Patchnotes

Antworten
Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » 31.07.2016 15:28

Liebe Spieler,

am Montag, 01. August 2016, wird das Spiel ab 11:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer Wurzelimperium-Team

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 01.08.2016 11:17

Liebe Wurzler,

die Geschäfte in Wurzeltal laufen gut. Der Sommer war bisher sehr ertragreich, und die Taschen der Wurzelzwerge klimpern nur so voller Münzen. Die Wurzel-Taler sollen natürlich direkt reinvestiert werden, und zwar direkt in den Garten!


Bis zum Sonntag, dem 7. August um 23:59 gibt es 30% mehr wT auf alle direkten Kunden-Verkäufe am Garten! Der Bonus ist bereits mit eingerechnet.

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 08.08.2016 11:11

Liebe Wurzler,

während die Weltklasseathleten in Brasilien wetteifern, veranstalten die Wurzelzwerge des Wurzeltals ihr eigenes Sportfest. Selbstverständlich sind die jeweiligen Disziplinen perfekt auf die Wurzelzwerge zugeschnitten. Am liebsten messen sich die Wurzelzwerge im Diskusfisch-Weitwurf.



Bis zum Donnerstag, dem 25. August um 23:59 Uhr könnt ihr beim großen Sommersport-Event mitmachen und Diskusfische sammeln. Als freiwillige Sportgeräte lockt man sie durch das Ernten von Tomaten, Zwiebeln und Blumenkohl an.

Zu gewinnen gibt es eine Auswahl toller neuer Items für den Trophäenschrank, die einmal täglich bei Klick Erfahrungspunkte geben!

Außerdem gibt es ein spezielles Super-Sonder-Angebot für alle Wurzler
BildBildBild

Für nur 50 Coins bekommt ihr 2.000 Diskusfische, 50 Aufladungen für den Anpflanz-Automat, ein Planschbecken mit Zwergen als Gartendeko und ein faszinierendes Diskusfisch-Aquarium für das Gartenhaus!

Und auch Präsentina hat nun Sommergeschenke im Gepäck.

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 29.08.2016 10:14

Liebe Wurzler,

pünktlich zum Start der Saison geht es für die Wurzelzwerge in die Schwammerl. Ab Level 17 kann die Monsterpilzzucht freigeschaltet werden!
Bild
In einem ruhigen Waldstück, ein wenig abseits vom Wurzeltal können zunächst die Monster-Champignons gezüchtet werden. Je nachdem, wie gut man sich innerhalb von sieben Tagen Wachstumszeit mit Wasser, Wärme und Dünger um den Pilz kümmert, gibt dieser bei der Ernte eine Menge Punkte, Wurzeltaler und Sporen.

Die Sporen können dafür verwendet werden, das Monster-Pilzzucht-Level zu erhöhen, was neue Pilzzsorten und neue Items für die Pilzzucht freischaltet.

Wie funktioniert das Ganze?

Bei Brandols Bauernhof werden ab Level 17 die Champignons angeboten. Auf der Übersichtskarte des Wurzelimperiums kann die Monsterpilzzucht für 700.000 wT freigeschaltet werden. Um eine Monsterchampignonzucht zu starten, wird eine bestimmte Anzahl der entsprechenden Pilze verlangt. Mit einem Klick auf den Pilz können diese eingeworfen werden.
Bild
Die Monsterpilzzucht ist nun aktiv!

Sieben Tage lang muss der Pilz nun mit Wasser, Wärme und Dünger versorgt werden, um eine möglichst riesige Fruchtgröße zu erreichen. Je größer der Pilz wird, desto mehr Punkte, Wurzeltaler und Sporen gibt es bei der Ernte.

Am Anfang stehen hierfür ein Wassereimer, eine Wärmelampe und einfacher Dünger zur Verfügung. Mit der Zeit lassen sich effizientere Wasser- und Wärmequellen bzw. Dünger freischalten. Dafür werden die Sporen verwendet, die bei der Ernte des Monsterpilzes gutgeschrieben werden.

