fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Gesperrt
Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von frecker » 21.06.2008 17:02

§5 Pflichten des Nutzers

(1) Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten zu den einzelnen Services geheim zu halten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.

Es ist nicht gestattet Passwörter weiterzugeben.
Ebenso ist darauf zu achten, Passwörter so auszusuchen, dass sie nicht auf Anhieb erraten werden. Bitte nicht Passwort und Accountnamen gleichlauten lasen!

Leider müssen wir uns täglich um ausgenommene Accounts kümmern, weil der Accountinhaber gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingen verstößt und seine Accountdaten weitergibt.
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass wir Waren und Geld die auf Grund
fahrlässigen Verhaltens verloren gegangen sind nicht mehr ersetzen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von frecker » 10.07.2008 18:27

Hier möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass es mehr als leichtsinnig ist,
sowohl Benutzer-/Gartenname, als auch Login-/Accountname und Passwort gleich lauten zu lassen.
(die drei verschiedenen Felder sind nicht umsonst, sondern für eure Accountsicherheit!)

Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal eindringlich darum bitten,
dringend die Passwörter anders lauten zu lassen als den Login-/Accountnamen.


Bitte ändert andernfalls euer Passwort im Profil!

Ich muss täglich massig Accounts retten und leider nimmt Accountdiebstahl immer mehr zu,
weil ihr es den Dieben so enorm leicht macht!

An alle Accountdiebe:
Das ist kein Spaß oder Scherz, sondern eine Straftat, die wir entsprechend anzeigen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Maggot

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von Maggot » 11.07.2008 08:18

Hallo Liebe user,
mit einem Password Generator können sichere und dennoch leicht zu
merkende Passwörter erstellt werden.

Durch die getrennte Verwendung von Vokalen und Konsonanten, sowie
von einzelnen Wortsilben werden die Passwörter gut lesbar und sind
einfach zu merken.

Einen Passwort Generator kann man sich hier herunterladen

Hinweis:
1. Keine Wörter so benutzen wie sie in Wörterbüchern zu finden sind.
2. Innerhalb des Passwortes Buchstaben GROSS und klein schreiben.
3. Zahlen, Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen benutzen.
4. Lange Passwörter (8-16 Zeichen) sind sicherer.
5. Niemals persönliche Daten wie Nachname, Geburtsdatum, Name vom Haustier etc. benutzen.
6. Niemals das Passwort auf einen Zettel schreiben und unter die Tastatur kleben oder an Orten aufbewahren die für jederman zugänglich sind.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von Lady-Asisa » 26.08.2008 10:53

frecker hat geschrieben:Hier möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass es mehr als leichtsinnig ist,
sowohl Benutzer-/Gartenname, als auch Login-/Accountname und Passwort gleich lauten zu lassen.
(die drei verschiedenen Felder sind nicht umsonst, sondern für eure Accountsicherheit!)

Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal eindringlich darum bitten,
dringend die Passwörter anders lauten zu lassen als den Login-/Accountnamen.


Bitte ändert andernfalls euer Passwort im Profil!

Ich muss täglich massig Accounts retten und leider nimmt Accountdiebstahl immer mehr zu,
weil ihr es den Dieben so enorm leicht macht!

An alle Accountdiebe:
Das ist kein Spaß oder Scherz, sondern eine Straftat, die wir entsprechend anzeigen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von Gast » 02.02.2009 14:30

Mal aus aktuellem Anlass:
Zur Zeit sind wohl wieder einige Betrüger unterwegs, die euch per IGM anschreiben.

Egal was sie dort schreiben, bitte gebt nirgendwo eure Logindaten weiter oder meldet euch woanders mit diesen gleichen Daten an.
Alle die euch umsonst Coins versprechen, sind Betrüger und versuchen so nur an eure Accountdaten zu kommen um eure Gärten dann zu übernehmen.

Gast

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von Gast » 20.04.2009 19:49

Wieder eine neue Masche

Auf Server 20 wird per IGM ein Link verteilt wo man angeblich wt bekommt.

Dort sollt ihr eurer Passwort und Loginnamen eintragen.

VORSICHT!
Bitte gebt nirgends diese Daten weiter! Das sind Betrüger die auf diese Weise euren Account leerräumen wollten.


Der entsprechende Spieler wurde gesperrt.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von frecker » 21.04.2009 17:45

Aus aktuellen Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, keine Passwortdaten anzugeben und eure Logindaten nicht ebenso auf Fanseiten zu nutzen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: fahrlässiger Umgang mit Passwörtern

Beitrag von Lady-Asisa » 09.03.2010 17:00

Nochmal zu Erinnerung. Leider häufen sich wieder die Meldungen im Support wegen "Accountklau", weil die Passwörter sehr einfach gewählt worden sind.
Maggot hat geschrieben:Hallo Liebe user,
mit einem Password Generator können sichere und dennoch leicht zu
merkende Passwörter erstellt werden.

Durch die getrennte Verwendung von Vokalen und Konsonanten, sowie
von einzelnen Wortsilben werden die Passwörter gut lesbar und sind
einfach zu merken.

Einen Passwort Generator kann man sich hier herunterladen

Hinweis:
1. Keine Wörter so benutzen wie sie in Wörterbüchern zu finden sind.
2. Innerhalb des Passwortes Buchstaben GROSS und klein schreiben.
3. Zahlen, Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen benutzen.
4. Lange Passwörter (8-16 Zeichen) sind sicherer.
5. Niemals persönliche Daten wie Nachname, Geburtsdatum, Name vom Haustier etc. benutzen.
6. Niemals das Passwort auf einen Zettel schreiben und unter die Tastatur kleben oder an Orten aufbewahren die für jederman zugänglich sind.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gesperrt