Spamen am Marktplatz

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Benutzeravatar
Kissandra
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2007 16:47
Wohnort: Wurzeltal, Teichallee

Spamen am Marktplatz

Beitragvon Kissandra » 23.02.2008 19:19

Es gibt einen Spieler der schon seit Tagen am Marktplatz spamt. Er bietet seitenweise dasselbe Produkt in kleinen Mengen an: 1, 3, 5 und 10.

http://img166.imageshack.us/my.php?imag ... 4e2zm5.jpg

Das ist ziemlich lästig und behindert andere Spieler. Könnte das nicht irgendwie unterbunden werden?
Besucht bitte meinen Biogarten: >>Hier klicken<< ID:31
Bild

imagemixer
Beiträge: 276
Registriert: 22.02.2008 14:38

Beitragvon imagemixer » 23.02.2008 19:24

Mal eine Frage dazu:
Bringt das einem irgend etwas? Ich meine, warum macht man denn sowas..?

mfg

Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 460
Registriert: 14.01.2008 19:55
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitragvon Grisu » 23.02.2008 19:30

ich würde mal vermuten aus Boshaftigkeit bzw weil er dann bei einem Produkt alleine auf der ersten Seite steht und den anderen Spieler die Chance nimmt beachtet zu werden bzw das ihre Waren gekauft werden.

Jämmerliches Verhalten
Bild

Benutzeravatar
Kissandra
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2007 16:47
Wohnort: Wurzeltal, Teichallee

Beitragvon Kissandra » 23.02.2008 19:33

Er füllt nicht nur eine, sondern oft sogar 2 Seiten und das ging gestern stundenlang. Das ist wirklich jämmerlich. Da er heute wieder damit begonnen hat, habe ich mich entschlossen das hier zu melden.
Besucht bitte meinen Biogarten: >>Hier klicken<< ID:31

Bild

Biene
Beiträge: 36
Registriert: 16.01.2008 23:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Biene » 23.02.2008 20:06

Oder er/sie will in der Wertung "Anzahl der Verkäufe" nach oben. Weil sonst hat man doch keine Vorteile, wenn man so was macht.

Benutzeravatar
Kissandra
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2007 16:47
Wohnort: Wurzeltal, Teichallee

Beitragvon Kissandra » 23.02.2008 20:19

Biene hat geschrieben:Oder er/sie will in der Wertung "Anzahl der Verkäufe" nach oben. Weil sonst hat man doch keine Vorteile, wenn man so was macht.


Bei Anzahl der Verkäufe werden nur die Verkäufe an die Wimps gezählt, nicht die am Marktplatz.
Besucht bitte meinen Biogarten: >>Hier klicken<< ID:31

Bild

Natron
Beiträge: 188
Registriert: 16.02.2008 00:05

Beitragvon Natron » 23.02.2008 21:41

vielleicht erntet er unterschiedlich und immer sehr wenig
oder
dummheit
oder
er will nerven
Bild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 23.02.2008 22:07

zu dem Thema gibt es bereits einen Verbesserungsvorschlag :wink:


http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=883

Benutzeravatar
Kissandra
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2007 16:47
Wohnort: Wurzeltal, Teichallee

Beitragvon Kissandra » 23.02.2008 22:39

Nilli hat geschrieben:zu dem Thema gibt es bereits einen Verbesserungsvorschlag :wink:


http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=883


Nilli, das sind 2 Paar Schuhe, den Vorschlag in diesem Thread finde ich nicht so gut.
Aber hier geht es um reine Spamerei. Ein Spieler der Seitenweise den Markt mit 1-3-5 Angeboten desselben Produkst belegt, das ist doch ein Unterschied.
Besucht bitte meinen Biogarten: >>Hier klicken<< ID:31

Bild

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 23.02.2008 22:50

Kissandra hat geschrieben:Nilli, das sind 2 Paar Schuhe, den Vorschlag in diesem Thread finde ich nicht so gut.
Aber hier geht es um reine Spamerei. Ein Spieler der Seitenweise den Markt mit 1-3-5 Angeboten desselben Produkst belegt, das ist doch ein Unterschied.


Der Vorschlag ist vielleicht etwas brutaler gefasst, aber letztendlich doch das gleiche Thema :wink:

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitragvon frecker » 24.02.2008 11:05

Da gibts im Prinzip nur eins
1.Den Spammer auf diesen Thread hinweisen:

Lieber Marktplatzspammer,

Im Sinne aller Spieler ist das Zuspammen des Marktes nicht gestattet.
Bitte achte darauf pro Ware nur ein Angebot einzustellen.
Sollte diese Ermahnung nichts bringen, muss ich den Account leider melden und die Spielleitung wird ihn nach einer Überprüfung schließen.

