Virenmeldung am Markt

Gast

Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 03.07.2009 20:50

Hallo zusammen, wollte nur mal nachfragen, was ich dagegen tun kann, wenn ich beim Öffnen des Marktes eine Virenmeldung erhalte. Die Meldung endet mit Malware und ist ganz frisch. LG und vielen Dank

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 03.07.2009 20:51

Lady-Asisa hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/Avira-Fe ... ung/141510
Dieser Fehler hat nicht nur bei uns eine falsche Warnung hervorgerufen.
Antivir hat bereits reagiert und stellt ein Update bereit, mit diesem sollte der Irrtum behoben sein.

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 05.07.2009 11:58

Also mit dem Update das scheint bei mir nicht zu klappen.
Lt. Avira wurde das Update am 02.07. um 23:xx bereitgestellt.
Mein letztes Update der Virendefinitionsdatei ist vom 03.07., es wird auch per heute kein neueres gefunden.
Ich habe die Virenmeldung am Markt, bei Brandolf's, in der Baumschule, beim Blumenladen und im Spielzeugladen.
Funzt es bei jemandem von euch wieder?
Falls ja, könnte der/diejenige bitte einmal schauen, welches Update-Datum die Datei hat?
Danke schön,
SunnyXOX

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 05.07.2009 12:03

Ich nutze auch AntiVir und mein aktuellstes Update ist von heute dem 05.07.

Wuchen

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Wuchen » 05.07.2009 12:05

Mein AntiVir Update ist auch von heute früh und Probleme hab ich keine mit Virenmeldungen.

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 05.07.2009 12:08

Hm, geupdatet hab ich auch heute.
Wenn ihr das Minuszeichen vor dem letzten Update aufklickt, erscheint dann bei der Suchengine und der Virendef.datei auch ein heutiges Datum? Ich hab da den 01. bzw 03.07. stehen.

Momentan ratlose Grüße,
Sunny

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 05.07.2009 12:08

Ich nutze Norton Internet Security und hatt nie Probleme mit Virenmeldungen bei WI.
Die Seite wird immer als sicher angezeigt.

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 05.07.2009 13:47

Antivir hat mich die letzten Tage mehrmals erinnert, dass es eine neue Version gibt, wenn man Vista drauf hat. hat mich nicht interessiert, weil ich mit xp unterwegs bin, aber vielleicht ist es bei euch so?

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von MarcusSchwarz » 06.07.2009 10:23

Sollte das Problem noch aktuell sein, brauche ich dringend folgende Angaben von euch:

a) Welche Version von Antivir wird verwendet? Version 8, Version 9, free oder premium etc.
Macht einmal einen Doppelklick auf das Icon in der Taskbar und schreibt ab, was in dem Programm in der Titelzeile steht (z.B. "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus")

b) Welche Definitionsdateien werden verwendet?
Klickt dazu im Programm, das ihr bereits geöffnet habt, unter "Hilfe" auf "Über Avira Antivir..." [Je nach Version etwas anders benannt] und dort auf "Versionsinformationen". Nutzt nun die Maus, um alle Zeilen zu markieren (Tipp: Von unterhalb des letzten Eintrages beginnen), macht einen Rechtsklick und kopiert die Ausgabe in die Zwischenablage. Fügt diese Angaben hier im Forum ein.

Wie gesagt, tut das bitte nur, wenn das Problem aktuell noch bei euch auftritt (Prüft es vor dem Posten!), sonst können wir kaum sinnvolle Rückschlüsse auf eventuelle Versionskonflikte ziehen.
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Villa Sonnenschein » 06.07.2009 11:41

MarcusSchwarz
upjers-team

Guten Tag ich habe auch Anti-vir Software und habe keine Virusmeldung am markt kann nicht von dort kommen Gruss Elsbeth

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 06.07.2009 11:57

Villa Sonnenschein hat geschrieben:MarcusSchwarz
upjers-team

Guten Tag ich habe auch Anti-vir Software und habe keine Virusmeldung am markt kann nicht von dort kommen Gruss Elsbeth
Die Meldung kommt auch nicht vom Markt sondern ensteht durch einen Fehler beim AntiVir, der aber eigentlich bereits von AntiVir behoben sein sollte. Da aber einige user immer noch die Virenmeldung bekommen, versucht Marcus gerade zu klären woran das liegt.
Weiteres dazu hier
http://www.heise.de/newsticker/Avira-Fe ... ung/141510
Dieser Fehler hat nicht nur bei uns eine falsche Warnung hervorgerufen.
Antivir hat bereits reagiert und stellt ein Update bereit, mit diesem sollte der Irrtum behoben sein.

