Bonsai Schule

Antworten
Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 29.12.2016 13:18

Woran erkenne ich denn, wenn ein Bonsai "reif" ist?
Und wenn ich schon eine Mädchenkiefer in den Zen-Garten gestellt habe, macht es dann Sinn, noch weitere zu züchten? Wenn ich das richtig gelesen habe, sieht man ja immer nur eine; gibt es trotzdem mehrfach Punkte, wenn man mehrere gleiche in den Garten stellt?

VG
Catanier

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 29.12.2016 18:45

Catanier hat geschrieben:Woran erkenne ich denn, wenn ein Bonsai "reif" ist?
Und wenn ich schon eine Mädchenkiefer in den Zen-Garten gestellt habe, macht es dann Sinn, noch weitere zu züchten? Wenn ich das richtig gelesen habe, sieht man ja immer nur eine; gibt es trotzdem mehrfach Punkte, wenn man mehrere gleiche in den Garten stellt?

VG
Catanier
rufe im Bonsaigarten die Info auf (i an der rechten Seite)
im oberen Balken steht das Wachstumslevel, wenn da bei Mouseover "Maximallevel" steht kannst du ihn in den Zengarten verschieben.

jeder Baum bringt seine Punkte. bei Wachstum und Ernte. unabhängig davon, wie oft du diesen schon gepflanzt hast!
der Zengarten ist lediglich eine Art Übersicht der Bäume, die du schon gezüchtet hast.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 29.12.2016 18:59

Aaaaaah, vielen Dank :-)

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Lokomo » 04.02.2017 10:44

Frage:
Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen, dass die abgesägten Äste nicht korrekt gezählt werden? Bei mir nun schon 2mal. 5 Äste wurden meiner Meinung nach "unterschlagen". (Von insgesamt 13 abgesägten Ästen) Ich habe vorher nie so richtig drauf geachtet ... war Zufall.
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 04.02.2017 13:31

Bei mir war das immer so:
Wenn ich einen Ast geschnitten habe und dann direkt einen anderen Baum angewählt habe, hat er den zuerst abgesägten Ast nicht mitgezählt. Wenn ich dann aber wieder zum ersten Baum zurück gegangen bin, war der Ast auch wieder da.

Also warte ich nach dem Abschneiden jetzt immer, bis sich der ZEN-Punktestand geändert hat, bis ich den nächsten Ast schneide...

Viele Güße

Roehre

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 04.02.2017 13:35

Bei mir hat sich das exakt genauso wie bei roehre durchgesetzt. Immer warten bis du Feedback über die Zenpunkte bekommst. Ansonsten ist mir noch nie was aufgefallen. Da man mehrere Bonsai zeitgleich züchtet müsste man ja andernfalls Differenzen zwischen den Bonsais feststellen, bei mir sind aber alle auf dem gleichen niveau.

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Lokomo » 04.02.2017 20:05

Ok, danke für diesen Tipp. Das teste ich mal ab sofort. Gerade eben sind mir nämlich wieder 3 Äste "verlustig" gegangen. Gar nicht lustich, das. :roll:
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Lokomo » 05.02.2017 11:34

@ roehre + Barbados:
Euer Tipp scheint zu helfen. Seitdem habe ich keine Unregelmäßigkeiten beim zählen der abgesägten Äste mehr feststellen können.
Danke.
:lol:
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 11.02.2017 00:09

Die Unregelmässigkeiten beim Astschneiden liessen sich recht einfach vermeiden, wenn die Schere so lange nicht verfügbar wäre, bis der geschnittene Ast gezählt wurde. Doch bis das im Spiel eingebaut wurde, müssen wir halt ganz geduldig mit den Scheren umgehen. :roll:

Was mich -wie auch bei der Pilzzucht- nervt, ist die Tatsache dass die Statistiken nicht im Rathaus angebunden sind, oder man nicht mal weiss auf welchem Zen-Level die Mitspieler stehen.
Richtig unglücklich finde ich die fehlenden Informationen zu gesetzten Schalen und den darin befindlichen Bonsais oder bei welcher Quest man gerade ist; ein Mouseover oder Tooltip mit Infos zum Gefäß (Name und Boni-Prozente) oder dem Bonsai (Name, BP, ZP und Punkte pro Ast) ist nicht sonderlich schwer zu realisieren.

Wenn das dann mal implementiert ist, könnten auch die Bonsais an sich mehr im eigentlichen Spiel vorkommen - vielleicht als Deko oder auch als Handelsware.

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Rosarotschoen
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2010 18:03

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Rosarotschoen » 25.02.2017 21:38

Äste abschneiden :( :(
Werde langsam sauer denn es werden beim Äste abschneiden nicht immer alle Äste gezählt es fehlen dann ja auch die Punkte/Ast, Zen-Punkte und die Bonsai-Punkte!!!!
Es kann ja nicht angehen so lange wie die Bonsai Schule schon läuft das man das Problem nicht schonmal behoben hat!!!

