IAU - fair geht vor

Gast

IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 26.06.2008 21:42

Hallo liebe Zwerge!

Die "Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender", kurz IAU, wurde am 18. März 2008 gegründet und befasst sich im Hauptsächlichen mit überhöhten Preisen am Markt.

Mitglieder der IAU verkaufen grundsätzlich nicht über dem Bauernhofpreis.

Dies bedeutet: "Faire Verkaufspreise und günstige Einkaufspreise im Wurzelimperium."

Ansprechpartner sind juniorpumuckel und Erdbaerchen

Hier findet ihr unser Mitgliederverzeichnis

Weitere Infos über uns findet ihr in unserem Hauptthread :arrow: IAU im WI-Forum

oder in unserem Forum :arrow: IAU-Forum


LG,
euer Team der IAU.
Zuletzt geändert von Gast am 13.05.2009 10:29, insgesamt 6-mal geändert.

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 16.07.2008 11:07

Auch hier gibt es einen Marktmechanismus. Sowas reguliert sich also von selbst...

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 30.07.2008 11:41

Wir freuen uns über mehr als 20 000 Besucher in unserem Forum und danken euch für euer Interesse. :wink:

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 31.07.2008 22:57

Was mich brennend interessiert: wieso kaufen die Leute die Sachen (bestes Beispiel Spinat) permanent über Ladenpreis? Gibt es da was, das ich nicht kapier? Verscherbeln die das dann irgendwo noch teurer weiter? Gibt es vielleicht extra Bonuspunkte?
Da steckt doch was dahinter, oder?
Gut, mein Spinat ist besonders lecker; ich weiß das, aber wo ist denn der Geiz-ist-geil Gedanke bei den Leuten?
Die sind doch nicht alle zu doof! Die müssen doch auch sehen, dass es im Laden um die Ecke billiger zu haben ist; odr?

eine verwirrte
Wuehlmaus

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 01.08.2008 07:55

Du darfst nicht davon ausgehen, dass die meisten Leute auf dieser Erde bzw. auch im Wurzelimperium sonderlich intelligent sind ;-) Sei doch froh, dann kannst du den Idioten eben auch deine völlig überteuerten Gemüse verkaufen :mrgreen:

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 02.08.2008 01:04

Wuehlmaus, manche haben den Bauernhof vielleicht noch nicht gefunden,
oder keine Zeit/Lust sich erst dahin zu klicken.

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 02.08.2008 20:35

juniorpumuckel hat geschrieben:Wuehlmaus, manche haben den Bauernhof vielleicht noch nicht gefunden,
oder keine Zeit/Lust sich erst dahin zu klicken.

Sorry, aber die grundlegende Charakteristik des Spiels ist so kompliziert nicht, odr?
Und wer keine "Lust" hat sich dahinzuklicken, der darf/soll meiner Meinung nach auch mehr bezahlen.
Verstehen tue ich es zwar nicht.......
but what shall's :-)

liebe Grüße
the one and only wuehlmaus

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 02.08.2008 20:56

Saxony hat geschrieben:Du darfst nicht davon ausgehen, dass die meisten Leute auf dieser Erde bzw. auch im Wurzelimperium sonderlich intelligent sind ;-) Sei doch froh, dann kannst du den Idioten eben auch deine völlig überteuerten Gemüse verkaufen :mrgreen:
Hi Saxony!

ich bin ja so lange noch nicht dabei, aber es scheint so zu sein, wie Du es gesagt hast. Leider!
Apropos; ich habe heute deswegen mal ein Spekulationsgeschäft gewagt. Sonnenblumen für 1,50 WT (im Laden selbstverständlich) eingekauft und für 1,69 angeboten. Der Gewinn wäre abzüglich der Marktsteuer natürlich sehr, sehr bescheiden gewesen. Der schnöde Mammon war aber auch nicht unbedingt das Ziel der Aktion!
Aber was ist passiert? Das Angebot wurde annulliert und die Sonnenblumen landeten umgehend wieder in meinem Regal (ohne irgendeine Nachricht). Jetzt die Frage an Dich: Gibt es im Wurzelimperium ein Spekulantenaufsicht, die sowas zu verhindern versucht?

herzliche Grüße
wuehlmaus

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 16.08.2008 11:01

Für mehr Infos zu uns bitte hier klicken. :wink:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 07.01.2009 23:14

:star: Wir danken allen Mitgliedern und Helfern für das Geleistete im vergangenem Jahr! :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 17.01.2009 20:41

:star: up :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 19.03.2009 11:37

Ein Jahr voller Spaß und Action - wir danken allen Wegbegleitern! :D

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 24.05.2009 16:24

Hallo Leute,
ich bin hier noch recht neu in diesem Spiel. Habe vorher schon zahlreiche andere Online Gmames gespielt. Aber das hier ist mal ein eins ohne "Angriff und Verteidigung". Hier kann ich mich doch ohne Androhung von Gewalt ausbreiten, oder????

Ich befinde mich gerade im Level "Kartoffelschäler". Alo noch recht weit unten. Aber meine Punkte wachsen täglich an, wie mein Pflanzen...... :lol: Mindestens zwei bis vier mal bin ich am Tag online. Meistens noch öfter. Das ist wahrscheinlich in diesem Spielstadium unerläßlich.

Ich möchte gerne in eure Handelsgemeinschaft aufgenommen werden. Habt Ihr irgendwelche Aufnahmekritereien die ich erst erfüllen muß???? Oder geht es auch ohne???

Nun kurz zu mir ein paar Worte. Ich lebe und arbeite in Berlin, bin Baujahr 1966 und werde Anfang Juni meine liebe Partnerin heiraten.
Meine ID Nr. ist die: 1242808
Mein erster Garten heißt: balkonien

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße isidor

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 20.06.2009 14:55

:star: Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 13.07.2009 19:06

:star: :wink: :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 24.09.2009 12:17

:star: Neue Mitglieder immer gern gesehen ;) :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 11.11.2009 17:19

:star: Wir freuen uns immer über neue Mitglieder :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 21.12.2009 20:43

:star: :mrgreen: :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 26.12.2009 10:46

:star: :star: :star: immer wieder aktuell :star: :star: :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 01.01.2010 21:48

:star: :mrgreen: :star:

Gesperrt