5 Kronen?

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 12.04.2017 19:08

Hallo liebe Leute,

wenn im Schaugartenwettbewerb 5 oder mehr Leute die gleichen Sternchen haben, bekommen dann alle eine Krone?
und
wenn im Gärtnervereins-Wettbewerb 5 Leute oder mehr Leute die gleiche Anzahl an Produkten einsenden, bekommen dann alle eine Medaille?

:roll: liebe Grüße - Orsino, Server 5

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 12.04.2017 23:48

Beim Schaugarten-Wettbewerb bin ich mir sicher, dass die 3 Erstplatzierten jeweils ein Krönchen bekommen.
Beim Gärtnervereins-Wettbewerb weiß ich es nicht, der Fall ist bislang auf meinem Server noch nicht eingetreten. :roll:
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Maulwurfzuechter » 13.04.2017 10:07

Lokomo hat geschrieben:Beim Schaugarten-Wettbewerb bin ich mir sicher, dass die 3 Erstplatzierten jeweils ein Krönchen bekommen.
Nö, ich habe auf 2 Servern mit Platz 4 und Platz 5 auch eine Krone bekommen, weil ich zu den 3 besten Bewertungen gehörte.
Bild

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 13.04.2017 11:14

Dann bitte ich mal die Spielleitung, diese Frage zu beantworten.
Denn es kam auf meinem Server einmal vor, dass am Ende eines Monats 8 Spieler im Schaugartenwettbewerb punktgleich waren, aber nur die Plätze 1, 2 und 3 ein Krönchen bekamen.
ALLES WIRD GUT!

Erholungsort

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Erholungsort » 13.04.2017 11:20

Lokomo hat geschrieben:Dann bitte ich mal die Spielleitung, diese Frage zu beantworten.
Denn es kam auf meinem Server einmal vor, dass am Ende eines Monats 8 Spieler im Schaugartenwettbewerb punktgleich waren, aber nur die Plätze 1, 2 und 3 ein Krönchen bekamen.
Ich glaube, es ist entscheidend, welche Spieler zuerst die Plätze erreicht haben.
Aber ist es nicht seit längerer Zeit so, dass nur der erste Spieler eine Belohnung bekommt?

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 13.04.2017 21:00

Amberg hat geschrieben:wenn im Schaugartenwettbewerb 5 oder mehr Leute die gleichen Sternchen haben, bekommen dann alle eine Krone?
Ja, wenn sie mit der gleichen Punktzahl einen der ersten drei Plätze belegen.
Beispiel A:
Platz 1 & 2
150 Sternchen = Spieler 1
150 Sternchen = Spieler 2

Platz 3
140 Sternchen = Spieler 3
140 Sternchen = Spieler 4
...
140 Sternchen = Spieler 50

Hier teilen sich Spieler 1 und 2 die ersten beiden Plätze. Den dritten Platz teilen sich die Spieler 3 bis 50.
Somit werden in einem Monat 50 Spieler gleichzeitig gekrönt.

Beispiel B:
Platz 1 bis 3
150 Sternchen = Spieler 1
150 Sternchen = Spieler 2
...
150 Sternchen = Spieler 50
140 Sternchen = Spieler 51

Hier teilen sich Spieler 1 bis 50 die ersten drei Plätze. Spieler 51 geht leider leer aus.
Amberg hat geschrieben:wenn im Gärtnervereins-Wettbewerb 5 Leute oder mehr Leute die gleiche Anzahl an Produkten einsenden, bekommen dann alle eine Medaille?
Ja, hier gilt das gleiche Prinzip.

Lokomo hat geschrieben:Denn es kam auf meinem Server einmal vor, dass am Ende eines Monats 8 Spieler im Schaugartenwettbewerb punktgleich waren, aber nur die Plätze 1, 2 und 3 ein Krönchen bekamen.
Vermutlich hat hier doch noch wer dazwischengefunkt und die Punktgleichheit aufgehoben. Das ist nämlich noch bis 3:00 Uhr des letzten Tages möglich.

Erholungsort hat geschrieben:Ich glaube, es ist entscheidend, welche Spieler zuerst die Plätze erreicht haben.
Nein, denn es zählt weder der Zeitpunkt wann der Platz erreicht wurde, noch die ID des Spielers oder gar dessen Position im Alphabet.
Erholungsort hat geschrieben:Aber ist es nicht seit längerer Zeit so, dass nur der erste Spieler eine Belohnung bekommt?
Jain; bis zur Umstellung (2013) von ein Monat Premium als Gewinn auf Schaugarten-Monarchen-Krone wurde nur der punkthöchste belohnt. Danach die ersten drei Spieler mit den höchsten Punkten.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 14.04.2017 00:40

kraftstoff hat geschrieben:
Amberg hat geschrieben:wenn im Gärtnervereins-Wettbewerb 5 Leute oder mehr Leute die gleiche Anzahl an Produkten einsenden, bekommen dann alle eine Medaille?
Ja, hier gilt das gleiche Prinzip.
dies ist nicht richtig.

vor ca. drei Jahren habe ich den Support angeschrieben und genau dies gefragt.
sie haben mir erst bestätigt, dass beide Spieler dann eine Medaille erhalten, sofern sie dieselbe Anzahl an Waren einsenden, dies jedoch gewisse Zeit später revidiert und sie meinten, dass sie sich geirrt haben und ausschließlich der Spieler eine Medaille erhält, der die Waren zuerst eingesandt hat :!:

somit ist es falsch, was du hier schreibst, also dass mehr als ein Spieler eine Medaille erhält, sollten mehrere Spieler dieselbe Anzahl eingesandt haben.
dies lehrte mich auch meine Beobachtung, die ich vor ca. einem halben Jahr gemacht habe - dort hat auch nur derjenige eine Medaille erhalten, der zuerst seine Waren eingesandt hat :!:

VG

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 14.04.2017 01:45

Gartenallee hat geschrieben:dies ist nicht richtig.

vor ca. drei Jahren habe ich den Support angeschrieben und genau dies gefragt.
sie haben mir erst bestätigt, dass beide Spieler dann eine Medaille erhalten, sofern sie dieselbe Anzahl an Waren einsenden, dies jedoch gewisse Zeit später revidiert und sie meinten, dass sie sich geirrt haben und ausschließlich der Spieler eine Medaille erhält, der die Waren zuerst eingesandt hat :!:

somit ist es falsch, was du hier schreibst, also dass mehr als ein Spieler eine Medaille erhält, sollten mehrere Spieler dieselbe Anzahl eingesandt haben.
dies lehrte mich auch meine Beobachtung, die ich vor ca. einem halben Jahr gemacht habe - dort hat auch nur derjenige eine Medaille erhalten, der zuerst seine Waren eingesandt hat :!:

VG
Leider kann man nicht mit den uns erlaubten Mitteln sehen, wann wer welche Medaille erhalten hat.
Vielleicht solltest Du den Support noch einmal befragen, denn ich weiss von vielen Leuten die sich gleichzeitig schon so manche Medaille geholt haben, weil sie sich mit anderen Mitspielern bei den einzusendenden Waren abgesprochen haben.

Bild
Vielleicht hat sich ja innerhalb des letzten halben Jahres wieder was geändert, oder weswegen sollten die Leute im obigen tagesaktuellen Bild... :wink:

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 14.04.2017 21:01

frage du bitte am besten, denn ich habe ja bereits einmal gefragt... :-)

weil sie es nicht wissen...! :wink: :lol:

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 14.04.2017 21:04

noch einmal zu fragen ist mir ein bisschen zu blöde...! :wink:

als Begründung wurde mir damals angegeben, dass es ja eben ein WB sei und genau aus diesem Grunde nur einer gewinnen kann...! :wink:

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 14.04.2017 21:53

Ich habe jetzt den Support angeschrieben, mal sehen wie die Antwort lautet.

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 15.04.2017 00:01

Amberg hat geschrieben:Ich habe jetzt den Support angeschrieben, mal sehen wie die Antwort lautet.
bin mal gespannt...! :-)

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 15.04.2017 17:34

Das schreibt nun der Support:
mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
Also meiner Ansicht nach ist es ja auch kein Wettbewerb mehr wenn alle sich den Preis holen können. Die Spannung liegt ja darin Erster zu werden. Nicht schimpfen, ist halt meine Meinung.
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 15.04.2017 20:47

dann werde ich noch einmal konkret nachfragen, auch wenn ich dir dafür danke, dass du die Antwort des Supports hier per Zitat dargestellt hast.

ich werde konkret nachfragen, ob es sich geändert hat, da es ja früher eben so war, dass es nicht möglich war, dass man selbst auch eine Medaille erhält, wenn man als zweites die höchste Menge eingesandt hat - selbst schon damals erlebt...!

dann wird sich ja herausstellen, ob sie sich bei der Antwortgabe an dich geirrt haben oder aber dass es sich tatsächlich geändert hat.

früher haben dir mir dies ja auch bestätigt, dann habe ich entsprechend teilgenommen, den ersten eben nicht überboten und dann um 2:30 Uhr gesehen, dass ich eben keine Medaille erhalten habe. dann habe ich, wie geschrieben, damals den Support angeschrieben und sie haben dann gesehen, dass es ein Irrtum war, also bzgl. der Meinung, die sie in der ersten Antwortgabe zunächst vertreten haben...!

