Kaktus

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Kaktus

Beitrag von Gast » 10.11.2010 10:43

Welt: 20
ID: 3455224
Windows Internet Explorer 8
Version: 8.0.6001.18702

Computer: AMDTurion(tm)64x2Mobile
Technologie TL-56
1.80 GHz 1,00 GB RAM
Pysikalische Adresserweiterung

Ich habe einen Echino Stufe 5 Samen gepflanzt und konnte meinen Kaktus eben ernten, habe Ihn aber nicht in mein Glas bekommen, ich müste ja jetz 2 haben …?
Was nun?

Gast

Re: Kaktus

Beitrag von Gast » 10.11.2010 14:08

Meinst du das Glas im Gewächshaus? Nach dem Ernten im Gewächshaus sollte der neue Kaktus bei dir im Regal stehen.

Gast

Re: Kaktus

Beitrag von Gast » 10.11.2010 14:13

Hallo partikefer,
Kakteen kann man leider nicht vermehren. Im Garten bringen sie aber mehr Punkte als die anderen Pflanzen. Du hast auch die Möglichkeit, die Kakteen beim Raritätenhändler gegen verschiedene Boni einzutauschen.

Gast

Re: Kaktus

Beitrag von Gast » 10.11.2010 14:31

Stimmt, so kann man es auch lesen. @partikefer: Die Frage ist jetzt, hast du einen Samen im Gewächshaus gepflanzt und dort dann den Kaktus geerntet, oder hast du einen Kaktus im Garten gepflanzt und ihn dann wieder geerntet? Im ersten Fall landet der geerntete Kaktus im Regal und es gibt keine Punkte dafür, im zweiten Fall (den du wahrscheinlich meinst) erhältst du wie oben geschrieben den einen Kaktus als Ernte und zusätzlich Erntepunkte.

Beim Ernten im Garten musst du zudem beachten, dass du im Falle eines vorzeitigen Erntens (mit der Sichel) den Kaktus verlierst. Brichst du hingegen den Kaktus im Gewächshaus ab, bevor er fertig wird, bekommst du den Samen zurück in das Samenglas im Gewächshaus (die für die Kreuzung verwendeten Pflanzen bekommst du aber nicht zurück).

Bitte gib kurz Bescheid, ob dein Problem durch die Antworten geklärt wurde oder ob noch etwas unklar ist.

Gast

Kaktus

Beitrag von Gast » 10.11.2010 15:23

Habt vielen dank für eure Antwort...

Ich habe Ihn im Garten angeplantz...und auch die Punkte bekommen...

Werde Ihn das nächste mal im Gewächshaus anpflanzen um Ihn zu Vermehren...hihi...

Ich dussel...

Danke an euch

Gast

Re: Kaktus

Beitrag von Gast » 10.11.2010 15:41

Auf die Gefahr hin, dass du das ironisch gemeint hast ;-): Du kannst einen fertigen Kaktus nicht mehr vermehren. Im Gewächshaus kannst du Kakteen aus Samen züchten, Samen bekommst du über manche Kakteenquests (Vorsicht, Spoiler) oder beim Raritätensammler (sofern du die Voraussetzungen erfüllst).

Einen fertigen Kaktus kannst du entweder (für Erntepunkte) im Garten anpflanzen oder beim Raritätensammler gegen Boni eintauschen. Vermehren geht nicht.
Zuletzt geändert von Schlappi am 10.11.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: da geklärt, schließ ich hier zu

Gesperrt