Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1 - 43

Antworten
Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1 - 43

Beitrag von inkognito82 » 03.02.2010 11:10

Liebe Wurzelgemeinde,

heute, den 03.02.2010, werden wir um 12 Uhr einen Patch auf Server 1 aufspielen, der folgende Änderungen mit sich bringt:

- Anpflanzhelfer

Wir freuen uns euch ein neues Feature vorstellen zu dürfen - den Anpflanzhelfer. Der Anpflanzhelfer ist für alle Spieler ab Level 8 verfügbar. Mit Hilfe des Anpflanzhelfers können alle freien Felder eures Gartens mittels eines Mausklicks mit einer Pflanzensorte eurer Wahl bepflanzt werden (vorausgesetzt, diese befindet sich in eurem Regal). Um den Anpflanzhelfer nutzen zu können, müssen dessen Nutzungen mit Coins aufgeladen werden. Für 10 Coins erhaltet ihr 50 Nutzungen. Sobald ihr Level 8 erreicht habt und der Anpflanzhelfer euch zur Verfügung steht, verfügt ihr zudem über ein Startguthaben von 5 Nutzungen, um ihn auch vorher auszuprobieren.


- E-Mail Bestätigung

Loggt ihr euch ein, erscheint nun ein Popup, in dem ihr dazu aufgefordert werdet, eure E-Mail zu bestätigen. Folgt bitte den in diesem Popup enthaltenen Anweisungen. Hierbei ist zu beachten, dass Spieler die sich neu registriert haben, oder ihre E-Mail Adresse ändern möchten, keine Nachrichten verschicken können, solange die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde. Diese Maßnahme dient sowohl dem Schutz vor Spam, als auch vor Beleidigungen, und anderen Betrügern da es nun erforderlich ist, eine gültige E-Mail Adresse ins Profil einzutragen, um andere Spieler anschreiben zu können.



- Änderung am Palmenweltwunder

Die Anzahl der für den Bau des Palmenweltwunders erfoderlichen Palmen wurde von 777.777 auf 500.000 Stück reduziert. Dies sollte sich positiv auf die allgemeine Langzeitmotivation auswirken, da es immer wieder Beschwerden von Gilden gab, der alte Wert wäre unschaffbar gewesen. Zusätzlich wird es in Zukunft - wie eigentlich ursprünglich vorgesehen - noch weitere Weltwunder neben dem Palmenweltwunder geben.
Auch wird ab nun grundsätzlich der Gildenplatz eines Spielers frei, wenn er entprechend lange inaktiv ist und deshalb automatisch gelöscht wird, dies geschieht egal ob noch Coins auf dem Account sind oder nicht. Die Palmen verbleiben aber immer in der Gilde.


Diese Änderungen werden heute vorerst auf Server 1 aufgespielt. In den nächsten Tagen werden dann nach und nach die restlichen Server folgen.

Wir hoffen, dass diese Änderungen, die zum Großteil auf eure Anregungen und Wünsche passieren, auf Anklang bei euch stoßen und wünschen euch schon einmal viel Spaß beim Spielen!


Euer Wurzelimperium Team
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1

Beitrag von Camula » 04.02.2010 16:21

Liebe Wurzelzwerge,

leider gab es einige Missverständnisse, bzw Unklarheiten bei der Email-Bestätigung. Deswegen haben wir nun noch einiges verändert, damit ihr es leichter habt und besser imformiert seit. :)

Zunächst gibt es eine genauere Beschreibung der Email-Bestätigung in der Hilfe. Dort steht auch detailierter, warum die Bestätigung sein muss.

Außerdem hat der Info-Zwerg neue Texte und 2 Links bekommen, die nun verständlicher sein sollen. Insgesamt ist nun alles detailierter erklärt und sollte keine Verwirrung mehr stiften. :wink:

Nun für alle nochmal der richtige Weg um eure Email-Adresse zu bestätigen:
Bild

Bitte öffne zuerst dein Profil. Klicke dazu auf den Zwerg in der Menüleiste, neben Gießkanne und Sichel.

Unterhalb deiner eingetragenen Adresse findest du den Link "Email-Bestätigung zuschicken!" - klicke darauf

ACHTUNG! Klicke bitte nur EINMAL und mache keinen Doppelklick. Du bekommst ansonsten nämlich mehrere Mails geschickt.

Bild

Öffne nun bitte dein Email-Postfach und kontrolliere auch Spam-und Junkmailordner. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis dein Email-Anbieter die Nachricht übermittelt, hab deswegen bitte einen Moment Geduld

Bild

Du bekommst nun eine Mail, in der ein lila hinterlegter Button zu sehen ist. Darauf steht "Nachrichten freischalten". Bitte klicke darauf. Um diese Grafik sehen zu können, müsst ihr im Email-Postfach vermutlich auf den Button "Grafiken laden" klicken. (Betrifft vorallem Thunderbird-Nutzer)

In deinem Browser sollte sich nun ein Fenster öffnen, in dem dir versichert wird, dass die Email-Bestätigung korrekt war.

Klicke zum Schluss auf den Link, um wieder zur Loginseite des Spiels zu gelangen.

Es kann sein, dass du vorher schon eingeloggt warst und sich die Seite noch nicht aktualisiert hat. Bitte drücke mal F5 oder logge dich aus und erneut ein, um die Änderungen auch wirklich zu aktivieren. Der Info-Zwerg sollte nun verschwunden sein und du kannst die Nachrichten-Funktion wieder nutzen.

Falls dem nicht so ist, öffne bitte dein Profil und sieh nach, ob die Adresse als "noch nicht bestätigt" eingetragen ist. In diesem Fall möchte ich dich bitten, den Prozess zu wiederholen.
Hoffentlich gibt es mit diesen Erläuterungen nun weniger Missverständnisse und ihr findet euch gut zurecht. :)

Liebe Grüße,
euer upjers-Team
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1

Beitrag von frecker » 05.02.2010 09:19

Da es leider noch einige Probleme gibt, wird das Update leider fühestens Montag auf alle Server gespielt.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1

Beitrag von Lady-Asisa » 09.02.2010 16:23

Wurzelige Grüße,

auf Server 2 bis Server 5 ist nun das Update mit den obengenannten neuen Feature auch installiert.
Wir wünschen viel Spaß. :)


Das Update wird ab morgen auch auf die anderen, wie immer in kleinen Servergruppen, aufgespielt. Bitte habt noch etwas Geduld, wenn auf eurem Server, auf dem ihr spielt, noch nichts von den neuen Feature zu sehen ist.

Eurer WurzelTeam
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1

Beitrag von inkognito82 » 11.02.2010 10:28

Im Laufe des gestrigen Tages wurden die Server 6 bis 20 gepatcht. Die restlichen Server werden dann zu Beginn der nächsten Woche auf den neusten Stand gebracht.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1

Beitrag von inkognito82 » 15.02.2010 14:30

Heute wurden Server 21 - 25 gepatcht. Der Rest folgt in den nächsten Tagen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1

Beitrag von inkognito82 » 16.02.2010 11:47

Heute Mittag wurden die Server 26 bis 35 mit den Änderungen versehen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Änderungen vom 03.02.2010, 12:00 Uhr - Server 1 - 35

Beitrag von inkognito82 » 17.02.2010 11:57

Der Patchvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche deutschen Wurzelimperium Server wurden nun mit den in meinem Eingangsposting beschriebenen Änderungen versehen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten