Gießzwerg schlampig?

Antworten
Gast

Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 23.07.2009 22:37

Hallo, Ihr Lieben!

Heute hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis auf dem NL1-Server. Rein interessehalber wollte ich aber trotzdem einfach mal hier nachfragen, ob jemandem sowas auch schon passiert ist?

Ich bin gerade dabei, mir aus bestimmten Gründen eine Sonnenblumensammlung zuzulegen :wink:
Also habe ich in einem meiner drei Gärten auf NL1 eine große Fläche für den Sonnenblumenanbau reserviert.
Heute Mittag habe ich auch brav eine Fuhre Sonnenblumen geerntet, habe dann die gesamte (!) zusammenhängende (!) Fläche erneut mit Sonnenblumen bepflanzt und den Gießzwerg zum Gießen abkommandiert.
Der hat auch brav alles (!) gegossen.
Ok, ca. 4 1/2 Stunden später bin ich dann zum Ernten angetreten - es wurden auch fast alle Sonnenblumen geerntet. Bis auf 3, die mitten im Feld standen und behaupteten, sie wollten noch ca. 20 Minuten weiterwachsen (gegossen waren sie...).
Wie kann das denn sein?
Ich bin 1000%ig sicher, dass ich das ganze Feld gleichzeitig voll Sonnenblumen gepflanzt habe, und dank Gießbert kann ich ja auch beim Gießen keine Pflanze übersehen haben?

Das war jetzt keine großartige Tragödie, aber es hat mich doch sehr verwundert.
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Oder hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Rätselnde Grüße,
Leslie

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 23.07.2009 23:48

nö das ist nichts besonderes...

ist wg. dem restwasser im schlauch :!: :!: :arrow: ...bei den wasserpreisen hier im spiel :roll: :roll: :roll: :!:

einfach ernten dann ist das alles verschwunden. :idea:

lg , timi ... der mit dem kaffee tanzt.. :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 00:43

Timi, Du hattest wohl zu viel Kaffee, oder? :mrgreen:
Ich hab´ alles geerntet - mit Hilfe des Erntezwergs, versteht sich ;)
Und dennoch standen dann da drei einsame Sonnenblumen auf dem Feld und sagten: "Wir wollen noch 20 Minuten weiterwachsen".
Ich hab das jetzt mal grob im Kopf überschlagen, das könnte in etwa die Zeit sein, die ich per Düngerforschung einspare... aber das dürfte dann doch nicht sein, dass das einfach so drei Pflänzchen betrifft, die wirklich exakt zeitgenau mit den anderen gepflanzt und v. a. auch allesamt mit ein und dem selben Gießvorgang dank Gießbert gegossen wurden?

LG, Leslie

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 00:46

Was durchaus passieren kann, ist mir selber auch schon passiert:
MAn pflanzt und pflanzt und pflanzt. Recht schnell natürlich, man muß ja fertig werden.
Dann schnell noch mit dem Gießheine hinterher, Nachfrage bestätigt und alles ist fertig.

Alles ist fertig, nein ein paar unbeugsame Pflanzen stehen da ungewässert!
Wie kann das passieren?
Daten auf dem Weg vom heimischen PC an den Serverpark von upjers nehmen -eine Besonderheit des Internets- selten den gleichen direkten Weg, sondern sind bisweilen über mehrere zigtausen Kilometer unterwegs.
Jedes Datenpaket, was da so auf Reisen ist stößt auf Hindernisse und wird abgebremst.
Gottseidank ist das Internet aber so programmiert, dass es bei Hindernissen nachfokgende Datenpakete warnt: nehmt einen anderen Weg, hier ist gerade dicht.
So kann es vorkommen, dass der Befehl vom Gießbert eher am Server ankommt als der letzte Pflanzbefehl.
(Ob der wirklich im Stau stand, oder bei der niedlichen PräsenTina vorbei gesehen hat wird aber immer ein Geheimnis bleiben).
Für den Server sieht es auf jeden Fall so aus, dass der Gießbefehl ankam, bevor der letzte Pflanzbefehl kam,
die letzten Pflanzen beliben also ungewässert.

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 05:54

Ist mir auch schon oft passiert, mit dem Gieszwerg dem Schlawiner. Alles gleichzeitig gegossen (gleiche Pflanzenart). Schwupps mal nach 4 oder mal 6 Std HUCH?! Schon wieda giessen? Sooooo Durstig?! :mrgreen: (man könnte meinen der NachbarWurzler zapft meinen Wasserschlauch an *g*)

Aber ist nicht schlimm, wird halt einmal geklickt und schon rennt das Wasser ja wieder :)

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 08:09

Hach Kalle, ich find deine Antworten immer so dolle. Willste nich Bücher schreiben?!?

@Topic: Schööööön per Hand gießen *haha* Da guckt man nämlich hinterher nochmal, ob auch alles erwischt wurde. Schließlich will man nicht die einen Himbeeren nach 40 und die anderen erst nach 47 Stunden ernten ;)

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 10:05

@Kalle: An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht.
Aber ich hab´ da zwei Abers ;)

Erstens: Diese Pflanzen standen MITTEN im Feld. Wenn das jetzt die letzten in der Reihe gewesen wären - ok, da ist mir das auch schon passiert, dass ich schon auf Gießen geklickt habe, während die letzten gepflanzten Pflanzen noch gar nicht erschienen waren. Aber diese standen ja schon längst.

