Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Villa Sonnenschein » 20.09.2010 12:06

:oops: :oops: :oops: sorry

Gast

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Gast » 20.09.2010 14:45

Hallo,auch ich bin neu hier :D und komm hier im Forum noch nicht ganz klar. kann zum Beispiel die Antworten auf die Fragen: Was mach ich jetzt,nicht anklicken. Bzw.lesen. :(
Ich komme mit meinem Garten nicht weiter und sehe auch keinen weiteren Acker um da neues oder weiteres errichten zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen :?: Grüß Euch ganz lieb!

Gast

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Gast » 20.09.2010 14:57

Nimm dir ein wenig Zeit und lese in den FAQ: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewforum.php?f=33
Wurzelpedia: http://www.wurzelpedia.de/ und alles hinter dem ? in deinem Garten. Ich bin mir sicher, danach bist du ein großes Stück weiter! ;)

Gast

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Gast » 21.09.2010 11:55

Danke! Versteh ich das richtig, das ich echtes Geld bei diesem Spiel zahlen muß um zu einem Prämienaccount zu kommen? Um ua. auch zusätzliche Gärten zu erhalten und auch das Häuschen öffnen zu können? Das gleiche bei den Coints, die man nur dann erhält wenn man mit echtem Geld zahlt oder mit Werbung was erreicht? Dann hätte ich noch ne Frage: Ich habe Ware auf meinem Marktstand angeboten! Auf der Liste ganz rechts, steht ja bei jedem "kaufen" Bei mir war jedoch ein Kreuz. War das richtig da drauf zu klicken,so das bei mir danach auch kaufen dran stand,oder hab ich es somit wieder selbst gekauft? Hätt ich abwarten müssen und das Kreuz so lassen,bis jemand anders draufklickt um meine Ware zu kaufen? Oder war das richtig?An was erkenn ich wenn dann jemand von mir was kauft? :roll:

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Villa Sonnenschein » 21.09.2010 12:00

Du kannst die Coins auch auf dem Markt kaufen mit Wurzeltaler.Dauert einfach länger bis du Premium und den 2 Garten erwirtschaftet hast.
Markt : Ware einstellen und Abwarten bis es gekauft wirt .Beim roten Kreuz nimmst du die ware wieder vom Markt
Zuletzt geändert von Villa Sonnenschein am 21.09.2010 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Gast » 21.09.2010 12:00

Villa Sonnenschein hat geschrieben:Du kannst die Coins auch auf dem Markt kaufen mit Kartoffeltaler.Dauert einfach länger bis du Premium und den 2 Garten erwirtschaftet hast.
Wurzeltaler.

Kartoffeltaler gibt es bei MFF :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Villa Sonnenschein » 21.09.2010 12:02

Mff Fans lässt Grüssen ups :lol:

Gast

Re: Was mach ich jetzt?

Beitrag von Gast » 21.09.2010 13:20

knuddls hat geschrieben:Danke! Versteh ich das richtig, das ich echtes Geld bei diesem Spiel zahlen muß um zu einem Prämienaccount zu kommen? Um ua. auch zusätzliche Gärten zu erhalten und auch das Häuschen öffnen zu können? Das gleiche bei den Coints, die man nur dann erhält wenn man mit echtem Geld zahlt oder mit Werbung was erreicht? Dann hätte ich noch ne Frage: Ich habe Ware auf meinem Marktstand angeboten! Auf der Liste ganz rechts, steht ja bei jedem "kaufen" Bei mir war jedoch ein Kreuz. War das richtig da drauf zu klicken,so das bei mir danach auch kaufen dran stand,oder hab ich es somit wieder selbst gekauft? Hätt ich abwarten müssen und das Kreuz so lassen,bis jemand anders draufklickt um meine Ware zu kaufen? Oder war das richtig?An was erkenn ich wenn dann jemand von mir was kauft? :roll:
Nein, du mußt nicht zwangsläufig echtes Geld ausgeben im Coins zu kaufen (welche du für den Premium-Account brauchst), es gibt auch viele Spieler die sie auf dem Markt handeln. Je nachdem auf welchem Server du spielst können sie bisweilen sauteuer sein. Je älter der Server desto teurer sind i.d.R. die Coins (gibt aber auch Ausnahmen).
Und wie Villa Sonnenschein schon schrieb, dauert es natürlich länger, die 90.000 WT für den 2. Garten zusammenzusparen wenn man noch Geld für Coins brauch. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, nur ein paar Coins für Echtgeld zu kaufen, auf dem Markt zu verkaufen und den Erlös dann für den 2. Garten zu benutzen.

Zum Thema Verkaufen: "kaufen" steht hinter allen Angeboten, außer natürlich hinter deinem. Wenn du auf das rote x klickst, nimmst du dein Angebot wieder vom Markt zurück (allerdings ist dann die bezahlte Marktgebühr futsch... :| )
Sobald jemand was von dir kauft, bekommst du eine InGameMessage (der Briefkasten oben im Spiel klappert dann :wink: ), die bspw. lautet "Müllermeierschulze hat 10x Irgendwas von dir gekauft. Der Betrag von xxx WT wurde deinem Konto gutgeschrieben"
Wenn du nicht genug Geld hast um 1 Exemplar der entsprechenden Ware zu kaufen, steht hinter dem Angebot "zu teuer"

Gast

Blumenladen

Beitrag von Gast » 03.10.2010 16:33

Hi,
bin auch neu hier und nun ein Level aufgestiegen, kann jetzt angeblich Ringelblumen produzieren (?) oder irgendwo in einem Blumenladen erwerben, kann diesen aber nicht finden.

1. Wo finde ich den Blumenladen für die Ringelblume?
2. Wie bzw. wo kann ich im Forum Beiträge schreiben?

Vielen lieben Dank!

Herzliche Grüße Sponky

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 03.10.2010 16:44

Den Blumenladen findest du in Schreberlingen.
Dort kommst du mit dem Bus mittwochs und samstags hin, es sei denn, du hast einen PA (Premienaccount), dann kannst du jeder Zeit da hin.
Du kannst auch aufn Maktplatz nach Ringelblumen schauen. ;)


Beitrege kannst du überall schreiben, wo es reinpassd. Zum Beispiel:
Du willst einen Handelsauftrag posten, du suchst .... , dann gehst du in den Handelsbereich und schaust, wo dein Serwer ist, klickst dann auf Ankauf dort, und postest deine Sache. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 03.10.2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 03.10.2010 16:46

tigerlilly hat geschrieben: Dort kommst du mit dem Bus mittwochs und samstags hin, es sei denn, du hast einen PA (Premienaccount), dann kannst du jeder Zeit da hin.
Aber erst, wenn Du in Schreberlingen für 500,- wT ein Auto gekauft hast ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 03.10.2010 16:48

Radi24 hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben: Dort kommst du mit dem Bus mittwochs und samstags hin, es sei denn, du hast einen PA (Premienaccount), dann kannst du jeder Zeit da hin.
Aber erst, wenn Du in Schreberlingen für 500,- wT ein Auto gekauft hast ;)
Oder die dann erscheinenden grünen Butten am rechten Rand deines Gartens nutzt.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Schlappi » 03.10.2010 18:01

tigerlilly hat geschrieben:
Radi24 hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben: Dort kommst du mit dem Bus mittwochs und samstags hin, es sei denn, du hast einen PA (Premienaccount), dann kannst du jeder Zeit da hin.
Aber erst, wenn Du in Schreberlingen für 500,- wT ein Auto gekauft hast ;)
Oder die dann erscheinenden grünen Butten am rechten Rand deines Gartens nutzt.
Lilly, den Button für Schreberlingen bekommst du auch erst wenn du PA und das Auto hast!

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 03.10.2010 18:28

Ersd mit Farzeug?
Gut zu wissen, Schlappi.
Danke dir.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 14.10.2010 16:59

Hallo, ich habe das Spiel vor kurzem erst angefangen und versteh´s nicht soooo ganz...

also in der Spielbeschreibung steht doch, dass der Sinn des Spiels es ist, den Zwergen, die am Zaun stehen, meine gezüchteten Sachen zu verkaufen um mit dem erhaltenen Geld den Garten aufzupeppen bzw. Forschung betreiben zu können. So weit, so gut.
Jetzt steht da eine Frau vor meinem Zaun, die mir 198 Tomaten abkaufen will für insgesamt 23wT. Eine Tomate kostet am Bauernhof 0,5 wT. Und wenn ich meine Tomaten für 0,49wT am Markt anbiete, sind die fast sofort verkauft. und ich bekomme dafür 98wT (also mehr als 4mal so viel wie mir die Frau am Tor geben will). Warum sollte ich also für so wenig Geld meine Tomaten an die Frau verkaufen????
mfg
DMK

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Schlappi » 14.10.2010 17:11

Hallo DeathmenKeeper,
natürlich kannst du deine Sachen auch am Markt verkaufen
oder aber auch per Vertrag (wenn du Vertragspartner hast)
per Vertrag sparst du sogar die 10% Marktgebühren!

allerdings kommt durch die Wimps (so heißen die Zwerge am Zaun)
auch neues Geld in Umlauf

anfangs lohnen sich diese Kunden aber nur auf ganz jungen, frischen Servern
weil da alle im annähernd gleichen Levelbereich sind

verkauf einfach deine Ware so gewinnbringend wie möglich um schneller voran zu kommen
es wird die Zeit kommen wo sich auch die Wimps lohnen :wink:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 14.10.2010 18:20

Okay, dann mach ich meine Verträge :)
Und wenn kein Geld mehr aufm Server ist, verkauf ich halt an die Zwerge ;)
Danke für die fixe Antwort

Gast

Level-System

Beitrag von Gast » 16.10.2010 20:04

Hallo...

ich bin neu hier und frage mich, gibt es eine Level-Anzeige, wo man nachschauen kann wieviel Punkte man noch fürs nexte Level benötigt?

Danke und mfG Rangox1

PS: Finde das spiel lustig =) nur kommen gerade keine Kunden ^^
Zuletzt geändert von Gast am 16.10.2010 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemeines

Gast

Re: Level-System

Beitrag von Gast » 16.10.2010 20:08

Schau mal in deinem Garten oben in die Menü-Leiste. Dort hast du ein Fragezeichen, das ist die offizielle Hilfe zum Spiel. Dort kannst du es genau nachlesen.
Wenn du mehr Fragen hast, empfiehlt es sich, dort mal ein bisschen zu stöbern. Vor allem der Link zu den FAQ ist sehr hilfreich.

Viel Spaß noch beim Wurzeln :D !

Gast

Re: Level-System

Beitrag von Gast » 16.10.2010 20:12

Danke für deine schnelle Antwort...

Da steht ja...hab ich garnicht gesehn Danke =)


Ja ich werd spass haben und mfG Rangox1

Antworten