6. Garten und neue Pflanzen

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 09.02.2018 19:21

Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Möglichkeit, den Cooldown der Quests per Coins zu verkürzen, nur anschließen.
Es wurde ja schon alles darüber gesagt, deswegen verzichte ich jetzt auf einen weiteren Text, wie sehr mich das Coins "Pimpen" nervt.

Werden die Questangaben im Forum eig. mit der unendlichen Questreihe ergänzt ?

LG
Mahone

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Stuttgart1893
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Stuttgart1893 » 09.02.2018 19:28

Mahone hat geschrieben:Werden die Questangaben im Forum eig. mit der unendlichen Questreihe ergänzt ?
LG
Mahone
Aus der Ankündigung:
Die geforderten Produkte werden zufällig ausgewählt. Jede Quest wird zufällig generiert und es wird immer neue Pflanze und eine alte Pflanze pro Quest gefordert.

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 09.02.2018 19:44

Die Belohnungen bleiben aber gleich?

Danke Stuttgart. 8)

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 10.02.2018 14:25

Zufällig? Naja, wie zufällig würde mich schon interessieren, z.B. anhand der Mengen - vielleicht gibt es ja doch Faktoren, die z.B. die Steigerung der Mengen in den Quests oder die Basiszahlen beeinflussen. Für "völligen Zufall" lagen die bisherigen Quests doch arg nah nebeneinander.

Grüße
Dru

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 10.02.2018 14:46

Hat schon jemand weitere Infos zu den neuen Pflanzen gesammelt?
Meine Stichproben ergaben:
- Erntepunkte "normal" = 1Punkt je 10min Pflanzzeit und Anbaufeld
- WIMP-Grundpreis = Ladenpreis
Kann jemand bestätigen das dies bei allen neuen Blumen so ist?
Schade, dass sich die SL da nicht etwas kreativer ausgelassen hat!
Gerade dass Verhältnis WIMP-Grundpreis = Ladenpreis ist ein weitere Dolchstoß gegen den Rari, die Ü-Päckchen und die Kakteen...
Etwas Abwechslung (wie bei der Brombeere) hätte dem GANZEN sichlich gut getan!

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 11.02.2018 13:42

Ich habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht, vielleicht sammeln wir da weiter?

Danke
Dru

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Stuttgart1893
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Stuttgart1893 » 14.02.2018 06:00

Bild Bild Bild

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netzhex
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von netzhex » 14.02.2018 12:17

Kurze Info an alle, die es interessiert:
Die Schwanenblume wird auch schon als Gartenboosterpflanzen gefordert.
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 14.02.2018 15:39

Hey, danke für die Posts. Es scheint also bestätigt, dass der WIMP-GP für die Blumen (jenseits der Schwanenblume) bei 1,0 des Großhandelspreises liegt.
Danke auch den Bohnenpost, damit konnte ich den bisher bei mir mit 22,35 wT angegebenen Grundpreis auf 22,36 wT (eigentlich typischer 5/6) korrigieren. Hätte mal wer einen Einkaufszettel mit Seerosen oder Schwanenblumen?

Danke Dru

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Rose mit Dornen
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Rose mit Dornen » 14.02.2018 18:09

wäre der recht :wink:
Bild

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 15.02.2018 19:27

Okay, danke. Also 5/6 abgerundet. Naja, es scheint nicht ganz nach Formel zu gehen, der WIMP-GP schwankt bei den Pflanzen ein wenig um diesen Wert.

Grüße
Dru

HollyG
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von HollyG » 26.02.2018 16:47

Kann ich denn nirgendwo sehen bei Quest Nr. wieviel von 500 ich bin?
Bin momentan in der Cooldown-Phase, da wird es schon mal nicht angezeigt. Irgendwo anders evtl.?

sisi
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von sisi » 26.02.2018 17:00

rechts oben ist so ein buntes bildchen, darauf drücken und wenn du unter den 100 besten bist, findest du dich dort

HollyG
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von HollyG » 26.02.2018 17:08

Danke!
(Da haben welche schon über 500. Ich dachte eigentlich bei 500 wäre Schluß, wenn man den Garten dann hat. Denn sonst ist es ja ein Draufzahl-Geschäft und nicht lohnend. Ich mach die Questreihe nur, weil ich den zusätzlichen Garten will. Gibt es denn danach noch einen weiteren Anreiz, weiß das schon jemand? Ich bin aber eigentlich noch lange lange davon entfernt, mir darüber schon Gedanken zu machen. :mrgreen: )

sisi
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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von sisi » 26.02.2018 17:26

es heißt: unendliche questreihe,
was da noch kommt weiß ich auch nicht

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 27.02.2018 01:18

Belohnungen für die Quests: Wurzeltaler pro Quest; Punkte für jede 10. Quest, Pokal für den Trophäenschrank (für Quest 10), verbessert sich immer nach 100 Quests.
-> siehe Patchnotes

Also es gibt wenigstens eine Veränderung im Trophäenschrank und es gibt dann und wann Punkte.

Dru

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 28.02.2018 16:17

Hallo,wer hat Ahnung wie viele Wimps im Garten 6 gibt ? :oops:
Gruß
tarantulchen

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 28.02.2018 18:42

Genauso viele wie in den anderen

Gast

Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Gast » 14.03.2018 22:22

Wie ich feststellen konnte scheint dieses Feature bei einigen Spielern ungeahnten Ehrgeiz zu entfachen. Ehrgeiz, der weit über Quest 500 hinausgeht! Zugegeben: für Upjers ist es eine geniale Möglichkeit, Gewinne zu erwirtschaften - allerdings fürchte ich, dass die Fairness dabei auf der Strecke bleibt.

Hier gilt eindeutig: wer das meiste Geld hat, kann sich's bequem richten.
Wer genügend Coins investiert, kann sich innerhalb kürzester Zeit die Punkte einfach kaufen und muss sie nicht erst mühsam erwirtschaften. Also ehrlich … das ist nicht fair!
Es gilt wieder mal: die Reichen werden immer reicher und der Rest der Spieler (oder die, die das Theater nicht mitmachen wollen) bleiben auf der Strecke.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die Anzahl der Quests pro Tag auf EINES zu beschränken.
Natürlich ist mir klar, dass nachträgliche Änderungen nicht mehr möglich sind … aber wie wäre es, wenn man z.B. ab Quest 1000 nur mehr 1 Quest pro Tag freigeschaltet bekommt? Das wäre vielleicht ne Möglichkeit, ein wenig Fairness in die Sache zu bringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich damit vielen Spielern aus der Seele spreche.

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Re: 6. Garten und neue Pflanzen

Beitrag von Patlok » 15.03.2018 09:56

Kann ich dir nur zustimmen. Eine Wartezeit nach jeder Quest wäre von Anfang an sinnvoll gewesen.
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