verstückelte Nachrichten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 15.03.2011 20:50

Auf Server 18 und 19 konnte ich keine normale Gilden-Igm verfassen!
Dort stan als Leertaste r/n/r/n .
Auch die Notizzettel sind total unleserlich.
Woran liegt Das?
Viele auf Server 18 und Server 19 haben dasselbe Problem.
Lg Floppie

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 15.03.2011 21:45

Habe das selbe Problem mit meinen Notizblock, durch das wiederholte öffnen und schließen sind da fast nur noch ///, hoffe das kann man wieder herstellen.

vg

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 15.03.2011 22:42

Dazu schrieb inkognito82 (Spielleitung)
[color=#FF0000]inkognito82[/color] hat geschrieben:Danke für eure Meldungen - es handelt sich leider in der Tat um einen Fehler, der im Zusammenhang mit dem Serverumzug aufgetreten ist.
Leider kann dieser vor morgen früh nicht behoben werden. Wir entschuldigen uns vielmals für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten euch um ein wenig Geduld. Natürlich werden wir uns, sobald der Fehler behoben ist, auch eine kleine Entschädigung für die betroffenen Server einfallen lassen!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 15.03.2011 23:17

neueste Meldung:
[color=#FF0000]CodeGod[/color] hat geschrieben:Das Problem der verstückelten Nachrichten & Einkaufszettel auf den Servern 18,19,20 sollte nun behoben sein.

Viel Spass weiterhin beim Wurzeln.

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 15.03.2011 23:59

Mein Notizblock sieht leider aus als hätte ich nur //// gespeichert :-(

Wird dieses Problem auch noch gelösst?

Wurden die Notizzettel vorher gespeichert?

vg

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 16.03.2011 00:02

den Notizzettel musst du leider selber reparieren

einmal alle \ löschen, den Rest kopieren, Zettel völlig leeren, schließen,
neu öffnen und das kopierte wieder einfügen

sorry für die Umstände

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 16.03.2011 01:42

Also auf meinen Notizzettel sind nur Seitenweise ////

Weiß nicht wie ich das reparieren soll, ich sehe nicht eine Zeile die Ich mal geschrieben habe:-(

Wurden die Daten nicht gespeichert vor dem Umzug des Servers??

vg

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 16.03.2011 01:47

sicher gibt es ein Backup, aber dieses für die Notizzettel einzuspielen, ist wohl etwas übertrieben ;)

jedes mal wenn du den Zettel öffnest, vermehren sich die \
lösche diese doch einfach mal, dann siehst du auch deinen Text wieder
damit fährst du dann wie oben beschrieben fort

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 16.03.2011 02:06

Na super, jetzt kann ich die /// löschen und mein Notizzettel ist leer:-(

Ist echt ärgerlich, weil damit die Sachen gespeichert sind habe ich sie ja extra auf den Notizzettel geschrieben.

Also wäre echt super wenn da etwas machen könnte, kann mir es nur so erklären, dass durch die // der Notizzettel voll war und der rest gelöscht wurde:-(

Und am anfang war das mit den Löschen nicht so eine gute Idee, weil ja beim schließen und öffnen wieder viel mehr dazukamen:-(

vg

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 16.03.2011 21:02

Mit z.B. OpenOffice Writer geht das doch ganz einfach. Einfach "\" durch "" (also nichts) ersetzen. damit werden alle \ gelöscht, mit nur wenigen Klicks :)

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 16.03.2011 21:13

:shock: Suchbegriff 24.254mal ersetzt. Naja, wenigstens sind die Striche jetzt alle wieder weg :D

Gast

Notizblock nicht mehr richtig nutzbar

Beitrag von Gast » 17.03.2011 18:26

a) Welt, Spieler-ID
18, 3247205

b) Internet Browser und Version
Mozilla Firefox 3.6.15

c) Computer-Typ und Speicher

Intel Celeron CPU 2.40Ghz 2.40Ghz 1,00 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers
seit dem 16.03.11 22:20 oder schon eher.

e) Fehlerbeschreibung
Im Notizblock sind die ganzen Eintragungen durch mehrere Backslashs vermischt und ich kann auch nichts neues mehr hineinschreiben bzw. die neuen Eintragungen sind nach dem schliessen und neu aufmachen alle verschwunden. Habe gestern Abend einige Zeilen gelöscht und die Backslashes entfernt aber nach dem schliessen und erneuten Öffnen waren wieder welche da und meine Eintragungen verschwunden.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Nach dem schliessen sind immer wieder neue Backslashes da und der Zeilenumbruch ist nur zu erahnen.
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 17.03.2011 19:44

Aino hat geschrieben:Mit z.B. OpenOffice Writer geht das doch ganz einfach. Einfach "\" durch "" (also nichts) ersetzen. damit werden alle \ gelöscht, mit nur wenigen Klicks :)
Wie hast du denn gemacht? Kannst du mir das erklären? Den ganzen Text in ein neues Dokument kopieren oder wie?

