Questpunkte

Gast

Beitrag von Gast » 30.12.2007 14:22

für die quests sollt man was anderes bekommen.....dekopunkte oder evtl irgendwelche besonderen dekogegenstände, die man nicht kaufen kann.

oder vielleicht mal eine ladung spezialdünger, mit dem die pflanzen doppelt so schnell wachsen oder sofort reif sind.....oder samen, die einmal doppelte ernte bringen oder schneller wachsen.....eine werbeaktion, mit der einmalig extra-wimpis zum einkaufen kommen...

da würd es so viel schöne sachen geben.......

Gast

Quest2

Beitrag von Gast » 31.12.2007 19:52

Stukki hat geschrieben:
Nilli hat geschrieben:So, Quest Nr. 2 erledigt. für diese Menge an Waren lediglich 5 WT und keinerlei Punkte oder ähnliches, ist wirklich sehr mager
deffinitiv, die 2. Quest sollte überarbeitet werden, alleine schon für den kleinsten Preis tät man 24 Wt für die Waren bekommen und nicht nur 5 wt. :!:

Kommazahl einmal verschieben bitte :)
Da möchte ich mich anschliessen: Einerseits wird "Carot Cheating" moniert, andererseits sollen 2400 Mohrrüben abgeliefert werden?

Die Dekopunkte sind in den unteren Leveln sowieso schlecht erhältlich (wer kauft denn Holzkugeln, wenn noch alles voller Baumstrünke liegt(?), da wären mir 5 Dekopunkte lieber als die entsprechende Summe in WT.
Guten Rutsch

Gast

Beitrag von Gast » 31.12.2007 21:41

ich mach es ungern euch nochmals dadrauf hinzuweisen
aber ...
frecker hat geschrieben:stimmt, die Punkte für die Quests müsen noch etwas angehoben werden.

und ihr werdet sicher im vorfeld keine konkreten angaben hierzu bekommen wie das nu geregelt wird ;)
das wird, denke ich wie in den anderen spielen, im endspiel ein tabu-thema sein diese quests öffentlich beim namen nennen (also mengen von was für was ect)


also zurücklehnen und abwarten heisst es wohl hier :)

Gast

Vorschlag und Fragen die noch nicht beantwortet sind

Beitrag von Gast » 08.01.2008 05:27

Also wie der eine Vorgeschlagen hat wäre es sinnvoller statt Geld lieber die Zeit des reifens der Früchte zu verkürzen durch das erledigen eines Questes. Das würde wirklich was bringen als Geld oder ein paar läppische Punkte.

Was passiert eigentlich wenn man einen Quest nicht abschliesst. Steigt man dann nicht ins nächste Level auf?

Warum gibt es überhaupt diese Questes? Seh noch keinen Vorteil das man sie macht. Über Antwort auf die beiden Fragen durch die Spielersteller wär ich froh

Gast

Re: Vorschlag und Fragen die noch nicht beantwortet sind

Beitrag von Gast » 08.01.2008 06:18

michael04 hat geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn man einen Quest nicht abschliesst. Steigt man dann nicht ins nächste Level auf?

Warum gibt es überhaupt diese Questes? Seh noch keinen Vorteil das man sie macht. Über Antwort auf die beiden Fragen durch die Spielersteller wär ich froh
Bin keiner der Programmierer, aber:
Quests sind zusätzliche, zufällig verteilte Ereignisse, die Sonderpunkte einbringen. Den weiteren Aufstieg verhindern sie nicht, sie bieten halt, nenn es sportliche, Herausforderungen neben dem regulären Spielbetrieb.
Über Qualität und Quantität der SP ist in diesem Topic ausführlich diskutiert worden. Dekopunkte als Lohn sind zumindest für die Einsteigerlevel schwierig zu erreichen, hier wäre der Anreiz, an einem Quest teilzunehmen: 1 Gartenzwerg kostet 1000WT, bringt 3 Dekopunkte, ab 100 dieser Dekopunkte kommen 4 statt 3 Kunden an den Gartenzaun.
Zuletzt geändert von Gast am 08.01.2008 06:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Hi

Beitrag von Gast » 08.01.2008 12:42

Habe noch keinen Dekopunkt obwohl ich alle Quests bis jetzt erledigt hab. Auch ohne diese Dekopunkte hatte ich schon mehr als 3 Zwerge am Zaun. Also seh ich noch keine Vorteile wäre doch besser wenn einer der Ersteller dazu Stellung nimmt, da sie es ja am besten wissen wie es hoffentlich verändert wird. Diese Vorlaufphase ist ja dafür da um das Spiel zu optimieren.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 08.01.2008 13:00

Die Quest sind eine weitere Möglichkeit Punkte, aber auch Geld zu verdienen.
Quest kann man nicht ablehnen, sondern muss sie nach und nach erfüllen.
Oft wird ein Quest mal nicht so rentabel sein, das nächste Mal wird man dafür dann eventl umso mehr Gewinn oder Punkte erzielen können.
Wann der Quest erledigt wird, liegt beim Spieler, je länger er sich mit den schwierigen Quests Zeit lässt, desto länger dauert es bis ein Belohnungsquest kommt ;)
Die Quests kann man nicht ablehnen, sonst würde man sich ja nur die großen Belohnungen zwischendrin abholen ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Aussi

Beitrag von Aussi » 08.01.2008 13:37

frecker hat geschrieben:Die Quest sind eine weitere Möglichkeit Punkte, aber auch Geld zu verdienen.
Quest kann man nicht ablehnen, sondern muss sie nach und nach erfüllen.
Oft wird ein Quest mal nicht so rentabel sein, das nächste Mal wird man dafür dann eventl umso mehr Gewinn oder Punkte erzielen können.
Wann der Quest erledigt wird, liegt beim Spieler, je länger er sich mit den schwierigen Quests Zeit lässt, desto länger dauert es bis ein Belohnungsquest kommt ;)
Die Quests kann man nicht ablehnen, sonst würde man sich ja nur die großen Belohnungen zwischendrin abholen ;)
Naja, ich habe jetzt meinen 5. Quest in Folge, der sich ja wohl absolut nicht lohnt und zum sinnlosen tendiert.
Sorry, aber das entmuetigt Quest's zu machen.

