Bonsai-Schule

Antworten
Erholungsort

Bonsai-Schule

Beitrag von Erholungsort » 20.06.2017 11:11

durch Zufall die neue Aktion in der Bonsai-Schule entdeckt
Bild

:shock: hoffentlich ist "eines Astes" nicht wörtlich gemeint, sondern gilt auch für weitere Äste :lol:

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von eissperk77 » 13.07.2017 09:54

Hallo !Hab da mal ne Frage:gibt es eine Tabelle wo man sehen kann wieviele Äste man ja Level bei den einzelnen Bonsaisorten abschneiden muss um das nächste Level zu erreichen?Sind die Astzahlen je Level gleich bei allen Bonsai?Klar ist das es unterschiedliche Punktzahlen je abgeschnittenen Ast gibt.
Wäre schön wenn es sowas gäbe.Danke für eure Hilfe!

Gast

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von Gast » 13.07.2017 19:23

Hallo,

ja es gibt eine Übersicht (zumindest so weit ich schon bin)
Die Levelunterschiede sind immer gleich. D.h. von Level 1 zu 2 sind bei den verschiedenen Bonsai immer gleich viele Äste zu schneiden.
1 > 2 - 12 Äste
2 > 3 - 24 Äste (insgesamt also 36)
3 > 4 - 48 Äste (84)
4 > 5 - 96 Äste (180)
5 > 6 - 192 Äste (372)
Ich vermute, dass die Anzahl der Äste zum nächsten Level also immer verdoppelt wird.
LG

Mania

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von eissperk77 » 13.07.2017 20:34

Supi,danke!

Gast

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von Gast » 16.07.2017 11:58

Die Zahlen kann ich bestätigen. Ich hoffe allerdings, dass die Verdopplung nicht bis Level 10 weiter geht, ansonsten bräuchte ein Level 10 Bonsai fast ein Jahr um zu wachsen. :shock:

Gast

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von Gast » 16.07.2017 17:26

Ist wohl nicht so. Wacholder benötigt für Level 8 beispielsweise nur 13.000 Bonsaipunkte.
Gabs da aber nicht auch schon beim ersten Baum, der Mädchenkiefer, Unregelmäßigkeiten? Hatte mir da für den Aufstieg von Level 1 auf 2 400 Bonsaipunkte aufgeschrieben. Das Schema scheint daher nicht ganz so fest zu sein.

Rosenresli
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2008 19:41

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von Rosenresli » 25.09.2017 06:40

Ab welchem Level setzt man den Bonsai in den Zengarten und pflanzt einen neuen?

Gast

Re: Bonsai-Schule

Beitrag von Gast » 25.09.2017 10:07

Das kommt darauf an, welche Ziele du damit verfolgst. Im Allgemeinen gilt wohl
Möglichst viele wT erwirtschaften -> Sobald als möglich (nach Erreichen von Level 2).
Möglichst viele Punkte/Zen-Punkte, aber auch ein paar Taler mitnehmen -> Je nach Lust und Laune und was dir wichtiger ist, wT oder Punkte.
Möglichst viele Punkte/Zen-Punkte -> Erst, wenn du einen lukrativeren Baum zur Verfügung hast.

Edit: Bei der Optimierung auf Zen-Punkte habe ich das aber nicht durchgerechnet, weil ich die Bonsais sowieso nur für wT nutze.

Antworten