verstückelte Nachrichten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 17:58

Ich werds versuchen. Backslashes habe ich in meinem eingegeben text nicht drin nur die durch den BUG aber mach es mal so wie du geschrieben hast und melde mich dann wieder.
LG
Fischerfreunds
Zuletzt geändert von Gast am 18.03.2011 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 18.03.2011 18:02

ah, ich dachte schon, du hättest selber auch Backslashs eingebaut :mrgreen:
ok, dann einfach alle \ entfernen, Text kopieren, Zettel löschen, F5, Text einfügen

damit sollte alles gut sein ;)
würd mich über Rückmeldung freuen

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 18:26

Leider klappte es nicht wirklich. Hab den Zettel kopiert, alle \ gelöscht, Zettel gelöscht. F5 gedrückt, Cache geleert, zusätzlich den Ccleaner durchlaufen lassen der alles überflüssige löscht, den Text neu eingegeben, Notizblock geschlossen und wieder aufgemacht und ..... da waren sie wieder, meine Backslashes.
Dann nutz ich den blöden Notizblock eben nicht mehr und speicher mir das anders ab.
Hab keinen Bock mehr auf den Mist. :evil:

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 18:53

Hab gerade mal festgestellt. Wenn ich was von Hand neu eingeb dann verändert sich nichts. Geb ich den alten Text mit Strg-V da ein und mach den Notizblock zu und wieder auf dann sind die Backslashes wieder da. Als wenn der Text infiziert wäre. Schon seltsam ..

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 18.03.2011 19:27

wirklich seltsam
bei mir hat es geklappt, so wie beschrieben
und Aino hatte danach ja auch keine Probleme mehr

dann hoffe ich mal, dass die Backslashs bei dir nu auch endlich Geschichte sind

Danke für die Rückmeldung

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 19:57

Naja, nicht wirklich Geschichte. Sie sind immer noch da. Hab gerade meinen Text neu von Hand eingegeben und dann den Notzblock zu und wieder aufgemacht und schon waren sie an den gleichen Stellen wieder da. Irgendwo ist da der Wurm drin. :evil:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 18.03.2011 20:17

:shock: schmeiß ihn weg
ich schick dir einen aus Papier, da sind sicher keine Backslashs drin
es sei denn ich mal die vorher rein :mrgreen:


ich fürchte, dann muß sich wohl die SL mal deinen Zettel näher ansehen :|

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 20:35

Hab da aber nichts mehr drin stehen aber sie können ja sicher darauf zugreifen und das mal testen.
Dass hier hatte ich da als Text eingegeben:
Du hast das Quest "Futter" erfolgreich abgeschlossen.
Zur Belohnung wurde deinem Konto folgendes gutgeschrieben:
Bargeld: 27.000,00 wT
Herzlichen Glückwunsch!
Durch unermüdliche Arbeit bist du einen Level aufgestiegen
und darfst dich ab jetzt Lilienlobbyist nennen!
Du kannst nun Lilien in deinem Garten anpflanzen.
03.08.10
Herzlichen Glückwunsch!
Durch unermüdliche Arbeit bist du einen Level aufgestiegen
und darfst dich ab jetzt Orchideenzüchter nennen!
Du kannst nun Kornblumen und Orchideen in deinem Garten anpflanzen.
17.03.11 (Donnerstag)
4374037 20:00 " 37066581
18.03.11 (Freitag)
4501429 16:30 " 37193973*


Ich lasse mich dann mal überraschen. Danke für den Notizblock aus Papier ohne Backslashs. :lol: :mrgreen:

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 18.03.2011 21:30

Du hast recht - bei deinem Text (ich habe ihn gerade mal probehalber kopiert und in den Notizblock eingefügt) werden bei jedem erneuten Schließen/Öffnen vor den Anführungszeichen weitere Backslashes eingefügt, die bei weiterem Schließen/Öffnen weitere Backslashes nach sich ziehen. Da müssen am Montag unsere Progger noch mal nachbessern. In der Zwischenzeit kann ich dir leider nur die Lösung anbieten, in deinen kopierten Questnachrichten die Anführungszeichen und eventuelle Backslashes händisch zu entfernen; bei anderen Zeichen konnte ich nicht feststellen, dass noch Backslashes eingefügt werden.

