|
Aktuelle Zeit: 09.02.2010 03:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Gratis - Pay:Was ist hier los
| Autor |
Nachricht |
|
renewindi
|
 Re: Gratis - Pay:Was ist hier los
bei dem einen wo man 21 coins verdienen kann... da kann man sich nirgends anmelden könnt ihr das?
|
| 27.08.2009 22:01 |
|
 |
|
Bel Giardino
|
Mittlerweile dürfte es wohl gesperrt worden sein, heute am Nachmittag konnte man aber noch defintiv auf die Seite gelangen! Einfach bei Google einmal "Millionenquizshow" eingeben, dann kommen gleich mehrere (negative) Einträge über diese Seite 
|
| 27.08.2009 22:22 |
|
 |
|
Lady-Asisa
Spielleitung
Registriert: 15.11.2007 11:58 Beiträge: 3007 Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
|
Soclhe Angebote sollten eigentlich auch gar nicht drinnen sein. Auch sollten keine Angebote drinnen sein, in dem es heißt -> registriert euch und ihr bekommt x Coins, aber auf der Seite kostet die Registratur plötzlich Geld. Bitte meldet dies bei uns http://support.upjers.comdamit die gleich rausgenommen werden können. Wir wollen keinen verleiten extra Geld auszugeben, wenn wir die coins an sich "Gratis" anbieten. jedoch lest unbedingt alle Anbieter genau durch und gebt nicht "blind" eure Daten an.
<- Anklickbar Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
|
| 28.08.2009 12:43 |
|
 |
|
jas
|
GratisPay ist ja grundsätzlich ne nette Sache. Man bekommt Coins geschenkt, und Upjers kriegt trotzdem Geld dafür. Beide Seiten gewinnen, und alle sind glücklich. Nur leider ist's in der Praxis wohl nicht so einfach. Zum einen schaffen es anscheinend auch unseriöse Seiten, dass sie bei GratisPay aufgenommen werden. Als Spieler muss ich den Fairplay-Regeln zustimmen, und sollte mich dann ganz fair von einer GratisPay-Partnerseite abzocken lassen? Wurzelimperium ist ein Eitel-Wonne-Sonnenschein-Spielchen mit Zwergerl und Gemüse, das auch sehr viele Kinder anspricht. Als mündiger Bürger sollte ich selbst entscheiden können was Recht und Unrecht ist, aber dass hier offensichtlich Kinder in eine Kostenfalle gelockt werden ist wohl echt nicht ok. Da es eh nur sehr wenige Angebote bei GratisPay gibt sollte Upjers diese genauestens prüfen, schließlich tragen sie die Verantwortung dafür wenn Kinder plötzlich eine Rechnung von mehreren hundert Euro bekommen. Und zum anderen zweifle ich generell an der Sinnhaftigkeit der ganzen Werbe-Aktionen. Ich hab mich heute gleich auf 2 Partnerseiten angemeldet obwohl ich keinen Partner suche. Die Mail-Addys der Betreiber hab ich prophylaktisch schon mal auf die Spamliste gestellt, weil ich an keinen Angeboten von denen interessiert bin. Wenn das viele Personen (unter anderem auch Kinder!) so machen, dann werden die Partnerbörsen zunehmend verwässert. Ein einsames Mädel versucht vielleicht gerade verzweifelt mit mir Kontakt aufzunehmen, weil sie meint ich wäre noch auf dem Markt erhältlich und ihre letzte Chance auf eine Beziehung. Die Betreiber der Partnerbörsen sollten eigentlich daran interessiert sein ihren Kundenstamm nicht küstlich zu pushen, und die Börse dadurch zu ruinieren. BTW: Bei mir steht mittlerweile bei Gratispay, dass... Zitat: Warnung: Du hast einige Angebote nicht entsprechend unserer AGB abgeschlossen. Bitte folge genau den Angebots-Anforderungen, sonst müssen wir dich dauerhaft von GratisPay ausschließen. Ich habe alles abgeschlossen, bis auf das dubiose und mittlerweile nicht mehr erhältliche Angebot mit den 21 Coins.
