Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Gast

Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 24.10.2017 14:01

Ich weiß nicht, wie es den anderen Spielern geht, aber ich kann und will doch nicht das ganze Kleingemüse wieder anbauen. Es reicht mir schon, dass ich einen Garten für die Bienen geopfert habe und dadurch öfter ernten muss. Schade, die Aktion finde ich nicht gelungen. :(

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von afra ginkgo » 24.10.2017 14:17

Chris, mir geht es anders, als dir. Ich freue mich immer schon auf diese wiederkehrenden Events.
Es wurde mit viel Liebe gestaltet und ist toll anzusehen.
Wenn du keine Zeit verschwenden willst, pflanze Erdbeeren oder Tomaten, setze einmal Pflanzen aus dem Teich ein und dann kannst du deine gewohnten Pflanzen setzen, kein Zeitverlust oder wenig.

Klar hat hier jeder seine Spielweise, aber allen kann man es nie Recht machen. Mit der Auswahl der Pflanzen können jedoch alle am Event teilnehmen, auch die Anfänger.

Richtig gut finde ich, dass ein Wunsch umgesetzt wurde und es jetzt einen Zähler für die Wasserpflanzentrophäen gibt. Danke.

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von netzhex » 24.10.2017 15:28

Ich sehe das ähnlich.
Diese wiederkehrenden Jahreszeit-Events sind hier in der Zwischenzeit liebgewonnene Gewohnheit. Ein reines Kann-Angebot und kein Muss.
Stellt Euch vor, das Event wäre nicht gekommen. Da hätte es sicherlich einen Aufschrei gegeben, weil es vergessen wurde.
Und damit auch möglichst alle mitmachen können, wird eben auch Kleingemüse gefordert.

Immer nur Bäume ist ja auch langeweilig, oder? Natürlich ist es eine Herausfiorderung, das Ganze neben dem Honigpflanzenanbau auch noch irgendwie einzuplanen. Aber es muss ja nicht alles morgen fertig sein.
Wer das alles unbedingt braucht, kann ja mit Coins nachhelfen.

Was ich zudem loswerden möchte:
Für mich bleiben diesmal wirklich keine Fragen offen und die erst die Tage aufgetretene Nachfrage nach der Wasserpflanzeninfo wurde echt flott umgesetzt. Super! Es geht ja doch :D
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 24.10.2017 15:52

Erstens möchte ich anmerken, dass ich hier seit fast 10 Jahren mitspiele. Seit es den Wassergarten gibt, wurde auch ein solche Zähler eingefordert :!:
Das ist also keine neue Forderung. 8) :oops:
Das Event gefällt mir auch nicht so besonders. Hier werden einfach die Materialien irgendeinem "Preis" zugeordnet, ob man will oder nicht.
Was ist, wenn ich das so nicht eingeteilt haben möchte :?: :?:
Ich hätte doch gern meine eigene Einteilung und nicht etwas Vorgegebenes.
Außerdem finde ich die Vorgaben, wofür man Coins einzusetzen hat, entweder oder ... oder.... So gefällt es mir nicht.
Ist das verschiedene Material austauschbar :?: :?: :?:
Was passiert wenn man einen Materialstoff nicht mehr benötigt oder lieber einen anderen hätte :?: :roll:
Das ist wieder nur eine Coinsvernichtungsmasche, von der man wohl lieber die Finger lassen sollte :!: Ich für meinen Teil werde hier nicht unzählige Coins einwerfen, wie ich es früher mal in meinem gelöschten Account getan habe. Sein Geld kann man ganz gewiss für nützlichere Dinge ausgeben.
Das ist meine Meinung.

Viel Spass beim Event, oder auch nicht. :mrgreen:

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von sisi » 24.10.2017 16:10

ja ist nicht so leicht alles unter einen hut zu bringen seit dem es die bienchen gibt.....
ich find es trozdem toll, mal wieder was anderes, naja und über die produkte läßt sich halt streiten, da wird man es nie allen recht machen können

aber mal ne frage zum bühnenevent, bei mir werden die punkte gar nicht gezählt, hab den bonussammler angeklickt und dann kam fehler, und wenn ich einzeln anklicke bekomme ich auch keine punkte, nur die zeit zählt dann runter

lg sisi

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Stuttgart1893 » 24.10.2017 16:16

Bild :mrgreen: Bild
Toll gemacht!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Stuttgart1893 am 24.10.2017 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von afra ginkgo » 24.10.2017 16:21

Da gibt es sogar verschiedene Sprüche. *prust

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Kullerdrops » 24.10.2017 21:31