Mit diesen Sporen erhöht man ebenfalls das Monsterpilzzuchtlevel, mit dem nach und nach die verschiedenen Pilzsorten freigeschaltet werden, die dann auch bei Brandolf erhältlich sind.

Welche Pilzsorten gibt es?

Bereits zu Beginn kann der Champignon gezüchtet werden. Weiterhin schaltet man die folgenden Pilzsorten frei, die dann natürlich auch im "normalen" Garten angebaut und vermehrt werden können:
  • Steinpilz
  • Pfifferling
  • Speisemorchel
  • Kräuter-Seitling
  • Riesenträuschling
Bild
Selbstverständlich werden diese Pilze auch am Markt und per Vertrag gehandelt.

Hat man nach der Ernte des Monsterpilzes seine Punkte, wT und Sporen erhalten, kann man den geernteten Pilz noch in der Sammlung (Korb-Symbol) bewundern, wo alle gezüchteten Pilze aufgeführt sind.
Bild
War das schon alles?

Nein! Zusätzlich zur Monsterpilzzucht gibt es dort ebenfalls 60 brandneue Quests, mit denen nicht nur Punkte, sondern ab und an auch dicke Boost-Effekte für die Zucht-Items, also Wasser, Wärme und Dünger verdient werden können! Die Produkte für die Quests werden von Professor Schuhuu entgegengenommen. Er verlangt einerseits zwar normale Produkte, andererseits fordert er auch Pilze für die Erledigung der Quests.
Bild
Außerdem könnt ihr ein hübsches Familienporträt eurer Pilze freischalten. Dafür züchtet man gleichartige Monsterpilze verschiedener Größen. Auch ist es möglich, die Familienmitglieder durch Sporen freizuschalten. Wenn das Porträt fertig ist, bekommt man ein exklusives Trophäenschrank-Item das bei Klick einmal am Tag 100 Punkte bringt.

Zusätzlich dazu gibt es für Inhaber eines Premium-Accounts im Trophäenschrank nun eine besondere Schaltfläche, mit der die Punkte der Spezial-Items abgeholt werden können:
Bild
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 05.09.2016 11:15

Liebe Wurzler,

Mit gewohnten Arbeitseifer und Fleiß haben sich die Wurzelzwerge gleich enthusiastisch an die Pilzzucht gemacht, und die ersten Monsterpilze sind wahrhaft eindrucksvolle Exemplare geworden. Aber natürlich geht es immer noch größer, und kein Zwerg will es sich entgehen lassen den allergrößten Pilz in ganz Wurzeltal zu züchten.
Bild
Um dabei zu helfen geben alle Wachstumsobjekte in der Monsterpilzzucht bis Sonntag dem 11. September um 23:59 Uhr gleich 20% mehr Wachstumspunkte! So werden mit ausreichend Wasser, Wärme und Dünger aus den kleinsten Pilzlein sicher gewaltige Monsterpilze!

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 26.09.2016 11:48

Liebe Wurzler,

Gartenarbeit kann anstrengend sein, doch am Ende sieht jeder Wurzelzwerg ein, dass sie sich lohnt. Vor allem dann, wenn man am Ball bleibt.
Bild
Loggt euch täglich zwischen Dienstag, dem 27. September um 11:00 Uhr und Donnerstag, dem 6. Oktober bis 23:59 Uhr ein, und ihr könnt jeden Tag eine tolle Belohnung abstauben!

Loggt ihr euch zum Beispiel während der Aktion an 5 Tagen ein (die Tage müssen nicht aufeinanderfolgen), bekommt ihr ein hinreißendes Einhorn für den Garten. Das Einhorn ist nicht nur schnuckelig, es kann auch einmal am Tag dazu eingesetzt werden, um die Wachstumszeit der Pflanzen um zwei Stunden zu verkürzen!
Bild
Loggt ihr euch an allen zehn Tagen während des Aktionszeitraums ein, dann bekommt ihr sogar einen drolligen Drachen, der alle 48 Stunden die Wachstumszeit der Pflanzen um fünf Stunden verkürzt!
Bild
Schaut in Wurzeltal vorbei und holt euch die Belohnungen!