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 07.07.2009 00:40

hi leute

hab mich gestern bei dem spiel angemeldet, und auch wie bei den anderen zeigt es mir einen virus oder ein unerwünschtes programm an wenn ich den markt besuche, mein letztes update habe ich vorhins gemacht aber kommt trozdem immer die meldung Malware gefunden und mit der zeit is des schon ein wenig nervig.


habe vorlgendes virus program: Avira AntiVir Personal

und hier mal die fehlermeldung

In der Datei 'C:\Users\Lisa\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\PLLQM5QK\marktstand[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

MfG Lisa

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 07.07.2009 00:41

Hallo Marcus,
bei mir tritt die Virenmeldung (verdächtiger Code: HEUR/HTML.Malware) bei folgenden Punkten auf:
- beim Klick auf die Baumschule, den Bauernhof, den Baumarkt, den Blumenladen, den Spielzeugladen und beim Marktplatz. Beim Marktplatz allerdings erst beim Klick auf "mein Marktstand" (also überall da, wo ich was eingeben kann).

Ich nutze Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Mein letztes Update: 06.07.2009
- Produktversion: V9.0.0.403, 03.06.2009
- Suchengine: V8.02.00.204, 01.07.2009
- Virendefinitionsdatei: V7.01.04.190, 06.07.2009
- Control Center: V9.00.00.18, 09.06.2009
- Config Center: V9.00.00.21, 20.02.2009
- Luke Filewalker: V9.00.03.06, 09.06.2009
- AntiVir Guard: V9.00.01.30, 09.06.2009
- Filter: V9.00.03.12, 27.04.2009
- Planer: V9.00.00.09, 09.06.2009
- Updater: V9.00.00.49, 09.06.2009

Habe die entsprechenden Dateien des öfteren in Quarantäne verschoben und an Avira geschickt, bisher leider keinerlei Antwort oder sonstige Reaktion. :cry:
Wäre prima, wenn du bzw. ihr Licht ins Dunkle bringen könntet.

Zwergige Grüße, SunnyXOX

*********
Tante Edith sagt: Auch nach heutigem Update und somit einer neuen Virendefinitionsdatei V7.01.04197 vom 07.07.2009 bestehen die o.g. Probleme weiterhin. Ich stell schon nix mehr auf den Markt, weil mich die Warnung jedes Mal ziemlich nervt... :cry:

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 08.07.2009 23:00

Auch nach einem heutigen Update, bei dem die Virendefinitionsdatei auf V7.01.04.203 erneuert wurde, bestehen die Probleme leider immer noch weiterhin.
Mittlerweile stelle ich nichts mehr auf dem Markt ein und versuche nichts mehr bei den NPC's zu kaufen - es ist leider zuuu nervig.
Hoffe, es findet bald jemand Rat und Tat...

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von MarcusSchwarz » 08.07.2009 23:15

Laut Hersteller soll das Problem mit "einem der nächsten Updates" behoben sein. Mehr können wir da leider derzeit nicht machen. Wenn das Problem am kommenden Montag immer noch Auftritt, hake ich aber gern nochmal nach.
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

laufende Virenmeldungen im Marktplatz

Beitrag von Gast » 10.07.2009 10:59

hallo wenn ich mich mit dem Internet Exploren einlogge im Wurzelimperium und ich geh auf den Markt, springt sofort Anti Vir an und findet Maleware, nicht nur einmal sondern mehrere Male.

Wer hat das sonst noch?? Ich habe bereits das Support Center angeschrieben, doch es scheint noch nicht beseitigt zu sein, ich mache das täglich Update von Anti Vir, leider hat sich noch nichts geändert.

Ich habe auch Anti Vir angeschrieben, keinerlei Reaktion von dieser Seite.
Zuletzt geändert von Gast am 10.07.2009 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 10.07.2009 14:12

Ich habe auch Avira AntiVir Personal - Free Antivirus , und bin jeden Tag auf dem Markt kaufe, verkaufe,genauso im Blumenladen und anderswo. Ich habe noch nie eine Virenwarnung bekommen.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von MarcusSchwarz » 10.07.2009 14:16

Die Gratisversion erzeugt diese Fehler nicht, nur die Bezahlversion
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Maggot

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Maggot » 10.07.2009 14:22

Ich hab hier ne Avira Premium Security Suite am Laufen und bekomme keine Virenwarnung ... ja das Ding ist aktiv :lol:

Gast

Re: Virenmeldung am Markt

Beitrag von Gast » 10.07.2009 15:04

Mir ist aufgefallen, daß die Virenmeldung nur beim Internet Explorer kommt, ich habe von Anti Vir auch die Free Version :roll:

Antworten