|
| 28.08.2009 15:58 |
|
 |
|
Bel Giardino
|
jas hat geschrieben: BTW: Bei mir steht mittlerweile bei Gratispay, dass... Zitat: Warnung: Du hast einige Angebote nicht entsprechend unserer AGB abgeschlossen. Bitte folge genau den Angebots-Anforderungen, sonst müssen wir dich dauerhaft von GratisPay ausschließen. Ich habe alles abgeschlossen, bis auf das dubiose und mittlerweile nicht mehr erhältliche Angebot mit den 21 Coins. Ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige Benutzer mit einer solchen Warnung bin... ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst und es hat einen faden Beigeschmack, da dieser Text erst kam als ich auf "Hilfe" geklickt hatte wegen nicht gutgeschriebenen Coins  Übrigends ist mir gerade aufgefallen, dass bei den beiden Partnervermittlungsseiten jetzt aufeinmal weniger Coins angeboten werden als gestern! Bei den 1. gibt es nun statt 4 Coins nur noch 2 Coins und beim 2. gibt es statt 8 Coins nur noch 4 Coins (von diesem Angebot habe ich gestern keine Coins erhalten)  Wie gesagt, für mich ist die Sache mit Gratispay erledigt... nachdem ich sowieso ständig bei Zooplus bestelle, ist MyFree für mich eindeutig die bessere und fairere Wahl.
|
| 28.08.2009 19:01 |
|
 |
|
Kaiserkrone
|
Um die Sache zu beenden! Die SL hat mir von einer Werbung die Coins ausbezahlt. Bin der Meinung ,das kam von der SL und nicht von dem Werbeträger. Das ist großzügig von der SL.
Werde natürlich soetwas nicht mehr machen. Zwei Webeträger schicken immer Mails zur Befragung,habe die Coins aber nie bekommen. Habe nun einfach die Mails blockiert und Ende.
Dann kaufe ich lieber meine Coins sofort über Pay-Pal und bin vor Adressenjäger sicher!
Allen liebe Grüße: Mauli
( Achtet auf Eure Kinder ,es sind auch Kostenpflichtige Täger dabei !)
_________________ IE 8.0 6001.18813/ //ID : 3249582//Farm :Taormina
|
| 31.08.2009 00:44 |
|
 |
|
pem59
Registriert: 12.12.2007 08:41 Beiträge: 1061 Wohnort: Wurzeltal / Grünwurzweg 2
|
Schade das Upjers das Affiliate Programm von Gratis-Pay aufgenommen hat. MyFree ist eine Sache die zur Vorsicht mahnt, aber Gratis-Pay ist in einem Spiel für Familien und damit auch für viele Jugendliche meiner Meinung nach nicht zu verantworten. Mit den AGB von Upjers, wo jugendliche unter 18 Jahren das Einverständnis der Eltern brauchen um Wurzelimperium zu spielen, Zitat: Nutzungsberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben. Minderjährige sind nur dann nutzungsberechtigt, wenn das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters vor der Anmeldung zum Spiel vorliegt. Damit sind auch die von jugendlichen ausgeführten Schritte über die Seiten von Wurzelimperium (auch im Spiel angebotene Links) im gleichen Umfeld durch die Eltern haftbar zu machen. Dies wirft dann auch die rechtliche Frage auf, wenn ich als Vater vor einiger Zeit und nach Prüfung, meinem Kind (14) das Spiel Wurzelimperium erlaube, dieses Spiel aber erst nachher mit solchen "Angeboten" mein Kind "verführte" auf etwas zu klicken, was kosten verursacht, wer dann vor dem Gesetz der "Schuldner" ist. Ich mag es allen gönnen, die mit einigen Umfragen an die geliebten Coins kommen und auch Upjers, wenn sie damit etwas Geld verdienen, MYFree Ok, aber muss es gerade das "Programm" Gratis-Pay sein, das doch so fragwürdige Meldungen im Internet erzeugt? Dies ist meine Meinung, die kann, muss aber nicht stimmen..