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » 03.10.2016 13:28

Liebe Spieler,

am Dienstag, 04. Oktober 2016, wird das Spiel ab 11:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer Wurzelimperium-Team

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 04.10.2016 11:18

Liebe Wurzler,

der Herbstanfang wird selbstverständlich auch mit einer entsprechenden Aktion im Spiel gefeiert. Die Tage werden langsam kürzer und ungemütlicher. Draußen fallen die Blätter von den Bäumen und man möchte sich am liebsten mit einer schönen heißen Tasse Tee neben der Heizung verkriechen...
Bild
Bis zum Dienstag, dem 18. Oktober um 23:59 Uhr läuft daher in Wurzelimperium unsere Herbstaktion! Sie hält einige tolle Überraschungen für euch bereit.

Begebt euch auf Kürbissuche!

Durch einen Klick auf den Kürbis-Eventbutton oben links beim Zwerg gelangt ihr zum Herbstkürbis-Suchspiel.
Bild
Alle 10 Stunden könnt ihr 5 von insgesamt 15 Feldern kostenlos aufdecken und Herbstkürbisse sammeln. Deckt man ein Feld auf, unter dem sich kein Kürbis versteckt, dann gibt es trotzdem noch einen netten Trostpreis. Für einen Coin kann man zwei weitere Felder aufdecken.

Wichtig: Klickt am Ende des Spiels auf den entsprechenden Button, um die Belohnung abzuholen und den Timer für das nächste Spiel zu starten.
Bild
Ihr werdet dann gefragt, was ihr mit den gesammelten Kürbissen machen wollt.
Bild
Loggt ihr euch im Eventzeitraum ein, erhaltet ihr den Wunschbrunnen für euren Erholungsgarten, sofern ihr ihn noch nicht habt. Dieser ist ein besonderer Brunnen. Denn jeden Kürbis, den ihr findet, könnt ihr in den Wunschbrunnen werfen, was euch je einen Erfahungspunkt pro gefundenem Kürbis beschert. Und das Tag für Tag. Klickt ihn dazu einmal am Tag an, um die Punkte abzuholen.

Sind euch Kürbisse zu schade, um sie in den Wunschbrunnen zu werfen, dann könnt ihr alternativ leckere Kürbissuppe kochen. Mit der Kürbissuppe schaltet ihr exklusive Belohnungen frei, die sonst nirgendwo im Spiel erhältlich sind. Kürbissuppe kann auch für Coins gekauft werden.

Die Belohnungen für die Kürbissuppe sind:
Setzkastenitem Herbstkranz:
1.000l Kürbissuppe
gibt euch 100 Punkte/Tag
Bild

Setzkastemitem Herbstglas:
3.000l Kürbissuppe
gibt euch 150 Punkte/Tag
Bild

Setzkastenitem Eule:
6.000l Kürbissuppe
gibt euch 300 Punkte/Tag
Bild

Erholungsgartendeko Herbstlaub:
9.000l Kürbissuppe
gibt euch 500 Punkte/Tag:
Bild
Darüber hinaus hält auch Präsentina herbstliche Geschenke für eure Freunde bereit:
BildBild
Wer sein <Erholungsgarten ein wenig herbstlich einrichten möchte, kann dies bis zum 20.12. tun. Darunter gibt es nun den gelben und roten Baum, sowie das Kürbishaus (Gartenhaus-Fassade).

