Sommer-Event: Wasserschlacht!

Gast

Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 13:28

Hübsch anzusehen, vor allem die Segelschiffe im Hintergrund! Danke dafür und viel Spass allen damit. Schön, dass vor allem Pflanzen gebraucht werden, die sowieso aktuell gepflanzt werden, da sie für den Honig nötig sind (Erdbeer, Ringel, Sonne).

Easteregg: Der "Bezug" des Strandkorbs rechts unten kann verändert werden, indem das kleine Tierchen rechts daran angeklickt wird. Piratentarn ist schön.

Bug: Der "Boss" (die Chefin?) kann erst abgeworfen werden, wenn allen anderen "durchnässt", nicht "eingefroren" sind.

Grüße
Dru

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 13:46

Mein Favorit steht auch schon am Strand:
Bild 8)

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 14:43

Danke für das Event! :P
gefällt mir , zudem ist zu bemerken das Ihr das bedacht habt das wohl so gut wie jeder die geforderten Produkte anpflanzt/benötigt - sehr gut.

Das einzige was ich kritisieren kann ist die Auswahl der Belohnungen das wäre schön gewesen wenn man diese schön abwechselnd gestaltet hätte, nicht jedem sind Punkte von hoher Bedeutung (mich betrifft es nicht).

sowas wie Produktpakete ,Punktebelonungen sowie etwas für den Setzkasten oder auch Wachstumverküzerung etc.... :idea:

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Lokomo » 08.08.2017 15:34

Info:
Habe soeben 5 Gärten mit Erdbeeren bepflanzt und danach abgeerntet.
Wassertropfen gab es: 8, 10, 10, 10, 11 ... also insgesamt 49.
Nur mal so, von wegen der Kalkulation.
Wer schon Erfahrungen mit den anderen Sorten gemacht hat, mag uns das ja evtl. vielleicht hier mitteilen.
:lol:
ALLES WIRD GUT!

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von eissperk77 » 08.08.2017 16:09

Für jeweils einen Garten Ringelblumen gab es zwischen 25 und 30 Wassertropfen

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Lokomo » 08.08.2017 18:02

Info eines befreundeten Users:
5 Gärten Heidelbeeren = 16, 22, 17, 17, 18 Wassertropfen. Gesamt: 90
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 18:02

Die Wahrscheinlichkeiten sind:
Erdbeere: 0,051; d.h. 10,404 pro Garten = 124,848 pro Tag und Garten
Sonneblume: 0,125; d.h. 25,5 pro Garten = 122,4 pro Tag und Garten
Ringelblume: 0,152; d.h. 31,008 pro Garten = 124,032 pro Tag und Garten
Traube: 0,57 = 54,72 (58,14) pro Garten = 109,44 (116,28) pro Tag und Garten (Die rechte Spalte kriegt man ja nicht bepflanzt. In Klammern sind die Werte, wenn das möglich wäre.)

Bei den Hochrechnungen auf einen Tag habe ich weder Dünger noch Spezialisierung einbezogen.

Nun zu meiner Meinung:
Ich finde das Event nett und wie schon mehrmals angemerkt, finde ich es sehr gut, dass drei der vier wassertropenbringenden Pflanzen auch zum Honig herstellen benötigt werden und die sogar noch die drei ertragreicheren Pflanzen sind.

Allerdings ist es echt hart mit drei Gärten das zu schaffen. 1180HP sind 118 Eisbomben. Pflanze ich für die nächsten 14 Tage durchgehend Erdbeeren an und gieße mit 10%, komme ich gerade mal auf 58 Eisbomben :/
Ich hoffe, die Geschenke werden gut.

Cool wäre es auch, wenn es passend zu so einem Event etwas beim Raritätenhändler gäbe. Würde mir selber zwar noch nichts bringen, aber egal :D

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Lokomo » 08.08.2017 18:50

Hm.
Und warum gibt es dann beim ernten von Heidelbeeren auch Wassertropfen? Hm. Hm.
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 19:05

Oh, ich hab statt Heidelbeeren Trauben gelesen.
Das ist komisch. Die vier angegebenen Früchte finden sich so auch im Quelltext wieder. Von Heidelbeeren seh ich da nichts...

Jedenfalls geben die Heidelbeeren extrem wenig im Vergleich zu den anderen. Vielleicht wurde es so gemacht, dass alle Pflanzen, die noch vor 11 Uhr angefplanzt wurden entsprechend der verbleibenden Wachstumszeit ab 11 Uhr Wassertropfen geben.

Erholungsort

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Erholungsort » 08.08.2017 19:46

Gloomy Garden hat geschrieben:Oh, ich hab statt Heidelbeeren Trauben gelesen.
Das ist komisch. Die vier angegebenen Früchte finden sich so auch im Quelltext wieder. Von Heidelbeeren seh ich da nichts...

