Fehler beim Bienen losschicken

Antworten
Gast

Fehler beim Bienen losschicken

Beitrag von Gast » 21.02.2018 17:17

Hallo,

mir ist neulich aufgefallen, dass mein Honigüberschuss nicht richtig mitgerechnet wird, wenn ich die Bienenvölker auf einmal losschicke. Gerade habe ich es noch einmal beobachtet und getestet.

In der Honigschleuer waren noch 8 % Überschuss vom letzten Flug. Wenn ich nun Bienenvölker losschicke, die jeweils 23,6 % Honig bringen, ergibt das bei einzelner Rechnung 94,4 % + die 8 % also einen vollen Honigtopf und einen kleinen Rest. Wenn ich die Bienenvölker einzeln losschicke passt das auch. Schicke ich die Bienenvölker aber gemeinsam los, dann werden 5 Bienenstöcke geleert. Der Bestand steht dann wieder bei 8 %. Mir geht also immer ein ganzer Bienenstock verloren.

Ist das auch bei anderen so? Bitte mal überprüfen und korrigieren. So muss ich immer erst rechnen oder gleich die Bienenstöcke wieder alle einzeln anklicken. Und das ist ja weder korrekt noch so geplant.

vielen Dank.

Muttis Garten / Server 17

Gast

Re: Fehler beim Bienen losschicken

Beitrag von Gast » 21.02.2018 18:41

Guten Abend,

ich hatte auch vor kurzem das selbe Problem, das der Honigüberschuss bzw. der Honigertrag nicht ganz korrekt mitgerechnet bzw. ausgeschüttet wird, wie es eig. gewollt war.
Hoffe das das Problem behoben wird.
Ist schon schlimm genug das man ohne Coins meiner Meinung nach den Bienengarten nicht richtig benutzen kann, da sollte das wenigstens einwandfrei funktionieren. :roll:

Gast

Re: Fehler beim Bienen losschicken

Beitrag von Gast » 22.02.2018 07:01

Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass die 8 % Dein maximaler Überschuss sind?

Wenn ja, kann ich das bestätigen.

Der automatische Flug haut immer das komplette Lager (incl. Reserve) voll unabhängig davon ob schon ein Honigglas geerntet werden könnte oder nicht.

Ich habe dadurch auch schon einige Honiggläser verschenkt :-(

VG

Roehre

Gast

Re: Fehler beim Bienen losschicken

Beitrag von Gast » 22.02.2018 09:53

Hallo,

ja, mein maximaler Überschuß ist bei 8 %. Für die Weintrauben passte das am Besten. Wie oft ich schon Honig verloren habe weiß ich nicht, aber ganz lange habe ich den Überschuß noch nicht. Aber ärgerlich ist das doch, denn der Überschuß wurde ja echt teuer bezahlt. Und wer weiß, wie vielen Spielern das noch so geht denen es vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist. Wer wohl diesen ganzen verlorenen Honig bekommt? Sicherlich ein Schwarzmarkthändler der sich damit einen goldene Nase verdient ;-)

Aber überprüft und geändert werden muss das trotzdem bitte mal.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Fehler beim Bienen losschicken

Beitrag von littlered » 22.02.2018 15:42

Die Prüfung wurde in die Wege geleitet. Danke für eure Beschreibungen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Fehler beim Bienen losschicken

Beitrag von morinka » 25.02.2018 18:29

Ja, mir war das auch schon aufgefallen.
Wieviel Honig mir bis dahin verloren gegangen war, weiss ich nicht.
Hab mich jedenfalls tierisch darüber geärgert, überhaupt in diesen Überschuss investiert zu haben, - und darüber dass diese angebliche PA-Erleichterung "alle Bienenvölker losschicken" einfach nur den Effekt hat, noch mehr Honig zu verlieren.

Offensichtlich wird bei der Nutzung des Buttons "alle Bienenvölker losschicken"der "Überschuss" nicht als Überschuss behandelt - es wird nicht bis zu "Glas voll" losgeschickt, sondern bis zum "Überschuss"-Anschlag. Jedesmal 1 Bienenstock mehr als nötig. :(

Naja, durch die nachträgliche Preisänderung war es ja sowieso ein Fehler, überhaupt in die Bienchen investiert zu haben. Die Freude an den netten Bienchen ist seitdem sowieso flöten gegangen. :cry:

Antworten