Vatertagspfeife

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 26.05.2017 13:05

Liebe Spieler,

An diesem Wochenende wollen wir Menschen feiern, die in jeder Lebenslage unser Fels in der Brandung sind. Deshalb hat Präsentina zum Vatertag die bisherigen Vatertagsgeschenke im Angebot sowie ein brandneues Geschenk - die Pfeife, die für 5 Coins erhältlich ist.


Hallo ; und warum kostet die Pfeife jetzt 10 Coins :?:

Erst zu spät und dann noch falsche Preise :roll: :lol: :oops: :x :!:

Peinlich , peinlich....

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 26.05.2017 13:07

Deshalb hat Präsentina zum Vatertag die bisherigen Vatertagsgeschenke im Angebot sowie ein brandneues Geschenk - die Pfeife, die für 5 Coins erhältlich ist.
Also anstatt wie in der Ankündigung versprochen, wurden mir 10 Coins für die Pfeife vom Konto abgezogen. :evil:

Wat is los in Bamberg :?: :roll:
Bild

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 26.05.2017 13:09

vielleicht sollten die Bamberger zukünftig nicht versuchen, diverse Sachen nicht auf den letzten Drücker einzuspielen.
Erfahrungsgemäß klappt das sowieso nicht fehlerfrei bzw. einige "Tage" kommen immer "so plötzlich und unerwartet"

Erinnerung: am 04.06.17 ist Pfingstsonntag und das Wetter soll schön werden
:mrgreen:

ps: gestern hätte ich die Pfeife gekauft, aber das war gestern ... :roll: nun habe ich kein Interesse mehr daran
Zuletzt geändert von Erholungsort am 26.05.2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 26.05.2017 13:19

Es ist mir schleierhaft, denn bei anderen Funktionen werden solche Dinge auch termingerecht vom System ausgeführt...wenn sie denn vorausschauend programmiert wurden. :roll:
Bild

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 26.05.2017 13:21

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
Deshalb hat Präsentina zum Vatertag die bisherigen Vatertagsgeschenke im Angebot sowie ein brandneues Geschenk - die Pfeife, die für 5 Coins erhältlich ist.
Also anstatt wie in der Ankündigung versprochen, wurden mir 10 Coins für die Pfeife vom Konto abgezogen. :evil:
Wat is los in Bamberg :?: :roll:
da weiss die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht :twisted:
Bild
Bild

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 26.05.2017 14:21

normalerweise nimmt man bei Einträgen die aktuellen Uhrzeiten

Bei den Bambergern wird einfach der Text (ohne entsprechenden Änderungshinweis) passend abgeändert

nun steht auch in dem Hinweis, dass die Pfeife 10 Coins kostet (Uhrzeit 12:20), allerdings um 13:21 Uhr stand dort ebenfalls mit der Uhrzeit 12:20 Uhr der günstigere Preis (siehe vorherige Eintrag, falls nicht zufällig verschwunden)

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 26.05.2017 14:57

Wenn man einen Fehler macht, was ja durchaus menschlich ist, dann entschuldigt man sich. Zumindest habe ich es so gelernt.
Leider wird hier seitens der SL ignorant darüber hinweg gegangen und nach Belieben geändert, ohne sich zum Sachverhalt zu äußern.
Da es sich bei Upjers um eine Firma handelt, sollte man sich dringend Gedanken machen, wie man zukünftig den Umgang mit zahlenden Kunden pflegt, ohne diese vor den Kopf zu stoßen.
Grundsätzlich wird ja ein netter Umgangston gepflegt, aber die Kompetenz scheint hier etwas ins Abseits geraten zu sein. :?
Oder wird in den heiligen Bamberger Hallen die Verantwortung auf eine zu leichte Schulter genommen?

Vielleicht ist der akute Umstand auch nur der grenzenlosen Freude über inzwischen 100.000.000 Millionen Usern zu zu schreiben...? :lol:
Bild

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 26.05.2017 17:03

Ich rekapituliere:
- Item für Vatertag verpennt
- Preis von 5 Coins ausgelobt
- Preis auf 10 Coins erhöht
- Ankündigung stillschweigend geändert.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler; doch dieser dreiste Umgang mit den Kunden läßt auf eine schwache Unternehmenskultur und fehlende Kundenorientierung schließen!