Prinzipiell find ichs wieder ne tolle Idee. Ich mag die Events & man kann ja auch kombinieren, wenn man die Honigproduktion nicht lahm legen will.
Wenn man es geschickt pflanzt, kann man trotzdem Honig mitnehmen. Sei es Rose, Erdbeer oder Traube.
Das es nicht für alle in die gerade gewünschte Quest passt, dürfte logisch sein und auch hinnehmbar. :)

Über die Mengenanforderungen kann ich noch nix sagen, denn meine erste Ernte war, wie folgend beschrieben, nicht sooo sehr ergiebig. :lol: 8)

Irgendwas ist da schiefgelaufen, bei den Neuerungen:
Ich hab eben ein Feld Erdbeeren geerntet, aber es gab nicht ein einziges Klebebanddings dafür.
Also variabel "von- bis" geht schon in Ordnung, das "Von" sollte aber nicht im Minus anfangen. :wink:

Der neue Wasserpflanzenanzeiger liest sich bei mir auch etwas merkwürdig:

Seerosentrophäe Seerose 10.54/10.000

Also ich kann vermuten, was es heißt & ich brauch ihn auch nicht, weil ich alle Trophäen hab, aber 10.54 Seerosen?

Also, alles wie immer: Neues holprig auf den Wech gebracht & nun gucken wir mal, wies weitergeht. Hauptsach man nimmts nicht zu ernst.

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 24.10.2017 21:47

Also ich hab grade 3 mal 12 Rosen geerntet, dafür gab es 2 mal 5 und einmal 2 Stoff.

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von HollyG » 24.10.2017 22:04

Kullerdrops, ich dachte eben auch, ich hätte bei der Krokusernte nichts bekommen, da es keine entsprechende Anzeige gab wie "Du hast für das Ernten 8 x Pappe erhalten", aber die Pappe war trotzdem da! Vielleicht fehlt nur die Nachricht darüber.

Was ich nur grade noch nicht verstehe: Wo und wie werfe ich denn meine Zutaten bei den Kostümen ein?? Also ich hab jetzt 50 x Schnur und die wollte ich für den Frankenstein verwenden, aber wie krieg ich die da hin? Oder geht es erst, wenn ich alle Zutaten für ein Kostüm beisammen hab?

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von HollyG » 24.10.2017 22:09

Ach, und was mir auch noch fehlt: Steht nirgendwo wieviel Punkte die Kostüme dann bringen oder finde ich das einfach nicht?

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 24.10.2017 22:52

Die sachen für die kostüme musst du nicht einwerfen. sobald dein material reicht, sind alle zahlen schwarz statt rot.
Danach kannst du das entsprechende kostüm anklicken, es bekommt einen grünen haken, du hast post -und findest ein neues item bei deinen bonusgegenständen im trophäenschrank.
für das fertige zombiekostüm bekommst du täglich 100 punkte, für den frankenstein gibts 200 punkte, usw, beim werwolf sind es dann 600 punkte täglich.
Alle kostüme zusammen bringen also 2.100 punkte täglich.

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von HollyG » 24.10.2017 22:59

Dankeschön!

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Kullerdrops » 24.10.2017 23:19

Danke HollyG :) ,

aber nee, daran lags nicht. Der Zufallsgenerator scheint arg knauserig eingestellt zu sein. Beim nächsten Erdbeerfeld, danach an selber Stelle, bekam ich dann 2 Klebebanddings. Und der Zähler steht jetzt noch auf 2, obwohl ich inzwischen auch zwei Reihen Gerbera geerntet hab - für die auch keine Anzeige kam & auch nix gezählt wurde.

Also EIN Dings könnt es ja wirklich pro Ernte geben als Minimum. Pfft! :(

Ich hoff, bei den längerwachsenden Arten gibts mehr, .. oder das Glück ist mir morgen holder. :wink:

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Lokomo » 25.10.2017 07:28

Wenn man alle Bastel-"Zutaten" hat, um das Paket "1.5% der Punkte die dir zum Erreichen des nächsten Levels fehlen" einzulösen, heißt es in den Patchnotes: "Kann 1x täglich eingetauscht werden".
Es scheint aber so zu sein, dass man 24 Stunden warten muss um wieder Punkte zu bekommen.
Zumindest habe ich heute morgen (neuer Tag) keine Punkte bekommen.
Weiß da jemand etwas genaueres, oder ist das nun auch wieder ein Fehler im System???
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 25.10.2017 07:36

Solang dort steht: kann einmal am tag eingetauscht werden, gibt es die punkte.
Wenn der tägliche tausch stattgefunden hat, wechselt die anzeige für den rest des tages zu : Heute bereits eingetauscht.