_________________ Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.Ambrose Bierce Welt 1 / ID 2 Spielername [GsK]Beluga
|
| 31.08.2009 06:27 |
|
 |
|
Nick3110
|
Habe auch das seltsame Gratis-Pay gemacht, von 2 habe ich die coins schnell bekommen alles andre steht aus. Habe das dann auch gemeldet aber selbst darauf bis heute keine Antwort erhalten und das ist nun auch schon wieder 4 tage her 
|
| 31.08.2009 07:17 |
|
 |
|
drache39
|
pem kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Als unsere Kidds 13 und 14 sich hier angemeldet haben, habe ich mir das Spiel angesehn, habe mich mit den Kidds gemeinsam hier eingearbeitet. In der Wurzelpedia, die ich bis dahin als eingebundene Seite von Upjers angesehen hatte, stand damals das das Spiel werbefrei sei. Dieses ist zu einem späteren Zeitpunkt von der SL ja dann erklärt worden das dies nicht so ist. Darauf hin hatte meine Frau als die Werbung für 300 Coins kam eine Anfrage im Forum gestellt, die leider nur sehr unzureichend beantwortet wurde und wie immer in solchen Fällen hier geschlossen wurde. http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?f=1&t=62493&hilit=werbung+dieselchenDa wir auch viel Realgeld in das Spiel investiert haben, bin ich nicht bereit die Accounts meiner Kinder zu löschen, allerdings bin ich ganz ehrlich es hat einen herben Beigeschmack wenn sie spielen. Selbsverständlich habe ich mit unseren Kindern über Werbung gesprochen, und ihnen auch Seiten aus dem Netz gesucht wo vor gerade solcher Werbung gewarnt wird. Ich denke alle anderen Eltern können verstehen, das das nicht der Sinn einer Anmeldung bei einem Onlinespiel ist. Allerdings wird Werbung geschalltet damit sie wirkt, ansonsten wäre sie nicht von nutzen, so hoffe ich nur das meine Kinder nicht auf diese Seiten ab18 kommen. Eventuell kann uns als Eltern ja jetzt beantwortet werden mit welcher Werbung wir noch zu rechnen haben.Gruß drache 39 P.S. Sehr schade finde ich das auch bei bezahlten Premium Accounts diese Werbung geschaltet wird.
_________________ Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe
|
| 31.08.2009 07:34 |
|
 |
|
Wurmli
|
Auch ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen und nur dringend abraten, dieses Angebot zu benutzen. Bei einem Anbieter hat es ohne Probleme geklappt aber bei einem anderen wo ich eine Probeabo für eine Zeitung abgeschlossen habe und auch die Bestätigung per Email erhalten habe ist nichts mehr passiert. Ich habe es auch schon 2 x gemeldet und leider keine Reaktion bekommen. Das war vor 1 Woche.  Und da ich auch selber Mutter bin, kann ich dem ganzen gleich doppelt Abraten, da einige Angebote schon sehr merkwürdig sind und auf einer Spieleseite meiner Meinung nach Wirklich nichts zu suchen haben, allein schon die Daten die da teilweise Abgefragt werden, sind schon der Hammer.
| 31.08.2009 07:39 |
|
 |
|
Raar
|
drache39 hat geschrieben: In der Wurzelpedia, die ich bis dahin als eingebundene Seite von Upjers angesehen hatte, stand damals das das Spiel werbefrei sei. Dieses ist zu einem späteren Zeitpunkt von der SL ja dann erklärt worden das dies nicht so ist.
Die Wurzelpedia IST ne offizielle Seite von Upjer. Sie sind Domaininhaber und somit auch für den Inhalt veranwortlich. Das war - glaube mich zu erinnern - in den Anfängen nicht der Fall. Aber seit mindestens einem Jahr ganz bestimmt. Ich weiß nicht, ob da tatsächlich was von Werbfreiheit drin stand. Jetzt finde ich darüber nichts mehr.