Siehe den Post von Frecker im forum http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?p=31362


2.Bei Wiederholung melden

Hallo Frecker,
der Spieler xxxxx (bitte korrekt und am besten die Spielernummer dazuschreiben) betreibt nachhaltig Marktspamm.
Ich bitte um eine Überprüfung

(Bitte an mich und nicht hier im thread)


3.Auf die Prüfung und Sperre warten
Zuletzt geändert von frecker am 24.02.2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Nilli
Beiträge: 3483
Registriert: 10.12.2007 01:33
Wohnort: unterm Kirschbaum hinten rechts in der Ecke

Beitragvon Nilli » 24.02.2008 11:36

Das ist doch mal eine Aussage. Da pinn ich den Thread oben fest, nicht das er hier untergeht :wink:

improved
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2007 00:01

Beitragvon improved » 24.02.2008 11:57

Hallo frecker,

vielleicht sollte man noch anfügen, dass man öffentliche Anprangerung nicht machen sollte. Dafür kann man dich ja anschreiben ... ich denke (bzw. ich hoffe vielmehr) das Prinzip gilt auch hier in diesem Spiel, oder?!

Daniel
Bild

Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 460
Registriert: 14.01.2008 19:55
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitragvon Grisu » 24.02.2008 12:51

Warum niemand ANprangern der sich nciht an die Regeln hält? (Sry für OT)
Bild

Benutzeravatar
Kalle Wirsch
Beiträge: 6769
Registriert: 20.12.2007 08:30
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kalle Wirsch » 24.02.2008 12:56

Hmmm,
die bloße Nennung von Spammern halte ich nicht für 'Anprangern'.

Damit sollte es aber auch reichen, parallel die IGM an den Marktplatzspammer nach Freckers Vorbild und gut ist es.

Den Spammer dann hier durch den Kakao ziehen und immer wieder als solchen zu bezeichnen ist ebenfalls Spam und sollte unterlassen werden.

Just my two cents

improved
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2007 00:01

Beitragvon improved » 24.02.2008 12:59

Weil nur Frecker endgültig sagen kann, ob jemand gegen die Regeln verstößt und dies nicht von "Hobby-Dedektiven" (:lol: - lieb gemeint) übernommen werden sollte. Es mag vielleicht auch oft sehr offensichtlich sein, jedoch könnte man sich irren ... und der Beschuldigte hat dann seinen Ruf weg ...
Bild

Benutzeravatar
Kissandra
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2007 16:47
Wohnort: Wurzeltal, Teichallee

Beitragvon Kissandra » 26.02.2008 05:31

Leider ist das spamen auf dem Markt auf server2 nun zur Gewohnheit geworden. Ein Spieler fängt an und die anderen machen es nach.
Ich habe bereits einige Spieler informiert, dass das nicht erlaubt ist und bisher positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Es ist so, dass sich viele gar nicht bewusst sind dass sie spamen. Dann hat mich ein Spieler auch darauf hingewiesen, dass er das macht, weil gerade die neuen Spieler nicht wissen, dass sie auch Teilmengen kaufen können. Das ging mir am Anfang übrigens auch so. Daher sehe ich in diesem Feld einen Aufklärbedarf. Vielleicht könnte das auch in die Einsteighilfe aufgenommen werden?
Besucht bitte meinen Biogarten: >>Hier klicken<< ID:31

Bild

Irishgirl
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2008 16:51

Beitragvon Irishgirl » 09.03.2008 16:29

....im Moment isses auch grad wieder ganz schlimm auf Server 2....x mal die gleiche Pflanze in 1000er Mengen...es nervt!

kraut_ruebe
Beiträge: 466
Registriert: 10.03.2008 10:27

Beitragvon kraut_ruebe » 11.03.2008 14:46

andererseits....:

wohin soll ich mit den spinats, die ich laufend mehrmals pro tag zukaufe, wenn ich sie nicht mehr um 1,59 einstellen darf, weil ich dort schon von gestern und vorgestern welche um 1,59 drin hab - und von miss xy angedroht bekomme, dass sie mich als spammer meldet?

das spiel wird doch nicht spannender, wenn ich tagelang alle spinatpflanzen horte bis der 1,59er wieder frei ist oder nix kaufe, weil ich die zwei, drei preise oberhalb und unterhalb auch schon belegt hab (nicht mit 10-5-3-1 stk) ?

und ein blick in die karotte von heute (welt 1) macht doch auch keinen so grossen spass: 90.000 karotten um 0.7 gefolgt von 70.000 karotten um 0,7 gefolgt von 80.000 karotten um 0,7

oder?

Benutzeravatar
Kissandra
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2007 16:47
Wohnort: Wurzeltal, Teichallee

Beitragvon Kissandra » 11.03.2008 14:49

@ kraut_ruebe, es geht darum, dass einige Spieler ihre Produkte kurz hintereinander auf den Markt stellen und damit eine ganze Seite, manchmal auch zwei füllen.
DAS ist spamen. ;)
Besucht bitte meinen Biogarten: >>Hier klicken<< ID:31

Bild