten. Dort wird man den fehlenden Wimp schon auftreiben! :D

dr_juris

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von dr_juris » 10.05.2011 06:05

vieeelen lieben dank!!!

Gast

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Gast » 22.05.2011 11:37

Kann mir bitte jemand helfen! Meine Wimps treten auf der Stelle und gehen nicht weg - egal ob ich sie annehmen oder ablehnen will.

lieb Heide

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: WImps/Kunden am Zaun

Beitrag von Schlappi » 22.05.2011 11:40

Heide2 hat geschrieben:Kann mir bitte jemand helfen! Meine Wimps treten auf der Stelle und gehen nicht weg - egal ob ich sie annehmen oder ablehnen will.

lieb Heide
ich vermute mal du nutzt den IE8

damit die Wimps den Weg wieder finden:
geh mal (rechts oben) auf Seite, Einstellung der Kompatibilitätsansicht
dort entfernst du den Eintrag wurzelimperium.de
jetzt sollten auch deine Wimps wieder den Garten verlassen können

Antworten