Forum per https

Antworten
Gast

Forum per https

Beitrag von Gast » 26.11.2017 16:56

Liebe Forenmods/-admins/-techs,

grundsätzlich, also von ein paar Probleme mit dem Zertifikat abgesehen, scheint ja die Idee vorhanden, das Forum auch per https erreichbar zu machen. Wäre es möglich, die Arbeiten wohl abzuschließen und die letzten Probleme noch auszuräumen? Dann müssten wir auch kein ungeschütztes Login verwenden. Auf den Spiele- und Portalseiten funktionierts ja schon.

Grüße
Dru

Gast

Re: Forum per https

Beitrag von Gast » 08.02.2018 11:37

Stups!

Dru

Gast

Re: Forum per https

Beitrag von Gast » 30.04.2018 13:48

Es muss definitiv bald eine SSL Verschlüsselung her und zwar spätestens bis zum 24.05.2018. DSGVO verpflichtet zu Datenschutz und Verschlüsselung und ist ab den 25.05.2018 Gültig und teuer bei Nichtbeachtung.
Fremdlink entfernt
Und viele Browser werden in Zukunft Seiten ohne Verschlüsselung nicht mehr öffnen. Und ein Zertifikat via Let's Encrypt kostet kein Geld.

:)

Gast

Re: Forum per https

Beitrag von Gast » 02.05.2018 18:55

Ist es Verboten Links zu Posten oder warum wurde der Link Zensiert?

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Forum per https

Beitrag von Stuttgart1893 » 02.05.2018 19:14

T1N0 hat geschrieben:Ist es Verboten Links zu Posten oder warum wurde der Link Zensiert?
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 15&t=90804

Antworten