Hast du einen eigenen Garten?

Antworten

Hast du einen eigenen Garten?

Ja, ich besitze einen eigenen Schrebergarten
166
10%
Ja, ich besitze einen eigenen Garten am Haus
842
49%
Ja, ich bewirtschafte einen fremden Garten (zb. von Nachbarn, Verwandten)
26
2%
Ja, ich habe eigene Pflanzen auf der Terasse / dem Balkon
203
12%
Ja, ich habe ein paar eigene Zimmerpflanzen
177
10%
Ja, sonstige
25
1%
Nein, ich habe keinen Platz für einen Garten
94
6%
Nein, ich habe keine Zeit für einen Garten
31
2%
Nein, bei mir gehen alle Pflanzen kaputt...
60
4%
Nein, sonstige Gründe
79
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1703

Kampfmaus

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Kampfmaus » 22.02.2010 20:28

Ich habe auch einen eigenen Garten. Leider ist, wie alles um uns herum, noch tief eingeschneid. Aber ich kann es kaum noch erwarten, wieder meine Radieschen, Kartoffeln, Salat und Co. zu pflanzen. Selbstgezogenes Gemüse schmeckt immernoch am besten! :D

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 02.03.2010 13:43

Schade, dass es nur eine Möglichkeit gab anzuklicken.

Ausser unserem Garten direkt am Haus, haben wir auch noch ein Krautland (ähnlich einem Schrebergarten nur ohne Zäune rundherum.

Die eigene Ernte ist immer die Beste.

Liebe Grüsse Martina

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 15.03.2010 20:31

Ich wohne im Zweifamilienhaus meiner Mutter, die einen recht großen Garten hat. Zum Glück pflegt sie ihn ganz alleine, was bei der Menge an Unkraut eine Riesenleistung ist.
Dafür aber habe ich im ersten Stock meinen 12 m langen Balkon, auf dem in ganz vielen Kübeln und Balkonkästen so einiges an Pflänzchen rumsteht.
Ich habe natürlich wenig Arbeit mit Unkraut, aber zum Gießen brauche ich im Sommer täglich auch fast eine Stunde, bis ich durch bin.
Und dann kämpfe ich noch mit den Pilzkrankheiten an Rosen, Zierkürbissen und Kapuzinerkresse, aber bis jetzt mit Erfolg :D

wuestenzicke

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von wuestenzicke » 16.03.2010 10:31

Wir haben am Waldrand ein kleines Häuschen mit einem eingezäuntem Grundstück. Der größte Teil ist Rasen / Gras mit Spielgeräten für die Kinder. Mit einigen Beeten hab ich es letztes Jahr mal ausprobiert. Es ist aber iwi nicht so recht was geworden.:cry: Teils durch Schnecken und Teils weil mir wohl der "grüne Daumen" fehlt. Mit Blumen hatte ich da mehr Glück :D

Liebe Grüße

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 18.03.2010 20:52

Wir haben auch einen Garten mit Haus und da fängt die Arbeit jetzt auch wieder an.Hätte gern so einen unkrautzwerg :D

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 20.03.2010 20:59

Hallo, ich habe auch einen Garten am Haus. Doch leider :cry: keine Zwerge, die mir bei der Arbeit helfen.
Wenn es jetzt Frühling wird 8) , muß ich auch wieder was tun und habe nicht mehr so viel Zeit zum wurzeln.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 25.03.2010 14:52

Ich habe leider keinen eigenen Garten. Aber ich liebe den Schrebergarten meiner Großeltern. Früher bin ich immer in die Gartenanlage gerannt und habe meiner Oma zugerufen, wenn sie mich zum langsam gehen animieren wollte: "Nee! Guck mal Oma, ich weiß schon wo mein Garten ist! :lol:

Ansonsten brauche ich sehr robuste Pflanzen, da bei mir immer alle kaputt gehen. Weiß auch nicht wieso. Mein Vater hat auch nen grünen Daumen, ich hingegen wohl eher einen pechschwarzen! :lol:

Also ich genieße lieber schöne Gärten anzusehen und mich darin zu Entspannen, Grillen etc., als selbst Hand anzulegen! :wink:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 28.03.2010 13:23

Ja wir haben einen großen Garten, wir wohnen in einem Haus das als WG dient.
Rundherrum ist auch sehr viel Garten, worum es auch regelmäßig Unstimmigkeiten gibt.
Im Garten feiern möchten zwar alle, aber wenn es um die leidigen Arbeiten geht, hat niemand Zeit und Lust.
So kam es, das wir letztes Jahr mit Zentnerweise Äpfel zukämpfen hatten, die weder jemand essen noch
aufheben wollte. Ich hatte nach dem 30ten Blech Apfelkuchen, der allerdings sehr wohl verschlungen wurde,
auch keine Lust mehr und dann haben wir es doch mal geschafft die Äpfel wenigsten zu einer Apfelpresse
für frischen Apfelsaft zuschaffen.
Was das Unkraut betrifft, möchte ich mich nun gar nicht mehr äussern, wir hassen es alle ;-)
Vorallem, das Zeug kommt immer wieder :-(

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 29.03.2010 22:16

Auch wir haben einen Garten direkt am Haus. Allerdings ist es kein Nutzgarten, weil unser Hund hier sein Paradies hat. Nur ein paar Ziergehölze, Blumen, Wein und Rasen habe ich zu pflegen. Ich freue mich schon darauf, bald wieder raus zu können.
LG Ginett

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 30.03.2010 20:20

jo !!!

ich habe sogar ne ganze gärtnerei und hab meinen spass, hier auch im winter ernten zu können.

gruß toddi

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 31.03.2010 11:28

Meine Eltern haben einen und ich helf dann immer beim Pflanzen, gießen, etc.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 31.03.2010 18:33

Ich habe auch keinen eigenen, aber ich helfe immer im Garten mit.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 02.04.2010 03:02

hey,
bin auch erst 14....
aber habe 7 zimmer pflanzen....
aber bei wurzel bin ich sehr gut:
---2x wettbbewerb gewonnen
---6.666 palmen eingesendet
---meisten palmen vom ganzen server eingesendet
---maskottchen einer gilde
---3x gärten mit gieß,anpflanz,erntehelfer...
---5x sandkästen pro garten...

was will man mehr...^^

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 04.04.2010 17:43

Hmm, da blieb nur "Sonstiges": 3200m² Sumpfgebiet, das ich nach einem Jahrzehnt der Verwilderung gerade wieder zu "kultivieren" versuche... Bei Adanos Langem Bart - hab ich deshalb einen Muskelkater gerade! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am 04.04.2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 04.04.2010 19:41

Ich habe leider kein eigenen Garten dafür ein großen Balkon da stell ich immer viel zu viele Pflanzen drauf.
Dafür kann ich jetzt hier nach herzenslust pflanzen :lol:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 08.04.2010 21:50

hallöchen

seit dem ich net mehr zuhause wohne, geht es meinen pflanzen richtig gut :-)

irgendwie pass ich in den eigenen vier wänden besser auf sie auf....

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 11.04.2010 17:35

Naja, hab 20 Kakteen, aber keinen Garten

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 11.04.2010 18:00

na ist doch ein Anfang!°

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 11.04.2010 18:01

Ich will keinen Garten :wink:
Meine Kakteen reichen :mrgreen:

Gast

Re: Hast du einen eigenen Garten?

Beitrag von Gast » 26.04.2010 13:23

Hallöchen,
leider habe ich keinen eigenen Garten. Nur ein sehr große Holzterrasse. Da kein Eigentum :D
Durch WI kann ich jetzt wenigsten online pflanzen.

LG.

Antworten