Bereichsregeln Banner und Bilder

Gesperrt
Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Bereichsregeln Banner und Bilder

Beitrag von Grothiel » 15.12.2008 17:15

Bereichsregel Banner und Bilder
gültig ab dem 16.12.2008

Aufgrund der mittlerweile übergroßen und zahlreichen Bilder die in diesem Bereich gepostet werden, sehen wir uns leider gezwungen, wie auch in den Signaturregeln, hier im Bereich Banner und Bilder die Anzahl sowie die Datei- und Bildgröße der Grafiken einzuschränken.
Da die Übersicht und die Ladezeiten in diesem Forenbereich nicht mehr akzeptabel sind müssen wir die Regelung einführen.

Wir wollen damit nicht eure Kreativität untergraben, sondern nur ein gesundes Maß finden, so dass auch alle User in diesem Bereich ihre Gärten vorstellen können.

Pro Beitrag:
:arrow: maximal 5 Grafiken
:arrow: eine gemeinsame Dateigröße von 150 kb (153.600 Bytes) darf nicht überschritten werden
:arrow: die gemeinsame Bildergröße aller 5 Bilder darf 600 x 600 Pixel nicht überschreiten


Alle Grafiken/Bilder/Fremdtexte (z.B. Gedichte) müssen Urheberrechtlich frei sein, bzw. zur Verwendung freigegeben sein. Ob ihr von bestimmten Seiten verlinken dürft (Hotlinking/Direktverlinkung) steht im jeweiligen Impressum der Seite.

Alle anderen Grafiken bzw. deren Posts werden kommentarlos gelöscht.
Wer wiederholt diese Regeln nicht beachtet muß mit einer befristeten Forensperre rechnen
Dies gilt auch für die User, die der Bitte diese Bilder zu entfernen, nicht nachkommen.


Info: Grafiken von bestimmten Seiten werden ab sofort vom System her geblockt, da diese Urheberrechtsverletzungen unterstützen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 19.05.2009 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: Bereichsregel Banner und Bilder

Beitrag von Gast » 19.12.2008 13:35

Noch einmal für all diejenigen die diese Regeln nicht verstehen.

Es geht nicht darum euch zu ärgern sondern darum euch vor teuren Abmahnungen zu schützen.
Leider müßen wir immer wieder darauf aufmerksam machen das ihr darauf achten sollt wo ihr die Bilder herholt und ob die mit Urheberrechten oder Copyright belegt sind.

Leider wird da von euch nicht drauf geachtet, so das wir dies übernehmen müssen.
D.h. wir müssen jedes einzelne Bild anklicken, zurückverfolgen bis zur Quelle des Bildes, dort in Erfahrung bringen, wie sind die Rechte.
Das mit wie gesagt, jeden einzelnen Bild in Beiträgen wo selten nur ein Bild gepostet wird und vor allen wo so schnell Beitrag für Beitrag durch kopieren vervielfälltigt wird, das wir da gar nicht nachkommen.
Zudem kommt noch hinzu das auch auf Trafficklau nicht geachtet wird und die Betreiber der Seiten wo ihr die Bilder her holt da verständlicherweise sehr bös reagieren.

Und warum das alles wenn ihr doch nur besonders schöne Schaugärten bewerten möchtet?
Das geht durchaus, und vorallem ging sehr erfolgreich, auch ohne posten von übergroßen Grafiken die nach Möglichkeit auch noch besonders viel Flimmer und Glitzer haben.

Die Einschränkungen die wir hier gemacht haben, erleichtern es uns solche Bilder, auf die ihr nicht verzichten wollt, zu überprüfen und euch vor größeren Schaden zu bewahren.
Noch leichte wäre es für uns gewesen nur noch Foreneigene Smilies zu erlauben ;)

Jetzt zeigen die letzten Tage das mache User gar nicht wissen auf was sie achten müssen und wie sie das selber überprüfen können. Ich versuche es hier nochmal zu erklären.

Für den Firefox gilt:
Das Bild mit der rechten Maustaste anklicken
auf >EIGENSCHAFTEN< / >Grafik-Info anzeigen< klicken
Dann öffnet sich ein Fenster in dem alle Daten des Bildes angezeigt werden.
Dort seht ihr unter >Grafikabmessungen< wie hoch und breit das Bild ist,
unter >Größe der Datei< wieviel kb bzw. Bytes das Bild hat.

ALLE Bilder zusammen dürfen 600 x 600 px (Pixel) haben
ALLE Bilder zusammen dürfen 150 kb (bzw. 153.600 Bytes) nicht überschreiten.

Für den Internetexplorer gilt:
Das Bild mit der rechten Maustaste anklicken
auf >EIGENSCHAFTEN< klicken
Dann öffnet sich ein Fenster in dem alle Daten des Bildes angezeigt werden.
Dort seht ihr unter >Gößen< wie hoch und breit das Bild ist,
unter >Größe< steht im IE allerdings nur wieviel Bytes das Bild hat.

ALLE Bilder zusammen dürfen 600 x 600 px (Pixel) haben
ALLE Bilder zusammen dürfen 153.600 Bytes (bzw. 150 kb) nicht überschreiten.

Das ist ein korrektes Beispiel:
Höhe und Breite zusammengerechnet überschreiten nicht die 600 x 600 Pixel.
Bild

Das Beispiel ist zu breit:
Die Breite beträgt zusammengerechnet mehr als 600 Pixel.
Bild

Das Beispiel ist zu hoch:
Die Höhe beträgt zusammenaddiert mehr als 600 Pixel.
Bild



Jetzt noch ein Wort zu den Links hier im Forum.
Bitte achtet unbedingt darauf wenn ihr auf einen Link klickt wohin dieser führt.
NICHT JEDER LINK IM FORUM FÜHRT IN DEN BEREICH BANNER UND BILDER UND IST FÜR SCHAUGARTENWERTUNGEN GEDACHT
Jeder User ist selber dafür verantwortlich wohin er was postet, das gilt für alle User.

Gast

Re: Bereichsregel Banner und Bilder

Beitrag von Gast » 03.05.2009 11:18

Leider ist es mal wieder nötig hier auf die Regeln, was das posten von Bildern betrifft, aufmerksam zu machen, da es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Regelverstössen kommt.

Bitte achtet darauf welche Bilder ihr postet (Urheberrecht, Direktverlinkung) und auf deren Größe.

Alles das und wie ihr selber prüfen könnt ob die Bilder erlaubt sind ist weiter oben in diesem Thread beschrieben.

Diese ständigen Regelverstösse und die darauf folgenden unnötigen Diskussionen führen nur dazu das wir die Regeln noch weiter verschärfen müßen.
Also bitte achtet in eurem eigenen Interesse darauf was für Bilder ihr hier postet.

Gast

Re: Bereichsregel Banner und Bilder

Beitrag von Gast » 10.05.2009 21:26

INFO: Bitte alle Threadersteller beachten!!!
Für den Bereich Banner und Bilder gelten folgende Regeln:

Pro Beitrag:
:arrow: maximal 5 Grafiken
:arrow: eine gemeinsame Dateigröße von 150 kb (153.600 Bytes) darf nicht überschritten werden
:arrow: die gemeinsame Bildergröße aller 5 Bilder darf 600 x 600 Pixel nicht überschreiten

Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass diese Regeln auch für die jeweiligen Eingangspostings gelten die seit dem 15.12.2008 bearbeitet wurden.
Bitte passt euren jeweiligen Eingangspost innerhalb der nächsten 7 Tage den Regeln an.
Alle Eingangspostings die dann immer noch nicht regelkonform sind, werden kommentarlos von uns editiert.

Gesperrt