Hast du einen eigenen Garten?

Antworten

Hast du einen eigenen Garten?

Ja, ich besitze einen eigenen Schrebergarten
166
10%
Ja, ich besitze einen eigenen Garten am Haus
842
49%
Ja, ich bewirtschafte einen fremden Garten (zb. von Nachbarn, Verwandten)
26
2%
Ja, ich habe eigene Pflanzen auf der Terasse / dem Balkon
203
12%
Ja, ich habe ein paar eigene Zimmerpflanzen
177
10%
Ja, sonstige
25
1%
Nein, ich habe keinen Platz für einen Garten
94
6%
Nein, ich habe keine Zeit für einen Garten
31
2%
Nein, bei mir gehen alle Pflanzen kaputt...
60
4%
Nein, sonstige Gründe
79
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1703

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von MarcusSchwarz » 06.07.2009 15:31

Aloha,

was uns schon lange brennend interessiert: Habt ihr neben eurem Wurzelgarten auch noch einen richtigen Garten, den ihr bewirtschaftet? Bitte wählt doch oben einfach die entsprechende Option aus und teilt uns euren grünen Daumen per Vote mit! Natürlich könnt ihr in diesem Beitrag auch über das Thema diskutieren :)

Wenn ihr z.b. Zimmerpflanzen besitzt und einen eigenen Garten habt, gebt natürlich bitte den Garten an, statt der Zimmerpflanze :)
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Patlok » 06.07.2009 15:36

Ich habe keinen EIGENEN Garten^^

Mit 13 Jahren einen eigenen Garten zu haben ist auch sehr ungewöhnlich :D
Server 46 - Patlok - ID 30490605

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 15:39

Ja, ich hab einen eigenen Garten am Haus. :D
Da muß ich jetzt auch erstmal wieder hin :mrgreen:
Ist auch sehr schön, nur viel anstrengender als der kleine Wurzelgarten.
Oft wünsch ich mir einen Gießzwerg, einen Erntezwerg, einen Unkrautentfernzwerg*, einen Rasenmähzwerg, einen Komposthaufenumschichzwerg, einen Heckenschneidezwerg.....uvm.
*- der fehlt mir am meisten :lol:

Wuchen

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Wuchen » 06.07.2009 15:45

Wir haben auch einen Garten am Haus :)

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 15:46

ich habe auch einen garten am haus. ohne gießzwerg geht es ja noch, aber den unkrautzwerg hätte ich auch soooooooooooooooooooo gerne. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2009 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 15:52

Hi,
auch ich habe einen großen Garten und wünsche mir einen UNKRAUTZWERG,super Idee! :wink:

katzenfreundin

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 16:01

hallo zusammen

ich hab leider kein garten ,aber dafür ein balkon. mit vielen pflanzen u.a auch erdbeeren.
prob ist nur ich renn alle zwei std auf den balkon und schau ob ich sie schon ernten kann. :oops: :mrgreen:

lg blauerose

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 16:35

Wir haben eine recht große Terrasse (genau genommen schimpft sich das wohl "Balkon-Terrasse" oder "Terrassenbalkon" ;) )
Dort grünt und blüht es munter vor sich hin - Rosen, Stockrosen, Sonnenblumen, Kastanien, Ahorn, Weide, Schwarzäugige Susanne, Portulacröschen, Petunien, Palmen, Lebensbäume, Engelstrompete und wasweißichnichtnoch...
Auch ein paar Erdbeerchen konnten wir diesen Sommer schon ernten....
Unkraut mag ich (gibt ja gar kein Unkraut, sind ja Wildkräuter ;) ), aber der Gießzwerg wäre schon manchmal praktisch ;)
Bin jedenfalls froh, dass wir hier keinen Rasen mähen müssen...
Einmal die Woche gibt´s lecker Dünger, und bisher gedeiht alles prächtig vor sich hin ;)

LG, Leslie

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 16:52

Ich kann nichts ankreuzen.

Ich habe Pflanzen auf dem Balkon und im Zimmer UND mir gehen alle Pflanzen ein.
Es liegt definitiv am fehlenden Giesszwerg. Mein Mann ist für diese Funktion eine klassische Fehlbesetzung. Der geht hier mehr als Chaoszwerg in die Geschichte ein.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 16:55

Wir haben auch einen über 1000 m² grossen Garten am Haus + die Hühner haben nochmal soviel Auslauf.
Meine Pferde haben auch nochmal über 1000m² Offenstall + noch eine 5 ha große Weide.

Und ja Unkrautzwerg wär der Hammer, nicht schlecht wär auch noch ein Rossknödelzwerg ;-)

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 18:04

Hallo, bin erst heute den ersten Tag hier!
Habe(meine Familie und ich) einen Garten am Haus. So richtig mit Gemüse und Beeren und einen Pavillon drin! Recht gemütlich.
Es ist ein nettes Spiel!

chris0815

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von chris0815 » 06.07.2009 18:04

Ich habe zwar kein eigenes Haus, aber trotzdem einen gepachteten Garten am Mietshaus, den ich mir mit einer Mitbewohnerin teile. :P Alles gedeiht prächtig, wir grillen gemeinsam und haben schon viele schöne weinselige Abende miteinander verbracht. Ich bin nur froh, dass es im realen Garten keine Quests gibt, und morgens keine nervenden Damen und Herren am Gartentor stehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Schlappi » 06.07.2009 18:54

bis vor einem Jahr hatte ich noch einen richtigen Garten
inzwischen hab ich aber nur noch einen Balkon, wo in diesem Jahr erstmal nur Blumen wachsen
im nächsten Jahr möchte ich da auch Erdbeeren und Tomaten ziehen

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 19:59

Patlok hat geschrieben:Ich habe keinen EIGENEN Garten^^

Mit 13 Jahren einen eigenen Garten zu haben ist auch sehr ungewöhnlich :D
Och, in dem Alter hatte ich hinten im Garten meiner Eltern ein kleines Beet abgesteckt, das ganz allein meine Aufgabe war.
Da kann kommen wer will, das war damals mein erster eigener Garten.

Inzwischen kann ich 1000 m² mein Eigen nennen. Viiiiiiel Arbeit, vor allem ohne Gießzwerg *gg* Auch die Zeitanzeige vermisse ich ein bisschen. Wann um Himmels willen kann ich an den Stockrosen und den Tausendschön endlich die Samenkapseln ernten?

Dafür macht das Schnäppchen- und vor allem das Raritäten-jagen für den richtigen Garten einfach mehr Spaß.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 20:11

Garten am Haus mit ewiglanger Hecke, dazu über 100m² Rasen und ca. 30m² Beete mit Radischen, Toamten, Karotten, Schnittlauch, Petersilie und noch anderen Kräutern.

Delfinanne

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Delfinanne » 06.07.2009 20:26

Wir wohnen in einer Mietwohnung in einem 3 Familiehaus. Es gibt zwar einen Garten, aber der gehört zur Hälfte unserem Vermieter und zur anderen Hälfte dessen Vater (beide wohnen unten im haus). Und so mit haben wir damit nix zu tun und dürfen da eigentlich auch nicht rein!

Maggie26

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Maggie26 » 06.07.2009 20:35

Das ist hart!

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 20:38

Könnte ich oben bitte 2 Optionen auswählen?
1x Habe einen Garten am Haus
und
1x Bei mir gehen trotzdem alle Pflanzen kaputt :mrgreen:

Unkrautzwerg brauch ich nicht - wenn was blüht, weiß ich eh nie, isses ne Pflanze oder isses vielleicht doch Unkraut.... bei mir bleibt alles stehn, was nur annährend aussieht wie eine Blume :D

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 21:18

eigentlich haben meine Eltern in unseren garten eine menge gemüse stehen (ausspruch beim johannisbeeren ernten letzte woche: "Wenn wir das im Wurzelimperium verticken würden, wäre das ein vermögen"), ich habe aber nur meine Zimemrpflanzen (drei selbstgezogene Zitronen und eine Pitahayapflanze, entwickeln sich alle prächtig) weshalb ich diese möglichkeit genommen habe

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 06.07.2009 21:41

Jepp
Auch wir haben einen grossen Garten. Wurde erst letztes Jahr neu angelegt mit vergrösserten Blumenbeeten. Und darin haben sich auch eine Unmenge von Ringelblumen selber ausgebreitet.
Am tollsten ist die neue Hängematte mit Gestell. Leider gibt es die hier nur im Salatblatt.
Mal neuen Thread starten wo es die Hängematte gibt :mrgreen: duckundwech

Antworten