Bonsai Schule

Antworten
Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 25.11.2016 16:55

Nee, ist schon korrekt.
Die Schule selber hat, soweit ich es erkennen kann, 19 Level (Zen-Level). Zudem muss man für das Leveln und für diverse andere Dinge Zen-Punkte erwerben.
Es gibt aber noch die Bonsai-Level, durch die man "größere" Bonsais züchten kann.

Wenn nun im Shop bei den Schalen steht "benötigt Level 2 der Bonsai-Schule", dann ist damit das Zen-Level gemeint. :wink:

Oben links sieht man sein Zen-Level der Bonsai Schule:

Bild
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 17:23

Hm ok, aber ich find es irreführend zu sagen man braucht lv 2 der Bonsai Schule, wenn es doch das zen Level ist^^

aber danke für die Erklärung :)

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 17:32

Also vom Wortlaut hast du natürlich recht mit "Äste", aber ich wollte mal auf Nummer sicher gehen ;)
Auf Level 1 der Mädchenkiefer wachsen ja in 12 Stunden nur 2 Äste. Auf Level 2 sind es dann schon 3 Äste in 12 Stunden. Inwieweit das den Power-Mode beeinflusst ist eben der Knackpunkt. Besonders später, wenn ein Bonsai 10 Level haben kann, würde es da ja dann einen immensen Unterschied machen, wenn immer die maximale Anzahl an Ästen wächst.

Und zum Thema Level: Dort steht ja Bonsai-Schule, also ist das gesamte Ding gemeint und nicht nur der kleine Bonsai, der gerade in der Zucht ist. Warum sie das Level der Schule nun mit "Zen"-Level benannt haben ist wohl einfach nur für die Ästethik :?:

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Maulwurfzuechter » 25.11.2016 17:40

Barbados hat geschrieben:Also vom Wortlaut hast du natürlich recht mit "Äste", aber ich wollte mal auf Nummer sicher gehen ;)
Auf Level 1 der Mädchenkiefer wachsen ja in 12 Stunden nur 2 Äste. Auf Level 2 sind es dann schon 3 Äste in 12 Stunden. Inwieweit das den Power-Mode beeinflusst ist eben der Knackpunkt. Besonders später, wenn ein Bonsai 10 Level haben kann, würde es da ja dann einen immensen Unterschied machen, wenn immer die maximale Anzahl an Ästen wächst.
Also müssen wir warten, bis Rückmeldungen von Usern kommen, die schon einige Levelstufen höher sind.
Barbados hat geschrieben: Warum sie das Level der Schule nun mit "Zen"-Level benannt haben ist wohl einfach nur für die Ästethik :?:
Es würde sonst zu Irritationen kommen, denn:

Der komplette Spielbereich = Bonsai Schule die wiederum ist in Zen Level aufgeteilt
Die Bonsaibäume haben einen eigenen Levelbereich = Bonsai Level
Bild

Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2011 09:29
Wohnort: überall auf 43 Servern Buchfink-IAU, 3 mal anders
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Buchfink » 25.11.2016 19:49

bei der Mädchenkiefer kostet der Power-Mode 30 Coins und dafür bekommt man im Durchschnitt ca. 24 Äste.

bei der Mangrove kostet der Power-Mode schon 60 Coins (da das Ast herbeizaubern auch schon 2 Coins kostet)
gibt aber deswegen auch nicht mehr Äste.

beim Geldbaum ist der Power-Mode schon bei 85 Coins und das Ast herbeizaubern bei drei, wie viele Äste aber kommen bei
aktivierten Power-Mode kann ich nicht sagen da ich es sicher nicht mehr ausprobiere!

ich finde auch dass man das gar nicht so genau sagen kann. da die Laufzeit eines jeden einzelnen Baumes anders ist und diese sich ja auch bei
jedem Wachstumslevel verkürzt.
Bild

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 25.11.2016 20:52

Vielen Dank Buchfink! Also zahlt man für den Power-Mode bei der Mädchenkiefer 35 Coins für 24 Äste, die man auch einzeln für 24 Coins kaufen kann :roll: :mrgreen:

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Bonsai Schule

Beitrag von sisi » 26.11.2016 11:38

mich würde mal interessieren wenn ich ein Bäumchen in den zen garten setze und den gleichen nochmal züchte, ob der dann für immer bleibt, oder ob er wenn ich einen höheren züchte den dann nimmt

Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2011 09:29
Wohnort: überall auf 43 Servern Buchfink-IAU, 3 mal anders
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Buchfink » 26.11.2016 16:50

sisi der würde dann bleiben, denn Du kannst ihn ja erst setzen wenn er die maximale Bonsai-Level erreicht hat
und höher geht eh nicht.
Bild

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 26.11.2016 17:29

Buchfink hat geschrieben:sisi der würde dann bleiben, denn Du kannst ihn ja erst setzen wenn er die maximale Bonsai-Level erreicht hat
und höher geht eh nicht.
das ist so nicht ganz richtig.
je nach Bonsai gibt es ja auch höhere Stufen.
ab Stufe 2 kann man den Baum in den Zengarten setzen um auch Punkte und wT zu bekommen.
oder aber man pflegt bis zum Maximallevel und erhält so auch max Punkte und wT.
versucht man den Baum schon bei Stufe 1 in den Zengarten zu setzen, verschwindet er im Nirvana.

richtig ist: jeder Baum ist 1x im Zengarten vertreten. egal wie oft ich einen weiteren dahin verschiebe.
da sich die Bonsais nicht von der Größe her verändern und im Zengarten nur das Bild dargestellt wird.

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Bonsai Schule

Beitrag von sisi » 26.11.2016 19:02

danke buchfink und schlappi, dann weiß ich jetzt bescheid

ich wünsche allen einen schönen ersten advent morgen

lg sisi

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 26.11.2016 21:45

Also ist es möglich Bonsai unendlich oft in den Zen-Garten zu setzten, es folgt nur keine weitere Darstellung, da nur 1 Bonsai pro Sorte dargestellt wird? Setzte ich einen Bonsai in den Zen-Garten bekomme ich ja wT und Zen-Punkte, von daher nett zu wissen, ob der Bonus auch bei jedem weiteren Bonsai ausgezahlt wird :)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 26.11.2016 21:47

Barbados hat geschrieben:Also ist es möglich Bonsai unendlich oft in den Zen-Garten zu setzten, es folgt nur keine weitere Darstellung, da nur 1 Bonsai pro Sorte dargestellt wird? Setzte ich einen Bonsai in den Zen-Garten bekomme ich ja wT und Zen-Punkte, von daher nett zu wissen, ob der Bonus auch bei jedem weiteren Bonsai ausgezahlt wird :)
genau so ist es!

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 26.11.2016 21:58

Danke auch von mir! :)

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 27.11.2016 14:50

wie erkenne ich, dass der Bonsai ausgewachsen ist und wie lange dauert die Wachstumszeit eigentlich :?: :?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 27.11.2016 14:55

alora hat geschrieben:wie erkenne ich, dass der Bonsai ausgewachsen ist und wie lange dauert die Wachstumszeit eigentlich :?: :?
beim Mouseover im Balken wird dir angezeigt, dass das max Wachstum erreicht ist,
der springt dann auch nicht mehr um, wenn das Level voll ist.
die Bäume haben unterschiedliche Wachstumszeiten / -Level.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 28.11.2016 14:41

hmm

ich hab heute aus heiterem Himmel nach dem abschneiden des Astes ein Item für den Trophäenschrank bekommen, was mir 100 Punkte gibt und Mädchenkiefer heisst..

irgendwie dachte ich ich müsste dafür erst alle züchten? Mein erster Bonsai steht noch immer in der Schale? Wieso bekam ich dann jetzt die Trophäe?

edit: ok.. das Max. Level war wohl erreicht, und ich musste ihn in den Garten stellen, d.h. es gibt für jeden Busch eine Trophäe und nicht nru eine für alle?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 28.11.2016 14:44

Samirane hat geschrieben:hmm

ich hab heute aus heiterem Himmel nach dem abschneiden des Astes ein Item für den Trophäenschrank bekommen, was mir 100 Punkte gibt und Mädchenkiefer heisst..

irgendwie dachte ich ich müsste dafür erst alle züchten? Mein erster Bonsai steht noch immer in der Schale? Wieso bekam ich dann jetzt die Trophäe?
weil deine Mädchenkiefer den max.-Level erreicht hat (und die erste dieser Art ist) ;)

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 28.11.2016 15:42

danke dir Schlappi :)

Gast

Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 29.11.2016 08:06

Hallo,

weiß jemand schon, was so ein Bonsai an wT bringt, wenn man ihn in den Garten einpflanzt?


Grüße

Roehre

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 29.11.2016 13:38

Darf man so Spoiler einfach posten?
Ich schick dir mal sicherheitshalber eine pm.

Antworten