Fazit:
Erst wenn upjers zu einem geordneten Geschäftsgang zurückgefunden hat, bin ich bereit dies mit Coins zu honorieren.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

P.S.
Kundenorientierung ist Basis des Qualitätsmanagements, insbesondere des Total Quality Managements.

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von rimana » 26.05.2017 18:31

Erst 5 und dann 10 Coins?... Leute... das nennt man Inflation. 8)
Und für dassss andere beissss isss mir auf die SSSZZZunge. :mrgreen:
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 26.05.2017 18:34

rimana hat geschrieben:Erst 5 und dann 10 Coins?... Leute... das nennt man Inflation. 8)
Bild
rimana hat geschrieben:Und für dassss andere beissss isss mir auf die SSSZZZunge. :mrgreen:
Bild :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von rimana » 26.05.2017 18:48

Es könnte auch sein, dass Wurzeltal aus der Eurozone ausgetreten ist. Statt Euro-Coins haben wir jetzt wieder DM-Coins. :lol:
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 26.05.2017 19:18

Dann wäre dies ein Wexit :lol:
Bild

Benutzeravatar
verkon
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2017 12:34

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von verkon » 27.05.2017 12:44

Es tut uns sehr Leid, dass es beim diesjährigen Vatertagsgeschenk so viele Probleme gab. Leider war der 25. Mai ja ein Feiertag, so dass nicht entsprechend sofort gehandelt werden konnte - am Brückentag war alles dann sehr chaotisch.

Das Vatertagsgeschenk selbst sollte, genauso wie das entsprechende Muttertagsgeschenk, 10 Coins kosten; allerdings ist uns beim Ankündigen selbst ein Fehler unterlaufen, und es wurde aus Versehen 5 geschrieben. Sobald wir den Fehler inmitten des Trubels bemerkt haben, wurde dies ausgebessert.

Wir möchten uns vielmals für die Miskommunikation entschuldigen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 27.05.2017 15:57

dazu schreibe ich nur:
siehe mein Beitrag vom 26.05.17 um 13:09 Uhr

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 28.05.2017 00:57

verkon hat geschrieben:Es tut uns sehr Leid, dass es beim diesjährigen Vatertagsgeschenk so viele Probleme gab. Leider war der 25. Mai ja ein Feiertag, so dass nicht entsprechend sofort gehandelt werden konnte - am Brückentag war alles dann sehr chaotisch.

Das Vatertagsgeschenk selbst sollte, genauso wie das entsprechende Muttertagsgeschenk, 10 Coins kosten; allerdings ist uns beim Ankündigen selbst ein Fehler unterlaufen, und es wurde aus Versehen 5 geschrieben. Sobald wir den Fehler inmitten des Trubels bemerkt haben, wurde dies ausgebessert.

Wir möchten uns vielmals für die Miskommunikation entschuldigen.
Wieso entschuldigen - waren Feiertag und Brückentag Resultate höherer Gewalt?

Statt warmer Worte wäre eine Rückerstattung der 5 Coins angemessen und würde von vielen als Geste der Redlichkeit empfunden.
Denn die Spieler, die Eurer Ankündigung vertraut (und beim Kauf nicht aufgepasst) haben, tragen an Eurem Kommunikationsproblem keine Schuld!
Ihr habt Mist gemacht - steht einfach dazu und gut ist.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 28.05.2017 14:08

Hallo Kraftstoff,ganz so eindeutig ist die Angelegenheit nicht
Rechtlich gesehen stellt eine Web-Information ebenso wie ein Prospekt oder eine Schaufensterauslage kein verbindliches Angebot, sondern nur eine Einladung an Kunden dar, ein Kaufangebot abzugeben ("invitatio ad offerendum"). Erst wenn der Händler das Kaufangebot des Kunden (an der Kasse oder durch ausdrückliche Bestätigung) annimmt, ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, der zur Lieferung und auch zur Zahlung verpflichtet.
Weitere Infos kann man selber im Netz nachlesen,einen sog.Fremdlink kann ich ja nicht reinstellen

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 28.05.2017 16:30

Rechtlich mag das stimmen, aber es gibt immerhin noch die Kulanzbasis, welche anwendbar wäre. :wink:
Bild

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 28.05.2017 17:58

interessant, aber wie sollte man dann die "Bamberger Version" in der Osteraktion Karotten für den Wunschbrunnen, die plötzlich zu Möhrensaft verarbeitet werden mußten, sehen?

aber nun zurück zu dieser Sache:
da passiert garnichts, denn das sitzen die aus und lassen Gras drüber wachsen.