VG

P.S.: sehe ich genauso wie du, deshalb kann ich mir eben auch nicht vorstellen, dass sie dies geändert haben sollen, denn mir fällt auch kein triftiger Grund ein, weshalb sie dies geändert haben sollen, denn sie haben ja selbst damals den Zweck eines Wettbewerbes dargestellt, also dass eben nur der orberste gewinnen kann...!

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 16.04.2017 17:20

so, habe nun folgende Anfrage an den Support abgeschickt:

mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
mal sehen, was der Support antworten wird.

VG
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Erholungsort

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Erholungsort » 16.04.2017 19:40

Gartenallee hat geschrieben:so, habe nun folgende Anfrage an den Support abgeschickt:

mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
mal sehen, was der Support antworten wird.

VG
diese Antwort bezog sich auf die Schaugartenbewertungen, wo der Gewinner / die Gewinnerin eine Krone für den Setzkasten bekommt - die anderen Fragen ... beziehen sich auf den Wettbewerb, bei dem Waren eingeschickt werden
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 16.04.2017 19:52

ist mir schon klar, dass die von dir gezeichnete grüne Antwort sich auf den Schaugartenwettbewerb bezieht.

ich sage damit, dass derjenige beim Support, der mir damals die Antwort gegeben hat, sich geirrt hat, als er gemeint hat, dass es beim Waren-WB so sei, dass auch mehrere Spieler eine Medaille zeitgleich erhalten können, wenn sie die gleiche Menge einsenden, weil es eben so ist, dass mehrere Spieler die Schaugarten-Krone erhalten, sofern sie dort die gleiche Punktzahl haben und eben nicht beim Waren-WB.

von daher sehe ich in deiner Antwort keinen Mehrwert an Info, da ich es so bereits geschrieben habe...! :-)

VG

P.S.: und nein, diese Antwort bezog sich eben weiterhin auf die Frage mit dem Waren-WB, da ich eben damals nach Ende des WB den Support angeschrieben habe, da mir eben nicht die Medaille gutgeschrieben worden ist, obwohl es laut dem dortigen Mitarbeiter so hätte sein müssen.
und nebenbei: ich muss ja wissen, in welchem Rahmen mir der Mitarbeiter damals diese Antwort gegeben hat...! :wink: :lol:

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 17.04.2017 17:18

Habe mal etwas Neues an den Support getippselt:

mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 17.04.2017 21:13

ich finde es gut, was du dem Support geschrieben hast und dass du wohl meinen Erfahrungsbericht hinsichtlich eines einzigen Spielers, der damals eine Medaille erhalten hat, sollten Spieler gleich hohe Mengen am Ende eingesandt haben, denen mitgesandt hast. :-)

bin gespannt...! :-)

VG

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 17.04.2017 21:41

Amberg hat geschrieben:Das schreibt nun der Support:

mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
Also meiner Ansicht nach ist es ja auch kein Wettbewerb mehr wenn alle sich den Preis holen können. Die Spannung liegt ja darin Erster zu werden. Nicht schimpfen, ist halt meine Meinung.
Schon komisch...
Ja - Nein - Ja :roll:
Jetzt bin ich gespannt wie die sehr detailierte Anfrage von Gartenallee beantwortet wird.

Was mich jetzt aber noch viel mehr interessiert ist die Quelle der ominösen Regel, die die Absprache verbietet. Ich habe nämlich weder in den AGB, noch den Regeln oder Spielregeln etwas dazu gefunden.

Und natürlich hast Du recht wenn Du sagst, dass es bei gleicher Anzahl eingesandter Waren kein Wettbewerb im eigentlichen Sinne mehr ist.
Gleichzeitig sehe ich aber auch den "kleinen" Spieler, der sich -im Gegensatz zu den etablierten Imperatoren- eine Teilnahme gar nicht mehr leisten kann.

Was mir noch aufgefallen ist:
Bei der Schaugartenbewertung werden Gärten mit gleicher Punktzahl nach ihrer ID sortiert (niedrigste zu erst).
Beim Wettbewerb werden die Spieler -bei Gleichstand- tatsächlich nach dem zeitlichen Eingang des Gebots sortiert (erstes zu erst).
Das deutet für mich darauf hin, dass zwar die Sortierung beim Wettbewerb funktioniert, diese jedoch keinen Einfluss auf die Medaillenvergabe hat.
Weswegen Gartenallee bei einem Wettbewerb mit gleicher Anzahl an Produkten leer ausgeht, andere Spieler sich jedoch seit geraumer Zeit erfolgreich absprechen können, kann ich nur mit einem Bug erklären.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten