Bienenquests - Blütenhonig

Antworten
Gast

Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 15.09.2017 09:29

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen, am Markt werden regelmäßig Blütenhonige aller Sorten um 35K wt angeboten, wenn ich einen Blütenhonig zum Verkauf einstellen möchte und dabei einen Preis über 9999 wt angebe wird dies mit der Meldung quittiert ich habe einen unrealistischen Preis angegeben.
Ist das Absicht? Und warum können andere Mitspieler trotzdem einen höheren Preis eingeben, liegt das an deren Rolle.


Danke und liebe Grüße,
Schmollmops

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von cassey » 15.09.2017 10:03

das liegt NICHT an deren Rolle, sondern vielmehr an der tatasache, dass sich dieser honig bereits vor der preisdeckelung des honigs durch Upjers, auf dem markt befand :!: :mrgreen:
also bitte erst im forum lesen :mrgreen:

MfG
cassey

edit :arrow: nachdem der ursprungspost ebenfalls editiert wurde :mrgreen:
Zuletzt geändert von cassey am 15.09.2017 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 15.09.2017 10:18

Hallo cassey,

welche Anschuldigungen, ich habe eine Frage gestellt, es würde genügen mir darauf eine Antwort zu geben. Und nein es geht um Server 1.
Wenn ich es richtig beobachtet habe gibt es Angebote der Blütenhonige von gestern und heute zu einem Preis über 9999 wt.

Danke für deine Antwort.

Grüße,
schmollmops

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 15.09.2017 10:47

1. Ja das ist Absicht und 2. Nein die paar Honig die man aktuell auf dem Markt findet sind nicht neu, da haste dich verschaut. Den Rest findest hier im Allgemeinen. :)

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 15.09.2017 11:21

Ruhig Blut :mrgreen:

Ab Birnenblütenhonig aufwärts, kann es sein, dass auch Honig mit einem Preis von > 9.999,-- wT, "neu" eingestellt wird.

Das ist abhängig vom "Einkauf"-Preis (vgl. Ingame Hilfe). Dieser liegt z.b. bei Birnenblütenhonig bei 1.230,-- wT / Stück

1.230 * 900% = 11.070,-- wT

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 05.10.2017 10:08

Danke für die Antworten.
Faktisch hat diese Regelung nichts gebracht außer Angebot und Nachfrage für diese Produkte völlig außer Kraft zu setzen. Es wird kein Honig mehr gehandelt. Bleibt die Frage für was es gut sein soll.

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 06.10.2017 11:47

schmollmops hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Faktisch hat diese Regelung nichts gebracht außer Angebot und Nachfrage für diese Produkte völlig außer Kraft zu setzen. Es wird kein Honig mehr gehandelt. Bleibt die Frage für was es gut sein soll.
Doch, nur nicht für die Spieler :wink:
:twisted: Ganz einfach... durch die Deckelung des Honigs hat Upjers die User in den Hintern getreten,die mit Coin ihre Bienenzucht hochgerissen haben und dachten mit dem Überschuß (Verkauf von Honig) wenigstens ein Teil ihrer Coininvestitionen wieder rein zu bekommen :evil:
Der absolute "Hammer" war aber doch das sogenannte Herbstspiel!
Es war absolut UNMÖGLICH ohne Coin überhaupt das zweite Item zu erreichen..... danke Upjers :twisted:

Dumm gelaufen :lol:

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von franz_k » 16.10.2017 17:17

ich hab mir grad mal die Bienenquests angeschaut... quest 100 schaltet den Orangenblütenhonig frei,
aber der Honig selber wird dann nirgends verlangt, wozu sollte man den dann eigentlich produzieren??
Nur für die Wimps? Bringt zwar ordentlich Punkte, aber ist ansonsten sinnlos...???

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 16.10.2017 17:53

Nein, den kannst du für einen günstigen Preis am Markt anbieten, sehr zur Freude alle anderen Honigliebenden.

Dru

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von franz_k » 16.10.2017 18:06

jaaaaa, schon klar, Markt... - aber Orangenhonig braucht ja KEINER, da noch nicht mal im Quest verlangt
- wie gesagt: nur für die Wimps halt

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 16.10.2017 19:06

Und jetzt?
Soll jeder, der mit seinen Quests durch ist gar nichts mehr produzieren? "Nur" die Wimps, der Markt und massenhaft Punkte. Ist ja total sinnbefreit. Ist dein einziges Ziel die Quests zu erledigen? Dann bist du aber relativ schnell fertig mit dem Spiel. :roll:

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von franz_k » 16.10.2017 19:45

hab ich mich sooo missverständlich ausgedrückt?
ihr versteht anscheinend nicht was ich meine -
sämtliche anderen Honigsorten brauchen ja irgendwelche Mitspieler für ihre Quests,
macht also Sinn die zu produzieren
die Honigsorten werden nach und nach freigeschaltet, man freut sich über neue Sorten und Aufgaben,
produziert (ja hauptsächlich) für die quests und für die Mitspieler, die grad was andres anbauen,
aber Orangenhonig wird ja nicht verlangt, also wozu produzieren - das meinte ich eigentlich
aber egal, ihr seht das offenbar anders ;)

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 17.10.2017 16:41

Hallo Franz,

ich verstehe dich :-)
Im Moment braucht wirklich niemand Orangenblütenhonig. Aber da es die letzte Quest ist, vermute ich mal, dass es irgendwann weitere Quests geben wird und man dann den Orangenblütenhonig auch verwenden kann. Denn wenn man mit Quest 100 durch ist, wird der andere Honig im Moment ja auch nicht mehr benötigt. Der Verkauf an die Wimps lohnt sich nicht. Man könnte dann höchstens auf Vorrat produzieren oder an nette Mitmenschen günstig verkaufen. Ich warte das erstmal ab. Ich bin bei Quest 39. Der Schnellste auf meinem Server ist bei 62. Also wird es wohl noch etwas dauern.

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von schneeeflocke » 03.11.2017 21:23

Apropo Punkte
in der Honigliste stehen am Anfang die Punkte
auf was beziehen die sich eigendlich :?:
zum Beispiel Orchideen 19.100 Punkte
für 4h (mit Booster) hab ich bei 20 Bienenkörbe 458.400 Punkte bekommen
wie rechne ich das :?: :?: :?:

Gruß Flocke

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 03.11.2017 21:36

Hallo Flocke,

die angegebenen Punkte beziehen sich auf die Herstellung eines Honigs.
Für die 458.400 Punkte hast Du demnach 24 Orchideenhonig geerntet.

VG

Roehre

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von schneeeflocke » 04.11.2017 06:30

oh man
ja natürlich , da hatte ich wohl gestern einen völligen blackout :roll:

sowas von kompliziert gerechnet :)

danke roehre das du mir auf die Sprünge geholfen hast :wink:

Gast

Re: Bienenquests - Blütenhonig

Beitrag von Gast » 11.11.2017 14:40

schmollmops hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Bleibt die Frage für was es gut sein soll.
Mit oder ohne Deckelung - the winner is....... UPJERS :roll:

Antworten