Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von Gast » 01.02.2013 15:28

Heeeeh!!!
Warum wurde mein Thread einfach geschlossen?
Das Problem besteht weiterhin - siehe meine letzte Nachricht.

Irritierte Grüße
wilhelmina

Gast

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von Gast » 01.02.2013 19:42

Da ist ein Problem auf allen Servern. Wenn man das Nachrichtenfenster oder ähnliches öffnet und nach dem Versenden/... wieder schließt, landet man im Garten. Manchmal mit und manchmal ohne Inhalt. Auch die Wimps sind manchmal nicht mehr anklickbar.

Seit dem Gilden-Update landet man auch mit dem Schließen des Gildengartens im eigenen Garten. Manchmal mit, manchmal aber auch ohne Inhalt.

Ich denke (bin zwar kein Fachmann), dass es kein großer Aufwand ist, die "Landung" wieder auf Wurzeltal umzuprogrammieren. Das wäre sicher im Interesse aller Spieler hier (vor allem gut für die mit langsamen Internetanschlüssen) und würde helfen, die Nerven zu schonen.

Deswegen hoffe ich, dass dieser Thread hier nicht gleich wieder geschlossen wird, sondern dass dieses kleine Manko hoffentlich bald* behoben wird.


*: nicht die Politiker- und Upjers-Definition von bald, sondern bitte nach der normalen Definition von bald

DonThar
Spielleitung
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2012 12:23

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von DonThar » 02.02.2013 13:25

Dieser Fall wird bereits schon über die entsprechende Support-Anfrage bearbeitet. Außerdem sind die Programmierer informiert ;)

Ich lasse den Thread dennoch offen für Feedback und weitere Meldungen. Die Thematik ist auf jeden Fall weitergegeben und wird geprüft :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von Gast » 02.02.2013 14:28

Danke schön! :D
Solche Antworten habe ich mir sehr gewünscht und freue mich, daß der Support dran ist.
(Hoffentlich mit schnellem Erfolg.)

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von littlered » 04.02.2013 10:44

Im Gildenbereich ist es in der Tat richtig, dass ihr wieder im eigenen Garten nach Aufrufen des Nachrichtensystems landet. Bei den anderen Funktionen sollte dies jedoch nicht auftreten. Könntest du mir sagen welchen Browser und Browserversion du derzeit verwendest?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von Gast » 04.02.2013 17:50

Mozilla Firefox 3.6.2
(auf anderem PC gleicher Browser-Typ Version deutlich höher)
=> Problem besteht bei beiden PCs

Gast

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von Gast » 04.02.2013 18:55

Bei mir ist es so, dass ich schon nach Aufruf des Nachrichten- oder Vertragsmenüs von Wurzeltal aus als Hintergrund schon wieder meinen zuletzt geöffneten Garten habe und somit natürlich nach Schliessen des Nachrichten-/Vertragsfensters auch dort wieder lande. Als Kombination von 2 Bugs ... Ich gehe erst in Garten 2, dann von dort in den Wassergarten. Von dort aus gehe ich dann nach Wurzeltal und rufe dort das Nachrichtenmenü auf. Als Hintergrund habe ich dann meinen Garten 2, allerdings steht links über dem Regal nicht "Garten: 2", wie man erwarten würde, sondern "Garten: Wassergarten". Als Wimps werden korrekt die von Garten 2 angezeigt, allerdings funktioniert das Mouseover nicht, die Waren werden nicht angezeigt wenn man mit der Maus über einen Wimp geht. Klickt man auf einen der Wimps, merkt man, dass die Waren des entsprechenden (Position) Wimps im Wassergarten angezeigt werden :wink:. Es wird also wohl einfach schlicht die falsche Grafik angezeigt, sowohl vom Gartenbereich als auch von den Wimps.

Warum Kombination von 2 Bugs? Der erste ist, dass man in den zuletzt geöffneten Garten versetzt wird. Der zweite ist, dass das beim Wassergarten nicht funktioniert und seit Einführung des Wassergartens auch nie funktioniert hat. Es geht auch ohne Nachrichten oder Verträge. Es reicht auch die Gießkanne oder den Blumentopf anzuklicken. Hier wird man seit Urzeiten von Wurzeltal / Markt / Schreberlingen direkt in den letzten Garten zurückversetzt. Eine sehr angenehme Abkürzung. Mit dem Wassergarten hat sie nie funktioniert. Hier wurde man schon immer in den zuletzt vor dem Wassergarten geöffneten Garten zurückversetzt. Allerdings ebenfalls mit fehlendem Mouseover bei den Wimps und "Garten: Wassergarten".

Ah so, Browser ist Google Chrome 24.0.1312.57 m. Wird aber wohl mit anderen Browsern auch nicht viel anders aussehen :wink:.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von littlered » 05.02.2013 11:13

Vielen Dank für das Feedback. Wir konnten den Fehler nachstellen und werden diesen baldmöglichst beheben. Wir bitten um noch etwas Geduld.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Nachrichten-vom-Markt-aus-lesen-Thread

Beitrag von Gast » 25.02.2013 17:41

Seit heute funktioniert es wieder.
DANKE!!!

Antworten