5 Kronen?

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 06.05.2017 23:39

Aktuelles Wettbewerbergebnis auf Server XY:
Platz Spieler Menge
1 H... 203
2 B... 203
3 f... 203
4 A... 203
5 T... 203
6 B... 203
7 F... 203
8 S... 203
9 S... 203
10 Y... 203
11 G... 203
12 A... 203
13 M... 203
14 G... 203
15 G....203

Wieviele von denen haben denn nun eine Medaille bekommen? Wenn man keine Absprachen möchte, hätten hier doch alle disqualifizert werden müssen. :evil:

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 07.05.2017 10:50

Plumbago hat geschrieben:[...]
Wieviele von denen haben denn nun eine Medaille bekommen? Wenn man keine Absprachen möchte, hätten hier doch alle disqualifizert werden müssen. :evil:
1) Alle
2) Nein, denn man kann ohne eine offizielle Regel nicht disqualifizieren; das wäre nämlich Willkür.
Lady-Asisa hat geschrieben:[...]
nein, ein Regelwerk gibt es nicht. [...]

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 07.05.2017 11:03

Lady-Asisa hat geschrieben:[...]
nein, ein Regelwerk gibt es nicht. Aber wie gesagt, ein Wettbewerb ist dafür gedacht, einen Sieger raus zubringen. Nicht 20. Wie wärs mit Teilnahmeurkunden? :mrgreen: [...]
Ob nun Medaille oder Urkunde, was würde es -bei fehlenden Regeln- ändern?
Lady-Asisa hat geschrieben:Gartenallee -> vom 5.5? Hat laut System entsprechend auch einen Preis erhalten. Er/Sie war der 2. erste Platz. :)
Ich weiss nicht genau wann das war und ob Gartenallee doch die Medaille gekriegt (und nicht bemerkt) hat - die Antworten vom Support sind ja hier wegmoderiert. Hier könnte also nur Gartenallee Auskunft geben.
Lady-Asisa hat geschrieben:Und danke fürs richtig stellen. [...]
Gerne; und danke fürs Beantworten unserer vielen Fragen :-)


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Maulwurfzuechter » 09.05.2017 11:24

Lokomo hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:
"Richtig ist, die drei Spieler mit den höchsten Wertungen beim Schaugarten erhalten jeweils ein Setzkastenitem (und haben damit "gewonnen")."
Diese Aussage stimmt defintiv NICHT.
Dies kann man aber in der Ankündigung von 2013 nachlesen. :wink:

:arrow: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 4#p5121914
Bild

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 09.05.2017 13:04

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
Lokomo hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben: "Richtig ist, die drei Spieler mit den höchsten Wertungen beim Schaugarten erhalten jeweils ein Setzkastenitem (und haben damit "gewonnen")."
Diese Aussage stimmt defintiv NICHT.
Dies kann man aber in der Ankündigung von 2013 nachlesen. :wink:

:arrow: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 4#p5121914
Slashfex hat geschrieben:[...]
Ab dem 01.10.2013 erhalten die ersten 3 Plätze in der Bewertung, einmalig den "Schaugartenmonarch" für ihren Trophäenschrank anstatt eines Premiummonats. Der "Schaugartenmonarch" schenkt euch beim Klick täglich 150 Punkte!
[...]
Natürlich ist auch nach dem Sieg eine Bewertung weiterhin möglich, um an der Gesamtwertung teilzunehmen. Als erfolgreicher Sieger werdet ihr jedoch nicht mehr in der Monatswertung aufgeführt.
[...]
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 4#p5121914[/size]

Das ist formal noch immer korrekt!
Die ersten 3 Plätze können auch von mehr als 3 Spielern gleichzeitig belegt werden.
Diese sprachliche Ungenauigkeit führte hier zur Verwirrung, doch das haben wir ja jetzt glücklicherweise geklärt.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Maulwurfzuechter » 09.05.2017 13:28

kraftstoff hat geschrieben:Die ersten 3 Plätze können auch von mehr als 3 Spielern gleichzeitig belegt werden.
Du bist einer der wenigen, der es verstanden hat. :mrgreen: :wink:
Bild

Gast

Wettbewerb

Beitrag von Gast » 16.06.2017 11:37

Ich bekamm kein Pokal obwohl ich die gleiche Menge hatte wie die anderen , würde gerne von der Spielleitung wissen warum die ganze 1.Seite den Pokal bekommen haben und die anderen kein obwohl alle die gleiche Menge hatten .
Endweder alle oder man sollte das wieder so einrichten das nur die 3.ersten auf der Rangliste stehen einbekommen (so wie es früher mal war )

Betrifft ! S 3

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 16.06.2017 13:18

Auf meinem Server hatten 35 Spieler die gleiche Menge an Produkten eingeschickt.
Aber:
Die Liste "zieht" leider nur bis einschl. Platz 20.
D.h.: Ab Platz 21 gibt's nix mehr. Nicht mal 'nen feuchten Händedruck.
Ob diese Grenze gewollt oder ungewollt von der Spielleitung gesetzt wurde, entzieht sich leider meiner sachunkundigen Kenntnis.
ALLES WIRD GUT!

Erholungsort

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Erholungsort » 16.06.2017 14:12

Meiner Meinung nach sollte lediglich der 1. Platz eine Belohnung bekommen.
Das würde den monatlichen Wettbewerb interessanter und spannender gestalten
und würde auch viele Unklarheiten beseitigen.
(diese Regelung funktioniert beim "Wettbewerb" doch auch ohne Probleme, oder?)

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 16.06.2017 14:29

stimmt nur der 1.Platz wurde früher als Sieger anerkannt und beim Schaug. wurden die 3.ersten Plätze anerkannt , hatte das vorhin verwechselt
Und ich weis das ganz genau das es mal so war , bin von Anfang an seid Wurzelimperium gibt dabei
Da sollte mal die Spielleitung sich überlegen das wieder so herrichten denn sonst wird gewiss bald unfrieden unter den Mitspieler herrufen

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 01.09.2017 13:23

Hallo Ihr Zwerge,

wie kann es denn sein, dass ich heute zum Schaugartenmonarch befördert wurde, obwohl ich auf meinem Schaugarten 0 Punkte habe?
Ich meine, ich freue mich ja darüber und auch über die täglichen 150 Punkte ... ich hatte mich lediglich gefragt, wie das dann errechnet wurde.

... beste Grüße mit Gemüse ... Beilagensalat ;O)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Schlappi » 01.09.2017 15:11

Beilagensalat hat geschrieben:Hallo Ihr Zwerge,

wie kann es denn sein, dass ich heute zum Schaugartenmonarch befördert wurde, obwohl ich auf meinem Schaugarten 0 Punkte habe?
Ich meine, ich freue mich ja darüber und auch über die täglichen 150 Punkte ... ich hatte mich lediglich gefragt, wie das dann errechnet wurde.

... beste Grüße mit Gemüse ... Beilagensalat ;O)
mit der Verteilung der Kronen, wird auch der Zähler für den Monat auf 0 gesetzt.
also musst du wohl Punkte gehabt haben ;)

Antworten