Und zweitens: Der Witz ist ja: Sie waren gegossen... *grübel* Sie zeigten mir ja munter die Gießkännchen (nee, das sind Zipfelmützen, oder? ;) )

Für Punkt 2) fällt mir höchstens noch die Erklärung ein, dass ich zwischendurch, während die Sonnenblümchen wuchsen, nochmal in dem Garten war und die Walnüsse, die in den Ecken standen, nachgegossen habe und bei der Gelegenheit dann auch die drei einsamen Sonnenblumen "erwischt" habe.
Aber Punkt 1) finde ich dennoch seltsam...
Möglicherweise hast Du aber Recht mit Deiner Erklärung, und Gießbert ist tatsächlich ´ne Runde mit Präsentina flirten gegangen ;)

Danke auf jeden Fall!

@Nasty: Ja klar, das Wasser läuft dann wieder. Und bei den Sonnenblumen macht das auch nicht so viel. Aber wie Viva la Diva schon sagte: Wenn´s Himbeeren wären und der Zeitunterschied dann doch erheblich wird, dann ist die ganze schöne Ordnung im Garten futsch ;)

LG, Leslie

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 10:18

Tja, und was passiert mir, als ich in den Garten guck?! RICHTIG! Auberginen + Zucchini vergessen zu gießen *gnah* Aber hier erstmal nen Klugen abgelassen, ich Trottel...

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 10:19

:mrgreen:
Das ist ja eigentlich ein Grund, warum ich den Gießbert so liebe - auf Servern, wo ich (noch) keinen habe, vergesse ich nämlich trotz Nachkontrolle des öfteren die eine oder andere Pflanze ;)

LG, Leslie

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 11:19

Wenn es nicht die letzten Pflanzen waren, die du gepflanzt hast,
dann fällt die Geschichte natürlich in sich zusammen. :-/

Da solltest du mal -mit möglichst genauer Angabe der Uhrzeit wann du gepflanzt und gegossen hast- im Bugforum eine Meldung machen. Die können dann die logfiles ansehen und sehen, ob sie die Urschae finden.

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 17:17

ich hatte das auch schon ein paar mal....bei Bäumen war mir das aufgefallen ...ich pflanze immer 1 Reihe senkrecht die gleiche Pflanze....und irgendwann beim nachgießen mußte ich nur 4 von 6 Bäumen gießen oder mal nur 3 obwohl ich zuanfangs alle zur selben Zeit gepflanzt und auch gegossen hatte ...versteh ich auch nicht *grübel*

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 17:56

@Blumi: Hast Du mal darauf geachtet, ob das jeweils die letzten Bäume waren, die Du gepflanzt hattest, oder welche dazwischen?
Mir ist es heute auf dem spanischen Server ein paar Mal passiert, dass ich gepflanzt habe, und mittendrin hatte ich mehrere Felder, die einfach keine Pflanze annehmen wollten. Insgesamt waren aber alle Server heute ziemlich lahm, warum auch immer... Ich hab´ dann "nachgepflanzt" und alles brav gegossen...

Aber das kann es auf dem NL-Server ja auch nicht gewesen sein, denn da waren ja alle Felder bepflanzt...

@Kalle: Ich glaube, ich warte erstmal ab, ob sowas nochmal vorkommt. Scheint ja zum einen wirklich ein Einzelfall zu sein, zum zweiten kein hochdramatischer, und zum dritten - wer weiß, ob mich nicht doch irgendein Teufel geritten hat und ich die Felder einfach kreuz und quer bepflanzt habe (was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte ;) )


LG, Leslie

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 24.07.2009 22:03

es waren immer welche am Anfang oder am Ende einer Reihe ....der Gießfehler kam aber nicht beim 1. Gießen ...sondern bei einem irgendwann danach . Passiert ist mir das 2 mal glaub ich schon und ich hab nen Gießzwerg...also kann es ja kein Gießfehler meinerseits sein...keine Ahnung :wink:

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 25.07.2009 17:12

Seit gestern ist mein Gießzwerg verschwunden!!!
jetzt muss ich immer alles einzeln mit der gießkanne bewässern!
wie kommt es das er auf einmal verschwindet??

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 25.07.2009 17:17

Du bekommst den Gießzwerg als Praktikanten, nun ist er wieder im Forschungszentrum in Schreberlingen. Wenn du ihn zurückhaben willst, musst du dir einen Premiumaccount für 30 coins pro Monat zulegen, dann kannst du den Zwerg für einmalig 1000wt wieder anheuern.

Lg,
Jacky

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 27.07.2009 00:01

hmm also schlampig gearbeitet hat er bei mir noch nicht. aber der gießzwerg hat auch n gut eingerichtetes zimmer im gartenschuppen^^
was allerdings gelgentlich mal passiert ist das ich mit dem erntehelfer alles auf einmal ernte und trotzdem noch zwei drei pflanzen auf dem feld stehen. allerdings kann ich da einfach drüber pflanzen. scheint wohl mit der servergeschwindigkeit zusammenzuhängen, dass das bild einfach nicht komplett aktualisiert wird.
beim gießzwerg wirds dann wohl ähnlich sein.

Gast

Re: Gießzwerg schlampig?

Beitrag von Gast » 01.08.2009 21:28

eben hatte ich es auf server6 wieder......das 2.mal spargel gießen.....paar minuten später schau ich wieder in den garten und der 1. spargel oben ist nicht mitgegossen, der ist jetzt ca. 6 min hinterher

Antworten