Rosarotschoen
ID 855934
Server 5

MFG Rosarotschoen

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Lokomo » 25.02.2017 21:53

Siehe oben .... Beiträge von roehre und Barbados. Seitdem ich deren Tipps anwende habe ich keine Unregelmäßigkeiten mehr feststellen können!!
ALLES WIRD GUT!

Rosarotschoen
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2010 18:03

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Rosarotschoen » 25.02.2017 22:37

Habe ich schon ausprobiert. Der Ast war aber nicht da :( :( :(
Ich finde aber so lange die Bonsai Schule schon läuft, bin jetzt schon bei Quest 93 und der Fehler ist noch nicht behoben.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Bonsai Schule

Beitrag von littlered » 26.02.2017 15:42

Danke für die Informationen. Ich werde dies zur Prüfung aufnehmen!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rosarotschoen
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2010 18:03

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Rosarotschoen » 26.02.2017 17:26

Hallöchen!!

Danke littlered :lol:

Schönen Wurzelspätnachmittag

MFG Rosarotschoen

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 28.02.2017 22:35

Habe mich auch mal auf einem Server in der Bonsai Schule angemeldet.
War vom ersten, mir angeszeigten, Quest doch etwas geschockt.->
Was für eine Menge an gefordertem Gemüse!
Ist also eher was für Wurzler die mit wTs und Pflänzchen bereits nur so um sich schmeißen können^^.

Die Zeit für Quest zählte 24h runter.
Leider konnte ich nur anfangs das geforderte Gemüse ersehen.
(Irgendwann) später nur noch die ablaufende Zeit.
Soll das so sein? Hat das noch jemand?

LG IWS

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 28.02.2017 23:02

Das wird noch mehr werden mit den geforderten Waren :lol:
Die Pilzzucht hilft da schon extrem weiter mit den Unmengen an wT. Du siehst die geforderten Waren nur, wenn der Cooldown abgelaufen ist. Ist eigentlich wie bei jeder anderen Quest, nur das du hier im Gegensatz zur klassischen Questreihe eben die Zeit bis zur nächsten Quest angezeigt bekommst.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 28.02.2017 23:28

Barbados hat geschrieben:Das wird noch mehr werden mit den geforderten Waren :lol:
Die Pilzzucht hilft da schon extrem weiter mit den Unmengen an wT. Du siehst die geforderten Waren nur, wenn der Cooldown abgelaufen ist. Ist eigentlich wie bei jeder anderen Quest, nur das du hier im Gegensatz zur klassischen Questreihe eben die Zeit bis zur nächsten Quest angezeigt bekommst.
Hmmm....danke für die Info.
....dann werde ich schauen auf welchem Server ich die 700.000.00 wT für die Pilzzucht als nächstes zusammen bekomme :D
Auf o.g. bin ich erst mal so gut wie pleite. :lol:

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 29.03.2017 21:38

Liebe Spielleitung...

Wir warten nun schon seit über einen Monat auf die Behebung des Bugs mit den nicht gezählten Ästen.
Die Problematik ist hier seit dem 04.02.2017 bekannt und Ihr wolltet das prüfen.

Zur Erinnerung:
Schneidet man zwei oder mehr Äste kurz hintereinander, so wird zwar die Anzahl der Scheren berechnet und der jeweilige Ast geschnitten, jedoch erhält man weder Punkte, Bonsai-Punkte noch Zen-Punkte und man verliert dadurch auch noch Zeit.

Nun stehen zwei Fragen im Raum:
1) Wann wird der Bug, der uns um Coins, wT und Zeit bringt, endlich behoben?
2) Kriegen wir -statt wertloser warmer Worte- eine Entschädigung für den nicht von uns verursachten Fehler?


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Lokomo » 29.03.2017 22:16

Es ist kein Bug!
Ich glaub, ich war der erste, der hier "gemeckert" hat weil (angeblich) abgesägte Äste nicht gezählt wurden.
Dann kamen die Tipps vom User/in Rohre und vom User/in Barbados vom 04.02.2017 13:31 Uhr + 13:35 Uhr.
Diese Tipps habe ich befolgt, und seitdem keine Unregelmäßigkeiten mehr feststellen können. Uns ich kontrolliere oft, glaub mir.
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Bonsai Schule

Beitrag von wurzelwelt » 29.03.2017 22:37

...ich habe auch keine Probleme mehr und kann auch jetzt viel "schneller" die Äste abschneiden, bzw. es dauert nicht so lange bis die Punkte gutgeschrieben werden, das geht meiner Meinung nach viel schneller als anfangs ( vielleicht wurde doch nachgebessert bei der Reaktionszeit in der die Punkte dazugezählt werden?)
Früher musste man wirklich etwas warten sonst war der Ast vermeintlich verschwunden aber nicht gezählt ( beim Wiederaufrufen der Schale war er aber wieder da )

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



Antworten