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser tollen Aktion!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » 10.10.2016 15:24

Liebe Spieler,

am Dienstag, 11. Oktober 2016, wird das Spiel ab 11:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer Wurzelimperium-Team

Nukester
Beiträge: 406
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Patchnotes

Beitrag von Nukester » 24.10.2016 11:27

Liebe Wurzler,

die kleine Turboschnecke hat sich einen neuen Motor einbauen lassen, den sie nun gerne testen möchte.
Bild
Bis zum Sonntag, dem 30. Oktober um 23:59 Uhr beschleunigt der Garten-Booster doppelt so schnell wie gewöhnlich! Das bedeutet, dass die Verkürzung der Wachstumszeit durch die Turboschnecke auf vier Stunden angehoben wird!
Bild
Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 26.10.2016 12:59

Liebe Spieler,

am Donnerstag, 27. Oktober 2016, wird das Spiel ab 11:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » 31.10.2016 11:04

Liebe Wurzler,

es knallt und schallt, und auf einmal sind mehrere Kürbisse verschwunden... in Wurzeltal gehen wahrlich seltsame Dinge vor...
Bild
Bis zum 13. November um 23:59 Uhr könnt ihr im Erholungsgarten (verfügbar ab Level 7) wieder Bands anheuern, um mit den dort aufgestellten Bänken alle 11 Stunden Punkte einzufahren.
  • Alte Bänke können wiederverwendet werden. Die Geisterbank gibt 3x so viele Punkte.
    Bild
  • Es gibt zwei Bands zur Auswahl, die rockenden Maulwürfe und die Band im Schafrock. Die Band im Schafrock gibt 25% mehr Punkte als die rockenden Maulwürfe.
    BildBild
  • Die ausgewählte Band spielt für 48 Stunden. Hierbei ist zu beachten, dass die Bühne den Teich im Erholungsgarten während des Eventzeitraums überdeckt. Das bedeutet, dass während dieser Zeit keine Teichquests erledigt werden können.
Zusätzlich zu den Bands sind im Erholungsgartenshop neue Dekorationen verfügbar, wie z.B.: ein animierter Blubberkessel und eine schwarze Katze, sowie ein Süßigkeitenhaufen.
BildBildBild
Natürlich können auch alle Dekortaionen aus den vorherigen Jahren gekauft werden.

Damit die gruseligste Nacht des Jahres auch gebührend gefeiert werden kann, hat sich Präsentina mit Halloween Kürbissen eingedeckt. Diese sind nur am 31. Oktober verfügbar.
BildBildBild
Weiterhin viel Spaß!

Euer Wurzelimperium-Team

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 14.11.2016 11:02

Liebe Wurzler,

das feuchte Klima in Wurzeltal begünstigt das Wachstum der Monster-Pilze diese Woche besonders. Die Wurzelzwerge wissen natürlich, dass für besonders prächtige Exemplare eine Menge Pflege nötig ist.
Bild
Ab sofort bis einschließlich Sonntag, dem 20. November 2016 um 23:59 Uhr geben die Pflegeitems einen Bonus von 20% auf die Wachstumspunkte der Monsterpilzzucht! So werden mit ausreichend Wasser, Wärme und Düngeraus den kleinsten Pilzlein sicher gewaltige Monsterpilze!

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 21.11.2016 14:06

Liebe Spieler,

am Dienstag, 22. November 2016, wird das Spiel ab 11:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 22.11.2016 11:15

Liebe Wurzler,

also man muss schon sagen, dass der Name "Erholungsgarten" manchmal doch recht unangebracht ist. Da spielen laute Bands und massenweise Zuschauer zertrampeln den schönen Rasen. Eine echte Oase der Erholung, zu der weder Zuschauer, Schafe noch Maulwürfe Zutritt haben, wäre doch genau das Richtige.
Bild
Entspannt und fokussiert gärtnern - das geht mit der Bonsai-Schule, die ab Level 20 für 750.000 wT auf der Übersichtskarte freigeschaltet werden kann.

Wie funktioniert die Bonsai-Schule?
  • Schritt 1: Topf und Bonsai aussuchen und platzieren

    Zuerst sucht ihr euch einen Baum aus, den ihr großziehen möchtet, und danach einen Topf. Zu Beginn startet man mit der Mädchenkiefer. Mit steigendem Zenlevel können insgesamt bis zu 10 verschiedene Bonsaiarten aufgezogen werden.
    Bild
    Verschiedene Töpfe bieten verschiedene Boni auf die diversen Aspekte der Bonsaipflege. Töpfe können zu einem gewissen Grad wiederverwendet werden - sie verfügen über eine bestimmte Anzahl an Nutzungen. Beim Wechsel von Töpfen oder Pflanzen im Garten wird eine Nutzung in Anspruch genommen.