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 14:12

michael04 hat geschrieben:Habe noch keinen Dekopunkt obwohl ich alle Quests bis jetzt erledigt hab. Auch ohne diese Dekopunkte hatte ich schon mehr als 3 Zwerge am Zaun. Also seh ich noch keine Vorteile wäre doch besser wenn einer der Ersteller dazu Stellung nimmt, da sie es ja am besten wissen wie es hoffentlich verändert wird. Diese Vorlaufphase ist ja dafür da um das Spiel zu optimieren.
Also: Dekopunkte ist einer der Vorschläge, die hier gemacht wurden, weil die WT ziemlich mau sind. 3 Gartenzwerge aus dem Baumarkt wären 9 Dekopunkte, fehlten also noch 81, damit vier Käufer pro Tag neu auftauchen. Wenn Du einen Käufer nicht bedienen kannst und nicht weg schickst, versammeln die sich da über die Zeit.
Gartenzwerge: Gartendeko IM Garten, Wimps: Käufer vor dem Zaun.

Ansonsten hat baerchen schon das Wesentliche geschrieben:
baerchen hat geschrieben:ich mach es ungern euch nochmals dadrauf hinzuweisen
aber ...
frecker hat geschrieben:stimmt, die Punkte für die Quests müsen noch etwas angehoben werden.

und ihr werdet sicher im vorfeld keine konkreten angaben hierzu bekommen wie das nu geregelt wird ;)
das wird, denke ich wie in den anderen spielen, im endspiel ein tabu-thema sein diese quests öffentlich beim namen nennen (also mengen von was für was ect)


also zurücklehnen und abwarten heisst es wohl hier :)
Frecker sollte es wissen...

Gast

Hi

Beitrag von Gast » 08.01.2008 15:51

Na dann hoff ich mal. Bis jetzt waren es nur Nieten. Bin gespannt wann mal eine gutes Quest kommt

Maggot

Beitrag von Maggot » 08.01.2008 17:59

Also ich habe jetzt alle quests abgeschlossen, der letzte 1100 kartoffeln.
Für die ernte gibt es doch auch punkte ;)

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 18:40

Für die Ernte gibt es aber auch Punkte wenn du die Kartoffeln auch ohne Quest erntest und aufm Markt verkaufst.
Aber du wirst die wohl nicht verkaufen können, wenn die nirgends "verbraucht" werden.

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2008 02:46

Die neuen Quest sind fast zu gut


Vegetarierkongress

Liefere 1000 Salat für 64,00 wT und 50 Punkte.
0,064 pro Stk. Für 0,08 kann man sie einkaufen im Bauernhof :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 17.01.2008 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2008 02:50

1000 x 0,08 sind bei mir 80. :wink:

Brummel

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2008 02:52

ja sagte auch fast + die Punkte und die Punkte vom anbauen. Und Qest sollen doch Ware vom Markt nehmen

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2008 08:20

ähm ich hab jetzt doch nocheinmal eine Frage zu den Questen bin bei Quest 4 inzwischen für 3000 Tomaten nur 500 Punkte?
ich werde mich da durchkämpfen - aber wenns nicht eine Beta wäre - bestimmt nicht - ausser das Belohnungssystem hätte einen grösseren
anreiz - was ich momentan nicht so sehen würde.
Mein Vorschlag wäre: vl einen extra garten freischalten wenn man z. B.
15 questen erledigt hat, oder vl auch Unkrautvernichter, Maulwurfjäger,oder ein paar nette Holzfäller die man dadurch bekommt
:wink:

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2008 08:31

Liefere 5000 Spinat für 8400,00 wT
Das ist doch ein guter Anreiz. Fein, dass das jetzt geändert wurde. :)

Gestern stand da noch 98,04 wT ^^

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2008 08:47

belbel hat geschrieben:ähm ich hab jetzt doch nocheinmal eine Frage zu den Questen bin bei Quest 4 inzwischen für 3000 Tomaten nur 500 Punkte?
Naja,
viele Andere haben für diesen Quest gerade mal 50 Punkte bekommen.
Du hast jetzt also die möglichkeit 100mal soviel zu bekommen!!!

Gast

Krebsfürsorge

Beitrag von Gast » 18.01.2008 23:52

Hallo

Quest: Krebsfürsorge - Ich habe nix dagegen - ist wichtig, aber wie lange wächst im Garten die Tomate. 3000 Tomaten zu ,45wT sind 1350 wT. Das bin ich nicht bereit auszugeben, um 300 Punkte zu erhalten. Wofür sind überhaupt die Punkte? Kann ich damit mein Ansehen oder was auch sonst ändern?

Eine Antwort wäre nett.

Gruß

Pittiplatsch

Gast

Beitrag von Gast » 18.01.2008 23:56

Wenn du eine gewisse Punkteanzahl überschritten hast, welche grenzen es gibt siehst du ingame in der hilfe, steigst du im level!

Gesperrt