Typo und "Button"-Positionierung

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Typo und "Button"-Positionierung

Beitrag von Gast » 27.10.2010 12:46

---------------------------------------------------------
a) Welt, Spieler-ID: 17, 3111082

b) Internet Browser und Version: FF 3.0.5 / IE 7 / Opera 9.51 / Safari 3.1.2

c) Computer-Typ und Speicher: Dell Optiplex 330, 4 GB

d) Uhrzeit des Fehlers: Jederzeit.

e) Fehlerbeschreibung: Siehe unten.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? Ja, siehe unten.
---------------------------------------------------------

Bei Raritätenhändler gibt es beim Bonus "Karibikträume" einen Typo: "erhälst" muss "erhältst" heißen.

Zudem sind die beiden Text-"Buttons" "tauschen" und "abbrechen" so positioniert ("left: 50%;" und "margin-left: -40px;" bzw. "margin-left: 20px;") dass sie bei einer etwas größeren Schriftgröße aneinanderstoßen bzw. sogar ineinanderlaufen (passiert bei mir, weil ich aufgrund des großen Monitors den System-Schriftgrad angepasst habe auf 120 dpi). Mit den Angaben "margin-left: -25%;" bzw. "margin-left: 10%;" sieht das deutlich besser aus (also unabhängig von der Schriftgröße, sofern diese nicht ganz extrem groß ist). Screenshot kann ich bei Bedarf nachliefern, kann gerade kein Upload machen.

Gast

Re: Typo und "Button"-Positionierung

Beitrag von Gast » 27.10.2010 13:05

Mit den Angaben "right: 50%;" und "margin-right: 3em;" (für "tauschen") bzw. "left: 50%;" "margin-left: 1em;" (für "abbrechen") geht's sogar noch besser (zumindest im FF).

Gast

Re: Typo und "Button"-Positionierung

Beitrag von Gast » 29.10.2010 10:18

Durch die Nähe der Buttons zueinander kann zudem der Eindruck entstehen [<- dort gibt es auch einen Screenshot], es handele sich im einen einzigen Button, mit dem man nur das Tauschen abbrechen kann. Eventuell ein weiterer Grund, sie etwas weiter auseinanderzustellen.

Gast

Re: Typo und "Button"-Positionierung

Beitrag von Gast » 29.10.2010 12:45

Anscheinend führt die Nähe der Buttons sogar dazu, dass der "tauschen"-Button nicht angeklickt werden kann, insofern dann wohl doch noch etwas mehr als "nur" ein Anzeigeproblem. Ich probiere das dann Samstag bzw. Mittwoch auch nochmal aus und melde mich nochmal.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Typo und "Button"-Positionierung

Beitrag von inkognito82 » 29.10.2010 13:50

Ich hab den Fehler einmal an den Programmierer zur Behebung weitergeleitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!


Gast

Re: Typo und "Button"-Positionierung

Beitrag von Gast » 07.11.2010 16:20

Oh, schön. Dann tut sich ja doch was. :D

Antworten