_________________ Raar's Zwergenkindergarten Es müssen Weintrauben her!!!!
|
| 31.08.2009 07:51 |
|
 |
|
drache39
|
Doch Raar stand darin jetzt nicht mehr;-) In den tiefen des Forum ist es auch irgendwo zu finden da gibt es eine Stellungnahme das die Wurzelpedia eine privat Sache ist. Ich glaube es war Diskusion um die 300 Coins bin mir aber nicht mehr sicher. So habe da etwas gefunden alles andere wurde leider schon editert, da gibt es nur noch Punkte...... viewtopic.php?f=1&t=8900&hilit=werbungHier mal die Aussage Duck Dagobert Wurzelpedia Team hat geschrieben: Ja es hängt mit dem PA zusammen, denn der garantiert werbefreiheit
In der Diskusion mit den 300 Coins ist dann darauf eingegangen worden, worauf hin Sweetpea schrieb das es keine Aussage der Sl sei sondern die eines Spielers. Ich denke wer Interesse hat kann im Forum weiter suchen gibt noch einige Beiträge dazu. Lg Drache39
_________________ Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe
|
| 31.08.2009 07:55 |
|
 |
|
Raar
|
drache39 hat geschrieben: Doch Raar stand darin jetzt nicht mehr;-)
In den tiefen des Forum ist es auch irgendwo zu finden da gibt es eine Stellungnahme das die Wurzelpedia eine privat Sache ist. Ich glaube es war Diskusion um die 300 Coins bin mir aber nicht mehr sicher.
Lg Drache39 Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Entstehung der Wurzelpedia eine Initiative von engagierten Spielern, die die Seite auch anfänglich auf einer priavten Domain laufen hatten. Später wurde sie auf die offizielle Domain von Upjers umgestellt. Nachzulesen hier: viewtopic.php?f=22&t=27896Den Thread den du meinst ist vermutlich der hier: viewtopic.php?f=1&t=8900&hilit=werbungIst aber schon lange her und da war die Wurzelpedia glaube ich noch in privater Hand. Edit: Da meinten wir ja tatsächlich den gleichen Beitrag 
_________________ Raar's Zwergenkindergarten Es müssen Weintrauben her!!!!
|
| 31.08.2009 08:16 |
|
 |
|
Unheilig
|
 Verlinkung durcj GratisPay
Ich muß ganz ehrlich sagen, mir verschlägt es soeben die Sprache, macht ihr für Geld wirklich alles? Über Gratis pay gibt es Verlinkungen zu DVD Verleihern, zu Single-Börsen etc. was sich erstmal noch harmlos anhört. Klickt man hier aber weiter, landet man dort wo man bestimmt nicht hin will. Und dafür gibt es dann auch noch kostenlose Coins. Denkt ihr eigentlich mal darüber nach, dass hier auch viele Kinder spielen? Diese investieren vielleicht sogar ihr Taschengeld und freuen sich natürlich über Gratis Coins. Manipulierte Geburtsdaten sind ruckzuck eingegeben und schon ist der Weg dorthin frei. Auf der einen Seite werden bestimmte Wörter wie Sch.....in den IGM's gesternt und jetzt das!!
Ein Grund für uns hier zu spielen und nicht nur mal vorbei zu schauen war, dass dieses Spiel gewaltfrei ist und frei von diesen Fallen war. Das waren die Voraussetzungen dafür, dass wir hier überhaupt Bargeld draufgespielt haben.
Nehmt das bitte schnellstens wieder raus!!!!!!
Das Schlimme ist, wenn wir jetzt konsequenterweise unsere gesamten Accounts abstellen würden, dann ist 1. der Spielespaß verloren und 2. das ganze investierte Geld futsch. Mich würde schon interessieren, was sich die SL dabei gedacht hat. Natürlich bin ich auch sehr gespannt, ob dieses Thema hier überhaupt diskutiert werden darf.
Ich weiß sehr wohl, dass Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind, trotzdem ist das hier nicht zu akzeptieren.
Unheilig
| Zuletzt geändert von anna-sophie1 am 31.08.2009 08:35, insgesamt 1-mal geändert. |
| verschoben |
|
| 31.08.2009 08:21 |
|
 |
|
Kalle Wirsch
Registriert: 20.12.2007 08:30 Beiträge: 6752 Wohnort: Ostfriesland
|
Raar hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Entstehung der Wurzelpedia eine Initiative von engagierten Spielern, die die Seite auch anfänglich auf einer priavten Domain laufen hatten. Später wurde sie auf die offizielle Domain von Upjers umgestellt. Jain. Es gab einen offiziellen Aufruf hier im Forum an einer Spielerhilfe mitzuarbeiten. In diesem 'Helferteam' ist die Idee gereift dies in Form eines wiki zu machen (wie schon auch bei KapiRegnum). Es stimmt, dass die Wurzelpedia zuerst auf meinem webspace lief und nachdem upjers domain und webspace zur Verfügung gestellt hat umgezogen ist.