    Schritt 2: Den Bonsai pflegen

    Von Zeit zu Zeit erscheinen hervorstehende Zweige am Bonsai - diese müssen geschnitten werden. Um dies zu tun wird eine Schere benötigt. Es ist klar, dass diese nicht ewig halten, denn jede Nutzung lässt die Klingen stumpfer werden, und die Schere muss ersetzt werden. Einfache Scheren gibt es für Wurzeltaler, bessere Scheren sind für Coins erhältlich.
    Bild
    Einen Zweig zu schneiden gibt Erfahrungspunkte, Bonsaipunkte (mit denen das Level des Baums erhöht wird) und Zenpunkte (mit denen neuen Bonsais freigeschaltet werden und das Zenlevel erhöht wird).

    Kümmert ihr euch gut um euren Bonsai, dann wird sein Bonsailevel allmählich steigen, und auch die Anzahl der Äste wird ansteigen, und somit erhöht sich auch die Häufigkeit, in der neue Äste auftauchen.
    Bild
    Auch könnt ihr die Dienste der Oma für Coins in Anspruch nehmen, die eure Scherennutzungen so geschickt einsetzt, dass alle Äste auf einmal zurückgeschnitten werden.

    Ebenfalls für Coins können sofort Äste heraufbeschwört werden, oder der Power-Modus aktiviert werden, der zwei Minuten lang alle fünf Sekunden einen Ast erscheinen lässt. Die Preise hierfür richten sich nach der Art des Bonsai.

    Schritt 3: Den Bonsai im Zengarten pflanzen

    Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Bonsai nun genug gewachsen ist, dann könnt ihr ihn im Zengarten anpflanzen. Hierbei handelt es sich um einen Ort, wo ihr euch an euren fertigen Bonsais ergötzen könnt. Je höher das Level des Bonsais ist, desto mehr Wurzeltaler und Zenpunkte verdient ihr als Abschlussbelohnung.
    Bild
    Jede Bonsaiart kann einmal im Zengarten gepflanzt werden. Ist ein Bonsai gepflanzt, dann können seine Äste nicht mehr geschnitten werden, aber es kann gleich ein neuer Bonsai aufgezogen werden!
    Bild
    Habt ihr eines Tages jeden Bonsai einmal im Zengarten stehen, dann bekommt ihr ein spezielles Item für euren Trophäenschrank, das bei einem Klick täglich 100 Erfahrungspunkte gibt!
Bild
Das Zenlevel steigern

Die durch das Astschneiden und Bonsaipflanzen verdienten Zenpunkte können zur Steigerung des Zenlevels genutzt werden, was eine größere Auswahl an Bonsais und Töpfen freischaltet.

Quests

Zusätzlich zur Bonsai-Schule gibt es 99 Bonsai-Quests, die mit einem Klick auf die Bonsai-Quest-Eule bespielt werden können:
Bild
Außerdem können mit dem Abschluss bestimmter Quests zusätzliche Bonsai-Plätze für den Kauf freigeschaltet werden, sodass man mehrere Bonsais gleichzeitig züchten kann!

In unserem Blog könnte ihr ebenfalls nochmal alles nachlesen.

...außerdem gibt es nun das sechste Regal!

Das sechste Regal kann nach Abschluss von Quest #79 - dem ersten Wurzelimperator-Quest - für 10.000 wT freigeschaltet werden. Beim Erholungsgarten wird es automatisch ergänzt, unabhängig vom Questfortschritt.

Auch bei der Pilzzucht sind nun die Portraits der anderen Pilzen verfügbar. Somit könnt ihr nun auch die Familienmitglieder der Steinpilze, Pfifferlinge, Speisemorcheln, Kräuter-Seitlinge, Riesenträuschlinge sammeln.