Bei mir hat das kurz nach mitternacht geklappt.

anna1066
Beiträge: 40
Registriert: 19.10.2017 11:41

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von anna1066 » 25.10.2017 08:26

Hallo!
Ich finde das Event wieder gut. Ja, es gibt Stolpersteine ... leider. Ich bekam keinen Bonus bei den neu gekauften Bänken ... Aber es ist ein Spiel. Ich spiele mittlerweile auch so um die 10 Jahre. Schon krass. 8) Immer ohne Coins ... bis vor ein paar Monaten. Da entdeckte ich die Sache "Werbung gucken". Da gucke ich jetzt, wenn's mal passt. Ich nehmees allerdings meist nur für die Pilze. Aber ... zurück zum Thema ... Ich find's gut. Auch und gerade, dass alle mitmachen können, um sich vielleicht etwas zusammen zu sparen. Da die Ausbeute mager ist (1 voller Erdbeergarten ergab 1 Klebeband), wird es bei mir wohl nur für die Hexe reichen ... da sammel ich gerade. :D

Danke ans Team!

Viele Grüße
Anna

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Lokomo » 25.10.2017 09:01

Badenserin hat geschrieben:Solang dort steht: kann einmal am tag eingetauscht werden, gibt es die punkte.
Wenn der tägliche tausch stattgefunden hat, wechselt die anzeige für den rest des tages zu : Heute bereits eingetauscht.

Bei mir hat das kurz nach mitternacht geklappt.
Bei mir aber nicht!
Die Anzeige: "Heute bereits eingetauscht" ist nicht mehr zu sehen, und die entsprechenden Felder sind heute wieder alle rot.
Das würde ja bedeuten, dass ich TÄGLICH die Bastel"Produkte" einwerfen müsste, um TÄGLICH die Punkte zu bekommen.
DAS kann's ja wohl nicht sein, oder?
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von frauknollex » 25.10.2017 09:42

Lokomo hat geschrieben:
Badenserin hat geschrieben:Solang dort steht: kann einmal am tag eingetauscht werden, gibt es die punkte.
Wenn der tägliche tausch stattgefunden hat, wechselt die anzeige für den rest des tages zu : Heute bereits eingetauscht.

Bei mir hat das kurz nach mitternacht geklappt.
Bei mir aber nicht!
Die Anzeige: "Heute bereits eingetauscht" ist nicht mehr zu sehen, und die entsprechenden Felder sind heute wieder alle rot.
Das würde ja bedeuten, dass ich TÄGLICH die Bastel"Produkte" einwerfen müsste, um TÄGLICH die Punkte zu bekommen.
DAS kann's ja wohl nicht sein, oder?
doch, genau das wird es sein. Du mußt die Produkte neu sammeln, um den Bonus einzutauschen. Das einmal täglich ist nur eine zusätzliche Einschränkung, da man sich die Prodiukte ja auch zusammenkaufen kann. So können die Leute nicht öfter, als einmal am Tag die Punkte abgreifen. Das war aber in vorgehenden Events auch schon so.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Gruseliger Kostüm-Spaß mit den Zwergen

Beitrag von Gast » 25.10.2017 14:38

Habe (leider) eine große Diskrepanz bei den erspielten Bastelsachen festgestellt.

Einmal gibt mir ein komplettes Feld Gerbera 20 klebebänder - und beim zweiten Feld mit Gerbera nur ganz (läpische) 10 Klebeband.

Bei regulär 09:20:00 Stunden ist das echt happig, wenn man für alle drei Kostüme, die Klebeband haben wollen 400 Klebebänder braucht :(

Witzig ist dabei, das ein Feld mit Spinat bei gleicher Pflanzzeit immerhin 80 Farben gebracht hat. Und man davon auch 400 Stück Farbe benötigt.

- - - -
Leider habe ich auch bei den Zwiebeln diese große Diskrepanz. Denn einmal gibt ein Feld mit Zwiebeln 53 Pappe - bei einem anderen Feld nur 39 :(

Ein komplettes Feld Erdbeeren bringt gerade einmal 1-2 lausige Klebebänder.

Für die Zitronen (über Nacht) gab es immerhin dann 47-48 Pappen. Komisch, den von der Pappe braucht man nur 850 und Zitronen sind von den geforderten Pflanzen die einzigen, die wirklich über lohnen sie über Nacht anzupflanzen.

Fazit: Hätte mir gewünscht, das es jeweils eine kurze und einmal eine lange Pflanzzeit bei den geforderten Gegenständen gegeben hätte.

Mein Rat: Immer nur auf ein oder zwei Kostüme hin arbeiten und dann weiter schauen. So werde ich das zumindest in diesem Event halten.

Antworten