#5 Beijing 2008
|
| 31.08.2009 09:51 |
|
 |
|
renewindi
|
also ich hab bisjetzt noch gar keine coins bekommen und auf meine email antworten die auch nicht!
|
| 31.08.2009 11:18 |
|
 |
|
Lady-Asisa
Spielleitung
|
Viele User beschweren sich, das Coins so viel kosten, oder das sie keine Coins kaufen wollen/können/möchten, aber immer wieder wurde auch gesagt, Coins kostenlos zu machen sei nicht möglich, da zum einen die Server und die Mitarbeiter bezahlt werden müssen. Mit MyFree und GratisPay bieten wir nun die Möglichkeit, Coins zu erhalten ohne dafür was zu bezahlen. Zwingen aber den "normal User" nicht, Werbung sich im Spiel anzusehen oder aufgezwungen zu bekommen. Wer also drauf klickt, sollte sich im klaren sein, das hier Werbung stattfindet und es auch zu Werbemails und Angebot kommen kann. Wie auch in jedem Angebot im www steht hier auch viel im Kleingedruckte (wie z.b Datenweitergabe an Dritte). Auch weisen wir hin, diese genau durchzulesen. Doch was machen, bei Kinder die einfach draufklicken? Es gibt auch hier mehrere Möglichkeiten. z.b Kinderschutz oder Seiten blocken. Unter Internet Explorer einfach: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites dort die Seite http://payment.gratispay.com/ eingeben. Anschließend auf OK. Nun wird beim Versuch auf einen Anbieter von Gratispay und das nach dem akzeptieren der AGB`s gleich ein Timeout vorgeworfen -> "Deine Session ist abgelaufen. Bitte schließe dieses Fenster und öffne "GratisPay" erneut. " FireFox braucht hierzu ein Addon -> BlockSite Damit wäre das öffnen dieses Angebot gleich untersagt, egal ob es um Partnerseiten oder Umfragen geht. Kostenfalle? Darauf hatte ich schon mehrmals angekündigt, sollte tatsächlich ein Angebot was kosten oder gar ein Abo abschließen, bitte wendet euch sofort an uns damit wir das Angebot entfernen können.
<- Anklickbar Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!
|
| 31.08.2009 11:45 |
|
 |
|
renewindi
|
aber trotzdem was soll ich machen bekomme keine coins. und gratis pay antwortet nciht auf meine hilferufe
|
| 31.08.2009 11:50 |
|
 |
|
pem59
Registriert: 12.12.2007 08:41 Beiträge: 1061 Wohnort: Wurzeltal / Grünwurzweg 2
|
Liebe Lady-Asisa, liebes Upjers Team
Augen zu und durch, es geht nicht darum was man anbietet, sondern dass sich andere Schützen sollen vor dem Angebot. Was ist dies für eine Politik einer Firma die Spiele für junge Menschen entwickelt?
MyFree ist ja noch eine akzeptable Lösung, weil dort getrennt von Werbung, Angebote und Dienste angeboten wird. Mit Gratis Pay habt ihr aber den schlimmsten Anbieter im Netz heraus gesucht. Nehmt Euch doch bitte 5 Minuten Zeit und Informiert Euch bei den Verbraucherzentralen.
Nein es geht mich als Spieler nichts an was Ihr macht und auch nicht das wie. Ich fände es nur Schade, wenn gerade Ihr, Euren guten Namen hergebt.
_________________ Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.Ambrose Bierce Welt 1 / ID 2 Spielername [GsK]Beluga
|
| 31.08.2009 12:20 |
|
 |
|
Lady-Asisa
Spielleitung
|
renewindi hat geschrieben: aber trotzdem was soll ich machen bekomme keine coins. und gratis pay antwortet nciht auf meine hilferufe Bitte habe noch etwas Geduld. Wir haben jedenfalls Kontakt zu ihnen aufgenommen, um zu fragen warum es zum einen die Probleme der nicht-Gutschrift gibt, sowie die Dauer der Beantwortung der Anfragen.
|
| 31.08.2009 12:29 |
|
 |
|