Bug oder kein Bug ?!?
Bug oder kein Bug ?!?
Schaugartenbewertung ist mir nicht mehr möglich, es baut sich bei der Einwahl mit firefox nur das obere Drittel des Fensters des Zahlenbewertungscodes auf, beim internetexplorer erscheint nur ein leeres Fenster.Auch neue features wie Produktsammlung im Gildenschloss stellen sich nicht dar .Beim Versuch der Schaugartenbewertung lese ich:
captcha pdh funktioniert nicht.
Die Werkstatt konnte mir nicht helfen - captchaprobleme seien eigentlich auf der Seite des Seitenbetreibers, sagte man mir nach langen Versuchen ?!?
Der Rechner ist 5 Monate in Betrieb, firefox wurde heute neu geladen, adobe reader ebenfalls,
Cache/ Verlauf ist gelöscht - ich bitte um Hilfe
ID 3320604 server 19
ID 4907080 server 30
Windows 7 Home premium, Service Pack 1
ASUS Desktop PC M 6730 Series
Prozessor Intel (R) Core (TM) i5-320 CPU
captcha pdh funktioniert nicht.
Die Werkstatt konnte mir nicht helfen - captchaprobleme seien eigentlich auf der Seite des Seitenbetreibers, sagte man mir nach langen Versuchen ?!?
Der Rechner ist 5 Monate in Betrieb, firefox wurde heute neu geladen, adobe reader ebenfalls,
Cache/ Verlauf ist gelöscht - ich bitte um Hilfe
ID 3320604 server 19
ID 4907080 server 30
Windows 7 Home premium, Service Pack 1
ASUS Desktop PC M 6730 Series
Prozessor Intel (R) Core (TM) i5-320 CPU
Re: Bug oder kein Bug ?!?
Hallo alora,
ich nehme an du nutzt die Antivirensoftware Kaspersky? Leider hängt der Fehler genau mit dieser Software zusammen. Manchen Spielern hat es geholfen wenn sie die Software einmal kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren. Wir können hier leider nichts machen. Auch könntest du einmal testen ob es dir hilft, wenn du manuell auf eine andere Version umstellst.
Vielen Dank!
ich nehme an du nutzt die Antivirensoftware Kaspersky? Leider hängt der Fehler genau mit dieser Software zusammen. Manchen Spielern hat es geholfen wenn sie die Software einmal kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren. Wir können hier leider nichts machen. Auch könntest du einmal testen ob es dir hilft, wenn du manuell auf eine andere Version umstellst.
Vielen Dank!
Re: Bug oder kein Bug ?!?
Für die umgehende Antwort bedanke ich mich .
Kaspersky wurde deaktiviert (ohne das Internet geladen zu haben ) aber geholfen hat es nicht.
"Manuell auf eine andere Version umstellen" verstehe ich leider nicht.
Kaspersky ist eigentlich keine exotische Sicherheitssoftware - eher eine gelobte.
Drei Monate lang lief alles einwandfrei und ich habe wissentlich nichts an den Einstellungen geändert.
Grüße schickt alora
Kaspersky wurde deaktiviert (ohne das Internet geladen zu haben ) aber geholfen hat es nicht.
"Manuell auf eine andere Version umstellen" verstehe ich leider nicht.
Kaspersky ist eigentlich keine exotische Sicherheitssoftware - eher eine gelobte.
Drei Monate lang lief alles einwandfrei und ich habe wissentlich nichts an den Einstellungen geändert.
Grüße schickt alora
Re: Bug oder kein Bug ?!?
Hallo alora,
mit "manuell auf eine andere Version umstellen" ist gemeint, dass eventuell die Version für 2013 dieses Problem nicht hat. In der Vergangenheit erhielten wir hauptsächlich Rückmeldungen über Probleme mit den Captchas, wenn die Nutzer Kaspersky Antivir 2012 installiert hatten.
Leider habe ich den Virenscanner gerade nicht vorliegen, es ist jedoch möglich, dass du zwar den Antivirenschutz deaktiviert hast, jedoch ein "Web Guard" noch aktiviert ist. Heutzutage scannen Virenscanner auch die dargestellten Internetseiten und wenn diese der Meinung sind, dass etwas auf "suspekte" Art und Weise dargestellt wird, sperren diese gewisse Elemente. Um das Captcha wieder sehen zu können, müsstest du also die "Web Schutz Komponente" deaktivieren.
Noch als Hintergrundinformation:
Das Problem trat nach einem automatischen Update von Kaspersky auf. Du musst also nichts geändert haben - diese Aktualisierungen werden im Regelfall automatisch durchgeführt.
mit "manuell auf eine andere Version umstellen" ist gemeint, dass eventuell die Version für 2013 dieses Problem nicht hat. In der Vergangenheit erhielten wir hauptsächlich Rückmeldungen über Probleme mit den Captchas, wenn die Nutzer Kaspersky Antivir 2012 installiert hatten.
Leider habe ich den Virenscanner gerade nicht vorliegen, es ist jedoch möglich, dass du zwar den Antivirenschutz deaktiviert hast, jedoch ein "Web Guard" noch aktiviert ist. Heutzutage scannen Virenscanner auch die dargestellten Internetseiten und wenn diese der Meinung sind, dass etwas auf "suspekte" Art und Weise dargestellt wird, sperren diese gewisse Elemente. Um das Captcha wieder sehen zu können, müsstest du also die "Web Schutz Komponente" deaktivieren.
Noch als Hintergrundinformation:
Das Problem trat nach einem automatischen Update von Kaspersky auf. Du musst also nichts geändert haben - diese Aktualisierungen werden im Regelfall automatisch durchgeführt.
Re: Bug oder kein Bug ?!?
aahämmmm - ob ein Web- Guard aktiv war, weiss ich natürlich nicht - wie sollte ich auch
Was mache ich nun?
Mich vom Wurzelimperium verabschieden
Was mache ich nun?
Mich vom Wurzelimperium verabschieden
Re: Bug oder kein Bug ?!?
Wenn du unten rechts neben deine Uhr schaust, siehst du ein K-Symbol (ich vermute es ist rötlich und der untere Diagonalstrich sieht aus wie ein Pfeil). Eventuell musst du auf den Pfeil links neben der Uhr klicken, um das Symbol zu sehen.
Wenn du auf das Symbol mit der rechten Maustaste gehst, findest du dort einen Menüpunkt der in etwa lautet "Schutz vorübergehend deaktivieren". Wählst du diesen aus, sollte dein Virenscanner für kurze deaktivieren. Gehe dann auf den Schaugarten, den du bewerten möchtest. Dies sollte nun problemlos funktionieren.
Wenn du auf das Symbol mit der rechten Maustaste gehst, findest du dort einen Menüpunkt der in etwa lautet "Schutz vorübergehend deaktivieren". Wählst du diesen aus, sollte dein Virenscanner für kurze deaktivieren. Gehe dann auf den Schaugarten, den du bewerten möchtest. Dies sollte nun problemlos funktionieren.
Re: Bug oder kein Bug ?!?
haLLO
NewStark - danke - habe alles notiert- aber wie aktiviere ich danach den Schutz wieder?
Grüße von alora
NewStark - danke - habe alles notiert- aber wie aktiviere ich danach den Schutz wieder?
Grüße von alora
Re: Bug oder kein Bug ?!?
Hallo alora,
dazu gehst du noch einmal genau so vor. An der Stelle solltest du dann statt der Auswahl zum deaktivieren nun die Möglichkeit zum aktivieren finden.
dazu gehst du noch einmal genau so vor. An der Stelle solltest du dann statt der Auswahl zum deaktivieren nun die Möglichkeit zum aktivieren finden.