LG
Fischerfreund

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 17.03.2011 20:08

Ja, den Notizzettel komplett kopieren, in ein neues Dokument einfügen, und dann Strg+F drücken. Dann kann man es ersetzten (mit nichts oder ggf. mit Leertasten ersetzen)
Dann in den Notizzettel einfügen (vorher Notizzettel löschen)

LG :wink:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 17.03.2011 20:36

Aino hat geschrieben:Ja, den Notizzettel komplett kopieren, in ein neues Dokument einfügen, und dann Strg+F drücken. Dann kann man es ersetzten (mit nichts oder ggf. mit Leertasten ersetzen)
Dann in den Notizzettel einfügen (vorher Notizzettel löschen)

LG :wink:
Ergänzung:
den leeren Zettel einmal schließen, eh die Nachrichten neu reinkopiert werden
ersatzweise F5 drücken

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 17.03.2011 21:23

Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Hatte vorhin schon sämtliche Striche weggemacht aber die sind irgendwie sesshaft. Die kommen immer wieder. :roll:

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 16:59

Da der fehler ja immer noch nicht behoben ist, poste ich meine Nachricht hier nochmal rein. Vielleicht bewegt sich dann allmählich doch was. Es nervt mich nämlich enorm. Es kann doch auch nicht sein das ein Fehler der am Dienstag nach dem Update erkannt wurde bis heute nicht gefunden und behoben wurde. Auf den anderen Servern läuft es doch einwandfrei.
Bugnotfallkette habe ich auch durchgeführt aber ohne Erfolg.

a) Welt, Spieler-ID
18, 3247205

b) Internet Browser und Version
Mozilla Firefox 3.6.15

c) Computer-Typ und Speicher

Intel Celeron CPU 2.40Ghz 2.40Ghz 1,00 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers
seit dem 16.03.11 22:20 oder schon eher.

e) Fehlerbeschreibung
Im Notizblock sind die ganzen Eintragungen durch mehrere Backslashs ( \ ) vermischt. Habe gestern Abend einige Zeilen gelöscht und die Backslashes entfernt aber nach dem schliessen und erneuten Öffnen waren wieder welche da.
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Nach dem schliessen sind immer wieder neue Backslashes da.

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 17:14

Enthält dein Text denn Backslashes? Ich habe eben mal versucht, Dein Problem nachzuvollziehen und habe einen Teil deiner Bugmeldung in den Notizzettel kopiert. Bei wiederholtem Öffnen und Schließen des Notizzettels vermehrte sich der Backslash, alles andere blieb aber, wie es war. Ein selbst geschriebener Text zeigte keinerlei Veränderungen, auch nicht nach Ein- und Ausloggen.

Bitte versteh mich nicht falsch - ich glaube dir ja, dass du noch das Problem hast, aber es handelt sich nicht mehr um ein globales Problem, von dem alle Spieler auf Server 18/19/20 betroffen sind.

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 17:50

Ja ich hab Backslashes in meinem Text bzw hinter Zahlen.
Ich hab mal einige Screenshots gemacht kann sie aber nicht hochladen.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 18.03.2011 17:53

tausche die Backslashs, die du brauchst, gegen / aus
und dann ganz wichtig:
Schlappi hat geschrieben:
Aino hat geschrieben:Ja, den Notizzettel komplett kopieren, in ein neues Dokument einfügen, und dann Strg+F drücken. Dann kann man es ersetzten (mit nichts oder ggf. mit Leertasten ersetzen)
Dann in den Notizzettel einfügen (vorher Notizzettel löschen)

LG :wink:
Ergänzung:
den leeren Zettel einmal schließen, eh die Nachrichten neu reinkopiert werden
ersatzweise F5 drücken
so solltest du das Problem los werden

Antworten