Wenn jemand mal Langeweile hat, dann sie / er ja mal das Forum durchforsten, seit wann Feiertage ... etc verpennt werden.
Von dem Problemen mit dem Autokino bzw. Video für Coins will ich jetzt nichts schreiben.

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 28.05.2017 18:14

hspeine hat geschrieben:Hallo Kraftstoff,ganz so eindeutig ist die Angelegenheit nicht
Rechtlich gesehen stellt eine Web-Information ebenso wie ein Prospekt oder eine Schaufensterauslage kein verbindliches Angebot, sondern nur eine Einladung an Kunden dar, ein Kaufangebot abzugeben ("invitatio ad offerendum"). Erst wenn der Händler das Kaufangebot des Kunden (an der Kasse oder durch ausdrückliche Bestätigung) annimmt, ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, der zur Lieferung und auch zur Zahlung verpflichtet.
Weitere Infos kann man selber im Netz nachlesen,einen sog.Fremdlink kann ich ja nicht reinstellen
Hallo hspeine,
ich schrieb nicht von "rechtlich" sondern "redlich" - wohlwissend!
kraftstoff hat geschrieben:[...]als Geste der Redlichkeit[...]
Redlich steht in diesem Sinnzusammenhang für Zuverlässig, Anständig, Fair, Integer oder auch Seriös.

Und nur weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht legitim*.
Ich bin überzeugt, daß upjers nicht nur an seinem Profit, sondern auch an einem guten Ruf Interesse hat.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

*legitim
Laut Duden: allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 28.05.2017 18:45

Erholungsort hat geschrieben:interessant, aber wie sollte man dann die "Bamberger Version" in der Osteraktion Karotten für den Wunschbrunnen, die plötzlich zu Möhrensaft verarbeitet werden mußten, sehen?

aber nun zurück zu dieser Sache:
da passiert garnichts, denn das sitzen die aus und lassen Gras drüber wachsen.


Wenn jemand mal Langeweile hat, dann sie / er ja mal das Forum durchforsten, seit wann Feiertage ... etc verpennt werden.
Von dem Problemen mit dem Autokino bzw. Video für Coins will ich jetzt nichts schreiben.
Bei der Osteraktion war es mal wieder ein "Kommunikationsproblem". Ich hoffe hier auf Einsicht für künftige Events.
Andernfalls gibt man sich ja der Lächerlichkeit preis.

Das Aussitzen funktioniert hier nicht so gut wie in der Politik, denn hier fehlt es schlicht und ergreifend an ablenkenden Themen.
Und bei den wenigen neuen Themen hier im Forum handelt es sich zumeist um durch die Macher verursachte Probleme. Das tut dem Image (und somit der Kauflaune der Kunden) nicht wirklich gut, wenn im eigenen Forum fast nur noch Kritik oder gar Unmut zu finden ist. Kulanz und Kundenorientierung sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Du erinnerst Dich sicherlich an diese albernen App-Buttons in Wurzeltal, welche so überdimensioniert waren, daß sie maximal störten. Hier hat der Proteststurm der Spieler für einen brauchbaren Kompromiss gesorgt.

Die Probleme mit dem Autokino oder den Video für Coins sind aber auch zum Großteil auf die individuellen Systeme der Spieler zurückzuführen. Hier möchte ich upjers ausdrücklich in Schutz nehmen, denn bei mir läuft es -im Großen und Ganzen- perfekt.
Wer beispielsweise einen Werbeblocker einsetzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine Werbung sieht. :mrgreen:


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Antworten