Deko wirtschaftlich betrachtet

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Deko wirtschaftlich betrachtet

Beitrag von Gast » 13.12.2016 15:50

Hallo liebe Zwerge,

Ich bin seit kurzer Zeit wieder aktiv dabei Wurzelimperium zu spielen und bin nun aufs Neue auf das Thema Deko getoßen. Was genau sie bringt und wie viel Punkte ich für wie viele WImps benötige ist mir bekannt. Allerdings betrachte ich das ganze Spiel eher wirtschaftlich (da mir das am meisten Spaß bringt) und deswegen drängt sich die Frage auf ob und wenn ja inwieweit lohnt sich Deko für mich und meine Möglichkeiten?
Zur Verfügung ständen mir die zwei Bonusitems Einhorn und Drache, die auch die Wachstumszeiten der Pflanzen verringern und daher sowieso in meinen Gärten stehen und x-fach der Elch im Liegestuhl (499 Dekopunkte), da dieser momentan gut zu erwerben ist. Dekogegenstände mit höherer Wertung, wie die durch die Kakteenquests, sind leider nicht in Reichweite da ich relativ arm bin und mich auch auf andere Sachen als die Kakteenquests fokussiere (zumindest für einige Zeit :mrgreen: ).
Da Deko eben Platz im Garten einnimmt und ich dadurch weniger Pflanzen setzten kann befürchte ich irgendwo einen Missverhältnis des Kosten/Nutzen-Faktors. Viele WImps machen zudem noch schlechte Angebote und 0,2% der Erntepunkte der verkauften Produkte als Bonus reisst mich auch nicht vom Hocker :D
Momentan bin ich überzeugt, dass 1 Elch im Liegestuhl pro Garten auf jeden Fall lohnenswert ist, da mir dieser einzige Dekoartikel 3 zusätzliche Kunden pro Tag an den Zaun lockt. 2 Elche scheinen mir auch noch sinnvoll(nochmal +2 Kunden/Tag), aber bei allem darüber hinaus gerate ich schon ins Zweifeln.

Wäre nett, wenn mich einige von euch bestärken oder mir auch aufzeigen könnten, dass es sich doch nicht lohnt :?:

LG
Barbados

Gast

Re: Deko wirtschaftlich betrachtet

Beitrag von Gast » 13.12.2016 16:40

Ich hab auch den Drachen und das Einhorn,aber nicht den Elch. Ich finde die beiden Booster sehr nützlich da sich doch die Zeit vor allem in Verbindung mit dem Giessbonus lohnt und ich somit mehr Umsatz mache.Ich verkaufe grundsätzlich nicht an Wimps sondern per Vertrag oder auf dem Markt.Punkte sind mir nicht so wichtig,Geld schon eher ,rechne aber nicht aus mit was für ein Produkt ich am meisten verdiene

Gast

Re: Deko wirtschaftlich betrachtet

Beitrag von Gast » 23.12.2016 01:24

Ob sich das lohnt, hängt ja auch immer von den Marktpreisen auf deinem Server ab. Ist dort alles sehr teuer, nahe am Bauernhofpreis, werden sich nur wenige Wimpverkaüfe lohnen. Oft sind allerdings Walnüsse und Oliven relativ niedrig im Preis, weil sie eben von vielen Spielern angebaut werden. Dann kann es sich schon lohnen, wenn man zumindest einen Teil seiner Walnüsse und Oliven teurer als auf dem Markt verkaufen kann. Andere Deko außer die von den Kakteenquests habe ich eher nicht im Garten, außer es fehlen mit der einen Deko nur einige wenige Dekopunkte bis zu einem weiteren Wimp.

Antworten