Unrealistischer Preis?? Woanders ist er höher

Antworten
Gast

Unrealistischer Preis?? Woanders ist er höher

Beitrag von Gast » 26.11.2017 16:13

Abend,
ich wollte auf dem Markt etwas anbieten, ein Stückchen günstiger (Honig) als die Konkurenz.
Kann ich nicht, da obige (Titel) Meldung kommt.

Wie kann ein Preis nicht gehen der güünstiger als Aktuell angebotenes ist, da kam ja scheinbar auch nicht solche Meldung ?!?!

Gast

Re: Unrealistischer Preis?? Woanders ist er höher

Beitrag von Gast » 26.11.2017 16:41

Es gibt auf manchen Servern noch Honig, der vor der Peisdeckelung eingestellt wurde und entsprechend der (vermuteten) Marktlage bepreist war. Seither wird nur noch wenig/kein Honig eingestellt, nur dieser immer noch zu sehen. Jetzt ist er fix auf maximal 900% des "Einkaufspreises" (der heisst nur so in Analogie zu den anderen Waren, Honig kannst du nur auf dem Markt kaufen, nicht im Großhandel), während alle anderen Waren außer Coins einen Deckel bei 300% haben. Falls es Honig zum neuen Maximalpreis gibt, wird er sofort aufgekauft, da er zu diesem Preis gekauft für die meisten lukrativer ist, als ihn selbst zu produzieren.

Es wurde von der SL gesagt, dass diese Deckelung bei Honig nur irrtümlich nicht aktiv war. Die Einkaufspreise findest du in der IGM-Hilfe. An dem System gab und gibt es Kritik, die Du in den Honig-/Bienenthreads finden kannst.

Grüße
Dru

Antworten