Jedenfalls geben die Heidelbeeren extrem wenig im Vergleich zu den anderen. Vielleicht wurde es so gemacht, dass alle Pflanzen, die noch vor 11 Uhr angefplanzt wurden entsprechend der verbleibenden Wachstumszeit ab 11 Uhr Wassertropfen geben.
Das sind die 4 Pflanzen:
Bild
Erdbeere, Sonnenblume, Ringelblume und Traube (und nicht Heidelbeere)

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 19:49

Hab auch schon eine Wasserbombe verballert :roll:
Aber erleuchtet mich mal: um neue Wasserbomben herzustellen, klicke ich auf den Wasserhahn und dann auf die entsprechende Anzahl... Nur passiert danach nix mehr bei mir

Ideen, anyone ?

Danke schon mal im Voraus,
Ripley

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Lokomo » 08.08.2017 19:51

Dann ist es entweder ein Bug ... oder in den Ankündigungen steht etwas falsches.
Da ich nun inzwischen auch Heidelbeeren geerntet habe (die gestern angepflanzt wurden) kann ich die mir gemachten Angaben meines Freundes hiermit bestätigen.
Es gab Wassertropfen für Heidelbeeren!
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 19:55

@Lokomo: kann ich aus den eingelagerten Sachen keine Wasserbomben herstellen ? :?:
Ich mal mal kurz mal was voll Erdbeeren und probier das aus...

Erholungsort

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Erholungsort » 08.08.2017 20:01

Ripley hat geschrieben:Hab auch schon eine Wasserbombe verballert :roll:
Aber erleuchtet mich mal: um neue Wasserbomben herzustellen, klicke ich auf den Wasserhahn und dann auf die entsprechende Anzahl... Nur passiert danach nix mehr bei mir

Ideen, anyone ?

Danke schon mal im Voraus,
Ripley

Über dem Wasserhahn kann man die vorhandenen Wassertropfen sehen. Wenn genügend Wassertropfen vorhanden sind (mind. 100), kann man dann bei dem Wasserhahn die gewünschte Wasserbombe herstellen

Erholungsort

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Erholungsort » 08.08.2017 20:04

Lokomo hat geschrieben:Dann ist es entweder ein Bug ... oder in den Ankündigungen steht etwas falsches.
Da ich nun inzwischen auch Heidelbeeren geerntet habe (die gestern angepflanzt wurden) kann ich die mir gemachten Angaben meines Freundes hiermit bestätigen.
Es gab Wassertropfen für Heidelbeeren!
Ich habe bei der Traubenernte die Wassertropfen bekommen (S38)

Erholungsort

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Erholungsort » 08.08.2017 20:24

Ripley hat geschrieben:@Lokomo: kann ich aus den eingelagerten Sachen keine Wasserbomben herstellen ? :?:
Ich mal mal kurz mal was voll Erdbeeren und probier das aus...
mit den vorhandenen Produkten im Regal klappt es nicht, sondern nur bei der aktuellen Ernte bekommt man sofort (mehr oder weniger) die Anzahl der Wassertropfen

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 20:30

@Erholungsort: Danke ! In einer Stunde kann ich das dann wohl auch verifizieren...

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 08.08.2017 22:51

Hat sich schon jemand das Angebots-Paket gegönnt und die Zwerge in seinem Erholungsgarten aufgestellt? Was bringen die?
Weil ich es wahrscheinlich eh nur mit Coin-Einsatz schaffen kann, aber ich den Anpflanzautomaten eigentlich nicht benutze, würde mich das Teil 10 Coins kosten. Finde ich ganz schön viel...

PS: So wie es aussieht müssen reife Pflanzen geerntet werden, um Wassertropfen zu bekommen. Nur anpflanzen und direkt wieder abreißen scheint leider keine Wassertropfen zu geben.

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 09.08.2017 00:50

Naja, steht ja auch so da :?: :roll:

"Sammle Wassertropfen durch das Ernten von Erdbeere, Sonnenblume, Ringelblume und Traube"

Gast

Re: Sommer-Event: Wasserschlacht!

Beitrag von Gast » 09.08.2017 10:46

Es war ja auch nur eine Nebenbemerkung. Habs auch nicht erwartet, aber hätte theoretisch sein können.
Wenn man in Spielen nie etwas scheinbar sinnloses oder im normalen Spielablauf nicht vorgesehenes ausprobiert, findet man auch nie etwas. Siehe zB, dass man das Aussehen des Strandkorbes ändern kann. Entweder guckt man da in den Quellcode, oder man klickt einfach mal so auf dem Bild rum. Ersteres machen sehr wenige, Letzteres gehört sicher auch nicht zum normalen Spielablauf.
Außerdem heißt es, wenn man zu früh erntet ja auch "Wirklich ernten? Das gibt keinen Ertrag!".

Aber wie gesagt, war nur eine Nebenbemerkung. Die eigentliche Frage war, ob sich jemand bereits das Angebots-Paket gekauft hat.

Antworten