Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Antworten
Gast

Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Beitrag von Gast » 05.01.2018 14:16

Tach Zusammen,
Ich soll fragen welche Pflanzen+Honig -Kombi den höhsten Punkteoutput generiert? :roll:

Sind Walnüsse + Walnusshonig besser als Orangen + Orangenhonig? Oder gibt es eine bessere Punkte-Kombi?

Allein schon aus dem Grund dass Orangenhonig schwer freizuschalten ist und dann auch noch nicht verkaufbar ist, weil ihn niemand braucht, würde ich davon eher abraten. Aber ich hab ja keine Ahnung... :| :roll:

Gast

Re: Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Beitrag von Gast » 05.01.2018 16:34

Ich habe selbst noch nicht alle Honigsorten freigeschaltet, aber das ließe sich mit den Werten doch leicht ausrechnen. Außerdem musst du noch dazu schreiben, ob man dabei von Gießbonus 25% und Forschung 50% ausgehen soll. Und Walnusshonig werden denke ich deutlich mehr Leute verkaufen, als Orangenhonig. Da sehe ich eigentlich sogar bessere Verkaufsmöglichkeiten mit der Zeit.

Gast

Re: Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Beitrag von Gast » 05.01.2018 18:54

Nee Gießbonus und Forschung sind grad mal auf 10% ^^'

Ich spekuliere ungern mit etwas was nicht da ist.
Aktuell ist Orangenhonig kostentechnisch jedenfalls Nutzlos.. Walnusshonig (was ebenfalls aufm Markt nicht zu finden ist) werden die Massen gerne aufkaufen. Aber darum gehts nicht, sondern welche Kombi die meisten Punkte bringt. thx

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Beitrag von Kullerdrops » 05.01.2018 19:30

Über den Gärten oben rechts, findest Du - beim Fragezeichen-, wie viele Punkte Honig bringt.
Und da steht:
Walnussblüten-Honig 15.100
Orangenblüten-Honig 73.300

Wenn es nur um Punkte geht, kann man den Gießbonus vernachlässigen, da der Unterschied, bei der Ernte der Pflanzen, nicht so massiv ins Gewicht fällt, wie die Honigpunkteausbeute. Und dafür ist es ja nicht relevant, ob die Pflanze nicht sogar erntereif über Tage im Garten steht. Hauptsache sie ist überhaupt dort.

Bei den Honigsorten gibts aber auch noch eine Menge zwischen Walnuss und Orange.

Da ich selbst noch keinen Orangenblütenhonig habe, weiß ich leider nicht (und ich bin auch nicht so der Mathenerd, wenn ich nicht unbedingt muss ), wie viele Gläser man pro vollem Garten (pro Korb ) bekommt und dieser Fakt wäre viel wichtiger um eine reelle Gegenüberstellung zu machen.
Also wie viele Gläser man wovon pro komplettem Garten bekommt.
Ohne Booster und mit Booster.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dies schon ausgerechnet hat und so eine echte Gegenüberstellung ermöglicht.

Ich vermute aber mal, dass vielleicht kaum einer den Orangenblüten- Honig kauft, aber die Orangenpreise am Markt sinken werden. :wink:

Gast

Re: Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Beitrag von Gast » 05.01.2018 20:37

Oragenblüten-Honig bringt gegenüber Walnussblüten-Honig, bezogen auf den Honiggewinn eines Bienenausfluges ca. 17% mehr Punkte

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Frage bzgl was mehr Punkte einbringt..

Beitrag von schneeeflocke » 05.01.2018 21:05

um das mal in Zahlen auszudrücken
bei allen Waben und 5 Gärten sind das bei
WalnussHonig 136.202 Punkte und bei
OrangenHonig 159.061 Punkte .....pro 1 Stunde (bei ZeitBooster)
mehr kann man nicht pauschalisieren, denn wie oft schicke ich den Honig pro Tag , welche Pflanze habe ich wie hoch geforscht und und und
jeder hats und machts anderst
das kann nur jeder für sich ausrechnen :!: :!:
lg.

Antworten