Schneeballschlacht

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Schneeballschlacht

Beitrag von schwarzlila » 22.12.2017 19:27

Ich finde es toll, dass es dieses Jahr wieder den Adventskalender mit vielen Überraschungen und Geschenken gibt und auch wieder die Weihnachtskakteen- Aktion.
Und ich freue mich auch wieder über die Schneeballschlacht.
Aber bitte, müssen Schneeballschlacht und Kakteenaktion gleichzeitig sein? Ich bin noch gar nicht mit dem Anpflanzen und Sammeln der Weihnachtskakteen fertig!

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von woods » 22.12.2017 21:37

Ich finde es auch nicht toll, dass Weihnachtskakteen mit Schneeball-Event gleichzeitig veranstaltet wird.

Es gibt doch wirklich viele Leerzeiten, da hätte man doch die Schneeballschlacht NACH den Weihnachtskakteen abhalten können.
Ich möchte endlich mit den Kakteen weiterkommen, ist aber nicht möglich, weil man doch auch von den Gewinnen der Schneeballschacht profitieren möchte.
Ist von der Zeiteinteilung sehr schlecht überlegt.

Das Nächste:
Der Event-Button Schneeballschlacht verdeckt wieder einmal die Uhrzeit der Gießzeit.
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von sisi » 22.12.2017 22:55

ja, ich find die event's mal wieder klasse, aber ich ärgere mich auch darüber das wieder zu viele sachen gleichzeitig laufen

liebes upjer-team:

wie wäre es denn wenn ihr einfach mal ein paar WASSERPFLANZEN mit einbauen würdet, die pflanzt man doch eh jeden tag an und so hätte man eine bessere chance bei der schneeballschlacht, beim letzten event (mit den gruselfiguren) ging es mir auch so das ich gerade langzeitpflanzen drin hatte und so erst 4 tage später starten konnte, na ich denke das wird vielen anderen auch so gehen

oder was sagt ihr dazu?

lg sisi

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 22.12.2017 23:45

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Nett, dass es das Weihnachtskakteen-Event gibt, auch die Schneeballschlacht mag ich, aber warum zum Henker muss sich das überschneiden?? Schnee gibts auch noch nach Weihnachten, da hätte das Event auch noch ne Woche warten können ...
Jetzt muss ich entweder bei den Kakteen Abstriche machen oder das Schneeballevent sein lassen - beides doof :-(

Ich frag mich sowieso, wie manche es schaffen, alles unter einen Hut zu bringen: Gärten freischalten, Wassergarten "entunkrauten", Kräutergarten-event, Pilzgarten, Bonsaigarten, Honig sammeln, Kakteenzucht, saisonale Events - habt ihr alle 10 Gärten und seid alle arbeitslos oder Rentner???

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 22.12.2017 23:54

Du kommst doch in 10 Minuten mit allem täglich durch. Mit Smartphone geht das easy im Bus, auf Toilette oder ähnliches :lol:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Luminea » 23.12.2017 00:31

Barbados hat geschrieben:Du kommst doch in 10 Minuten mit allem täglich durch. Mit Smartphone geht das easy im Bus, auf Toilette oder ähnliches :lol:
Wohl wahr! Wenn man noch fast ne Woche Pflaumen in allen Gärten hat und eh die Hände gebunden sind... so kommen aber auch keine Schneebälle bei rum. :( Ich finde echt schade, dass sowas nicht wenigstens ein paar Tage vorab angekündigt werden kann. Das Weihnachtskakteenevent hab ich ja von Anfang an abgeschrieben. Wer will schon drei mal täglich 4 (oder sind es 6?) Wochen lang ein und dieselbe Pflanze hinsetzen, die keinerlei Punkte gibt und nen lausigen Ertrag hat? :S
Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln und Basilikum rund um die Uhr anzupflanzen bringt mich zur Zeit auch nicht weiter, aber Pflanzen, die auch noch Honig geben, wären einfach zu schön gewesen. Wir sind hier ja nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei WI. ;)

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von schneeeflocke » 23.12.2017 10:34

fast alle ham was
das passt nich un das passt nich
und das die Schneebälle am 22. anfangen war auch klar , genau wie letztes Jahr (siehe im Regal ) :wink:

UPJERS ..... ihr macht ALLES richtig :star: :star: :star: :star: :star:

und jetzt mein Weihnachtswunsch :!: :!: :!: ICH WÜNSCHE MIR DEN 6. GARTEN
BITTE BITTE BITTE

SO allen mal frohe und besinnliche Feiertage auch mit all dem STRESS bei WI :D

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 23.12.2017 11:18

Luminea hat geschrieben:
Barbados hat geschrieben:Du kommst doch in 10 Minuten mit allem täglich durch. Mit Smartphone geht das easy im Bus, auf Toilette oder ähnliches :lol:
Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln und Basilikum rund um die Uhr anzupflanzen bringt mich zur Zeit auch nicht weiter, aber Pflanzen, die auch noch Honig geben, wären einfach zu schön gewesen. Wir sind hier ja nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei WI. ;)
Schaut mal aus dem Fenster! Fliegen draußen Bienen? Auch im Wurzeltal hat es geschneit und Bienen verkriechen sich in Ihren Stock...
Das Bienenevent ist eh punktemäßig schon viel zu stark ausgefallen. Ein saisonaler Malus auf die Honigernte würde hier guttun.

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von afra ginkgo » 23.12.2017 14:27

Ich freue mich, dass die Schneeballschlacht nicht einmalig war, sondern wieder stattfindet.
Da ich mit den Weihnachtskakteen fertig bin, freue ich mich über die Abwechslung.

Stellt euch mal vor, wenn die Macher es hier jedem Recht machen wollten.
Auch wenn sie wirklich wollten, könnten sie es nicht.

Ich wünsche allen frohe Festtage und grüße übern Gartenzaun

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von woods » 23.12.2017 15:14

Dass man es nicht Jedem rechtmachen kann, ist mir klar.

Dass nicht ein Event das Nächste jagt, find ich hier klasse, denn Stress brauch ich nicht im Spiel, reicht mir schon im RL.

Doch dass plötzlich bei den ohnehin genug Leerzeiten, das eine Event (Weihnachtskakteen) gleich von einem Nächsten (Schneeballschlacht) überschnitten wird, find ich echt blöd. Dadurch wird doch das Weihnachtskakteen-Event verkürzt.

Auch Jänner und Februar zählen noch zu den Wintermonaten, da hätte die Schneeballschlacht allemal immer noch seine jahreszeitliche Berechtigung.
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 23.12.2017 16:49

ich ärger mich auch.. aber das ist nicht die Schuld von WI sondern meine eigene dusseligkeit nicht an Weihnachtsevents gedacht zu haben, als ich 45 Coins für den Imker investiert hab.. jetzt hab ich halt nur einen Garten mit mirabellen bepflanzt und vergeude viele Coins, und vermutlich werde ich auch noch Coins dann in die Schneebälle investieren müssen, weil 3 Gärten sicher nicht reichen *seufz*

aber wem soll ich dafür die Schuld geben, wenn nicht nur mir selber, da ich schlichtweg nicht dran gedacht hatte?^^

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 27.12.2017 17:15

t_snowballbattle_boss_info = 'Der Boss kann erst abgeworfen werden wenn seine Schergen durchnässt wurden.';

müsste wohl eigentlich heissen: "…wenn seine Schergen EINGEFROREN wurden."

Dru

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Entengarten » 29.12.2017 17:16

ich finde das Event toll :D
Eine Frage habe ich dazu: läuft der Balken fürs Abwerfen eigentlich umso schneller, je "hochwertiger" der einzufrierende Zwerg ist? Ich erwische die roten Bereiche heute fast nicht, weil der nicht nur irre schnell sondern auch noch ruckartig über den Balken saust. Ich hatte extra ein paar Tage Schnellballgemüse angebaut und wollte jetzt eben ein paar Zwerge einfrieren gehen.

edit: kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie viele Punkte mir noch bis zum Einfrieren eines Zwerges fehlen?

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von schwarzlila » 29.12.2017 17:40

Das mit dem schnellen und ruckartigen Bewegen ist bei mir auch! Und ich bin noch beim ersten Zwerg. Ich habe auch Schwierigkeiten beim Treffen! Über dem Zwerg ist ein Balken mit dem Fortschritt, da kann man sehen, wie viele Punkte bis zum Einfrieren noch fehlen.

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 29.12.2017 21:49

Leider nicht, es geht nur so etwas zu ahnen anhand es Balkens. Das war in den letzten Malen auch immer kritisiert worden - du musst es Dir also merken!

Dru

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 29.12.2017 22:27

also bei mir steht definitiv die Zahl unten drunter, jedoch nur dann, wenn ich einen Schneeball werfe. Mir ist es nur einige Male passiert, dass der Balken schnell raste, jedoch hab ich das Gefühl, dass das Event dieses Jahr eindeutig schneller zu erfüllen geht als im letzten Jahr.. ich könnte schwören, ich hab bisher immer coins gebraucht *grübel* und diesmal vermute ich es ohne zu schaffen, obwohl ich nur 3 Gärten dafür bepflanze, da ich einen für den Honig brauche um den Imker nicht ganz zu vergeuden. Dennoch bin ich schon beim letzten Boss angekommen. (ich baue die 45flocken bälle) und es ist ja noch ca 8 Tage aktiv .. *hoff*

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 30.12.2017 11:17

Hallo,

weiß schon jemand wie viele Punkte/Bälle man für den Boss benötigt?
Ich habe noch meine Gärten mit Kirschen für den Honig gefüllt und kann nur spärlich das Schneeball-Gemüse anbauen. Also weiss ich noch nicht, ob ich es überhaupt schaffen kann. Ausserdem fehlen mir nur noch 12 Millionen Punkte für das nächste Level, Vorher schaffe ich den Aufstieg wohl nicht, also gäbe es auch gar nicht so viele Punkte für das Abwerfen.
Danke für Hinweise.

Ich wünsche schon mal allen einen Guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018.

Viele Grüße

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von mara maroni » 30.12.2017 11:44

Mir ist klar, das dies nur ein frommer Wunsch ist. :?
Aber ob es wohl eine Art Vergütung für nicht gebrauchten Schnee und Schneebälle gibt? 8)

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von HollyG » 30.12.2017 12:50

Kann ich den Werfer nicht stoppen? Wenn ich 3 Bälle hab, verfeuert er die alle hintereinander. Ich kann auch zwischendurch nicht die Sorte ändern, oder doch? Wenn mir nur noch 5 Punkte zum einfrieren genügen, will ich ja keinen 15er Ball mehr feuern. Ging mir beim letzten Mal schon so und wieder finde ich keinen Knopf zum stoppen oder wechseln der Schneeballart bis die jeweilige aufgebraucht ist. Oder bin ich nur blind?

Gast

Re: Schneeballschlacht

Beitrag von Gast » 30.12.2017 13:54

500 für den Boss..

ich hab auch schon festgestellt, dass man das irgendwie nicht stoppen kann, darum mach ich immer nur 3 Bälle fertig, bevor ich anfange zu werfen, ausser jetzt beim Boss, wo ich halt grade erst angefangen hab. Wäre schon schön, wenn man zwischendrin mal stoppen könnte um zu wechseln.

Antworten