Wer noch welche findet, möge sich bitte melden, damit die gleich mit ausgemerzt werden können.

Vielen Dank für deine Geduld.

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 19.03.2011 02:40

Also ich konnte meine Backslashs löschen aber mein Text ist weg:-(

jetzt muss ich mir einen neuen Anlegen, aber gottseidank kommen keine neuen /////// mehr dazu;-)

vg

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 21.03.2011 14:45

Jetzt scheint es wieder normal zu sein. Es kommen jedenfalls keine neuen Backslashs hinzu.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 21.03.2011 15:11

herzlichen Dank für die Rückmeldung!
prima, dass es nu auch bei dir wieder geht

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 21.03.2011 20:06

Doch zu früh gefreut. Sie sind sehr hartnäckig. Sie kommen immer dann wenn man mehrere Leerschritte einfügt. DA sollte euer Progger morgen mal nachsehen.
LG
Fischerfreunds

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 22.03.2011 22:24

Sie sind immer noch da und wenn ich in der Gilde ne Nachricht schreibe mit nem * dann erscheint in der Nachricht vor dem * auch ein \ . Juchhu ...

Passiert da nochmal was?

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von blueShark » 23.03.2011 08:05

Hallo Fischerfreunds, kannst du uns bitte deine SpielerID mitteilen, damit unsere Programmierer sich das mal ansehen können? Danke :)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 23.03.2011 09:41

blueShark hat geschrieben:Hallo Fischerfreunds, kannst du uns bitte deine SpielerID mitteilen, damit unsere Programmierer sich das mal ansehen können? Danke :)
Fischerfreunds hat geschrieben:Da der fehler ja immer noch nicht behoben ist, poste ich meine Nachricht hier nochmal rein. Vielleicht bewegt sich dann allmählich doch was. Es nervt mich nämlich enorm. Es kann doch auch nicht sein das ein Fehler der am Dienstag nach dem Update erkannt wurde bis heute nicht gefunden und behoben wurde. Auf den anderen Servern läuft es doch einwandfrei.
Bugnotfallkette habe ich auch durchgeführt aber ohne Erfolg.

a) Welt, Spieler-ID
18, 3247205

b) Internet Browser und Version
Mozilla Firefox 3.6.15

c) Computer-Typ und Speicher

Intel Celeron CPU 2.40Ghz 2.40Ghz 1,00 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers
seit dem 16.03.11 22:20 oder schon eher.

e) Fehlerbeschreibung
Im Notizblock sind die ganzen Eintragungen durch mehrere Backslashs ( \ ) vermischt. Habe gestern Abend einige Zeilen gelöscht und die Backslashes entfernt aber nach dem schliessen und erneuten Öffnen waren wieder welche da.
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Nach dem schliessen sind immer wieder neue Backslashes da.
:wink:

Gast

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Gast » 23.03.2011 14:28

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :mrgreen:
Wie schreibt ihr immer so schön:
Bitte alle Postings durchlesen und dann antworten! *duckundwegrenn*

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von Schlappi » 23.03.2011 14:40

pass auf, sonst schickt blueShark dir noch ein paar \\\ :twisted:

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: verstückelte Nachrichten

Beitrag von dolphina » 23.03.2011 17:07

Fischerfreunds, ich habe es mir gerade in deinem Account einmal angeschaut
und das Ganze jetzt dem Programmierer nochmal auf den Tisch gelegt.
Ihr nutzt am Stammtisch einfach viel zuviele "Anführungszeichen" :mrgreen:
Bild <- Anklickbar

Antworten