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Nukester
Beiträge: 406
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Patchnotes

Beitrag von Nukester » 30.11.2016 14:53

Liebe Spieler,

am Donnerstag, 01. Dezember 2016, wird das Spiel ab 11:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer Wurzelimperium-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 01.12.2016 11:11

Liebe Wurzler,

in den Gärten weihnachtet es sehr! In Wurzeltal liegt Schnee und alle Zwerge freuen sich auf eine heiße Tasse Kakao vor ihren Öfen. Auch in diesem Jahr haben sind wieder einige weihnachtliche Wonnen im Spiel.
Bild
Adventskalender

Der Zwerg oberhalb des Gartens hält den Adventskalender mit insgesamt 24 Überraschungen bereit.
Bild
Ab dem 1. Dezember kann jeden Tag ein Türchen geöffnet werden. Hinter den Türchen verstecken sich Geschenke in Forum von Punkten, Produkten, Wurzeltalern, und weiteren tollen Dingen.

Außerdem findet ihr hinter einigen der Türchen Puzzleteile, die ihr sammeln und gegen ein Geschenk für euren Trophäenschrank und für euren Erholungsgarten eintauschen könnt.

Hierbei gilt es zu beachten, dass der Weihnachtskalender nur denjenigen Spielern zur Verfügung steht, die im Spiel bereits Level 5 erreicht haben, und dass jedes Türchen auch wirklich nur am entsprechenden Tag geöffnet werden kann - ein nachträgliches Öffnen ist also ausnahmslos nicht möglich.

Geschenke bei Präsentina und Erholungsgarten

Auch Präsentina hat ihr Angebot wieder aufgestockt und bietet Geschenke für die schönste Zeit im Jahr, darunter ein neues Geschenk. Der Erholungsgarten wird ebenfalls mit weihnachtlichen Dekorationen versorgt. Ab 1. Dezember bis zum 6. Januar rockt es zudem im weihnachtlichen Erholungsgarten. Das Cello-streichende Schaf aus My Free Farm und die rockenden Weihnachtswürfe geben sich die Ehre und lassen sich für 48 Stunden als Entertainer mieten. Die Konzertbesucher auf den Bänken zeigen euch ihre Begeisterung, indem Erfahrungspunkte als Dankeschön für die Unterhaltung spendieren. Zudem gibt es auch eine neue Rentierbank mit einem höheren Punkteertrag!
Bild
Weihnachtskakteenzucht

Außerdem gibt es dieses Jahr auch wieder die Weihnachtskakteenzucht, bei der vom 1. Dezember bis zum 26. Dezember Weihnachtskakteen angepflanzt werden können. Jeder Spieler, der sich in diesem Zeitraum einloggt, bekommt einmalig 5 Samen geschenkt. Diese können dann anschließend im Garten angepflanzt und dadurch vermehrt werden. Habt ihr genügend zusammen, so könnt ihr diese dann bis zum 6. Januar 2017 um 23:59 Uhr im Weihnachtsshop von Wurzeltal gegen Punkte bringende Lebkuchenmännchen für euren Trophäenschrank eintauschen.
BildBildBild
Wichtige Hinweise zu den Weihnachtskakteen:
Sie geben keine Punkte und können auch nicht verkauft werden. Die einzige Möglichkeit zum Vermehren besteht im Anpflanzen. Ein Zeitbooster in Wurzeltal (Weihnachtsshop) erhöht zeitweise den Ertrag beim Ernten.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Weihnachtszeit und viel Spaß mit den festlichen Dekorationen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 22.12.2016 11:10

Liebe Wurzler,

kaum hat der Winter begonnen, schon sinken die ersten Schneeflocken auf die grünen Wiesen und Täler nieder. Der Wetterbericht in Wurzeltal ist eben doch sehr zuverlässig. Die Wurzelzwerge freut es besonders, da sie nun den Winter ordentlich mit Schneeballschlachten, Schneeengeln und Schneemännern begrüßen können.
Bild
Bis zum 7. Januar 2017 um 23:59 Uhr könnt ihr bei der großen Schneeballschlacht im Wurzeltal mitmachen!

Das Ziel ist es, so viele Wurzelzwerge wie möglich mithilfe der Schneebälle einzufrieren. Zu gewinnen gibt es Punkte für jeden eingefrorenen Zwerg (1 - 2,5%), verschiedene Objekte für den Trophäenschrank, die auch noch Punkte geben, und die Chance, den furchteinflößenden Yeti anzugreifen!

Besiegt man den Yeti, bekommt man eine spezielle Yeti-Deko für den Garten, mit der man die Wachstumszeit der Pflanzen verkürzen kann!

Schneebälle - wie bekommt man sie?

Ohne Schneebälle gibt's keine Schneeballschlacht. So kommt man an Schneebälle:
  • Beim ersten Login während des Aktionszeitraums bekommt ihr vier verschiedene Schneebälle, die ihr ausprobieren könnt.
  • Jeden Tag gibt es beim ersten Login einen Tagesbonus, der ein Schneeball sein könnte - oder Schneeflocken, aus denen man Schneebälle letztlich formt.
Schneeflocken bekommt man zufällig bei der Ernte von Erdbeeren, Blumenkohl und Ringelblumen gutgeschrieben!

Um eure eigenen Schneebälle herzustellen, klickt auf das folgende Symbol im Spiel:
Bild
Es gibt vier Schneeballsorten:
Einfacher Schneeball
  • benötigt 100 Schneeflocken
  • mittelgroße Trefferzone
  • Volltreffer bringt 5 Trefferpunkte
Großer Schneeball
  • benötigt 200 Schneeflocken
  • große Trefferzone
  • Volltreffer bringt 5 Trefferpunkte
Eis-Schneeball
  • benötigt 100 Schneeflocken
  • hat eine kleine Trefferzone
  • Volltreffer bringt 10 Trefferpunkte
Coins-Schneeball
  • benötigt 100 Schneeflocken + 1 Coin
  • große Trefferzone
  • Volltreffer bringt 15 Trefferpunkte
Schneebälle werfen

Um einen Schneeball zu werfen, muss zunächst ein Schneeball von oben am Bildschirm ausgewählt werden. Der aktuell ausgewählte Schneeball ist entsprechend markiert:
Bild
Mit einem Klick auf einen Zwerg wird dieser angegriffen werden. Der Yeti im Hintergrund kann erst angegriffen werden, wenn alle Zwerge eingefroren sind. Unten seht ihr dann die Trefferpunkte-Leiste. Ist sie gefüllt, wird der Zwerg eingefroren! Dafür gibt es dann Erfahrungspunkte.
Bild
Klickt auf "STARTEN", und ihr seht eine Leiste mit verschiedenfarbigen Feldern. Das Ziel ist es, dann auf "WERFEN" zu klicken, wenn sich die horizontale Linie im orangenen Bereich befindet, um möglichst viele Trefferpunkte zu verdienen.

Angebots-Paket

Falls ihr eine Starthilfe benötigt, dann gibt es das Angebots-Paket zum Vorzugspreis:

Für nur 50 Coins bekommt ihr ein Bündel mit folgendem Inhalt:
  • 500 Schneeflocken
  • 5 Coins-Schneebälle
  • Eine Spezial-Deko für den Erholungsgarten
  • 50 Aufladungen für den Anpflanzhelfer
Viel Spaß beim Spielen!

Euer Wurzelimperium-Team
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » 24.12.2016 11:10

Hohoho,


wir haben soeben ein Zwerg über das Dorf fliegen sehen. Nagut, vielleicht war das ein richtiger Treffer bei der Schneeballschlacht. Wer weiß ...

Aber für jeden der sich in der Weihnachtszeit (bis 26.12, 23:59Uhr) sich ins Spiel einloggt, erwartet eine kleine Süßigkeit für den Trophäenschrank.



Wir wünschen schöne und erholsame Feiertage.

Bild
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » 30.12.2016 09:33

Das neue Jahr steht vor der Tür!

Zur Feier des Tages gibt es bei Präsentina bis zum 4. Januar exklusive Neujahrsgeschenke.

BildBild

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Wurzelimperium-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten