Pilzzucht

Antworten
Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 11:06

Hallo liebe SL :)

Könntet ihr bitte die Pilzzucht-Questangaben in folgenden Thema ergänzen?

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33&t=80445

Lieben Dank
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.08.2016 11:12

edit: hat sich erledigt, ist grade erschienen^^

Vielen Dank für das neue Special *freu*

lg Sami

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 11:22

Samirane hat geschrieben:edit: hat sich erledigt, ist grade erschienen^^
:?:
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.08.2016 11:30

oh sry.. das "ist grade erschienen" bezog sich ausschliesslich auf meinen vorherigen Text, als ich darum bat, dass die Pilzzucht auch in der Schnellnavigation erscheinen möge. Direkt nach dem absenden, als ich zurück ins WI ging, hatte ich die Zucht in der Leiste, daher hatte sich "mein" Posting erledigt.

sry, dass es da zu irritationen kam :)

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Pilzzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 29.08.2016 11:35

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
Samirane hat geschrieben:edit: hat sich erledigt, ist grade erschienen^^
:?:
:?:
Scheint alles noch nicht ganz fertig zu sein. Etwas umständlich mit dem Fahrzeug zur Pilzzucht zu fahren :wink:
Bei den Statistiken im Rathaus fehlen noch die erledigten Quest

Danke allen an der Entwicklung beteiligten Akteure für diesen neuen Anreiz im Spiel

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 11:47

Stimmt, in der Schnellauswahl am Gartenrand fehlt noch ein Button mit dem man zur Pilzzucht gelangt.

In der FAQ hier im Forum und auch in der Hilfe (Fragezeichen im Spielmenü) fehlen auch noch die Infos.

Kommt sicher noch alles :)
Bild

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lady-Asisa » 29.08.2016 12:06

Hi

wenn man das freigeschalten hat, dann ist auch der Button da. Vorher natürlich nicht. Zum Kauf wird natürlich die Karte benötigt.
@ Premiumnutzer -> falls ihr vergessen haben solltet, was/wo die Karte nochmal war:
Bild


Nach dem Kauf ist es an der Leiste:

Bild

Evtl muss einmal neu geladen werden. ;)

FAQ /Quests kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das kann also noch ein Weilchen dauern.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 12:16

Danke Lady-Asisa

Habe die entsprechenden Gärten neu geöffnet und nun ist der Button in der Schnellauswahl rechts am Gartenrand. :)
Bild

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: Pilzzucht

Beitrag von cassey » 29.08.2016 13:38

Frage an Lady-Asisa
werden die Wimps die neuen Pilze auf ihrem Einkaufszettel haben ?

MfG cassey

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lady-Asisa » 29.08.2016 13:58

Hi

ja, die Pilze können Wimps diese auch verlangen sofern man den entsprechenden Pilz freigeschalten hat. Champions wollen sie ja schön länger. Der ist ja nicht neu. ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.08.2016 14:04

ich bin begeistert ♥ ich habe noch nicht alles durchschaut aber ich freue mich sehr das wir wieder etwas neues bekommen haben !!
vielen dank dafür ♥

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Pilzzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 29.08.2016 14:19

Kaffeetantchen hat geschrieben:ich bin begeistert ♥ ich habe noch nicht alles durchschaut aber ich freue mich sehr das wir wieder etwas neues bekommen haben !!
vielen dank dafür ♥
Kann ich mich nur anschließen :D
und eine Frage hinterher schieben:
Ist ja nicht jeder alle 8 Stunden parat um seine Pilze zu gießen. Verhält es sich wie bei den Kakteen? Die Zeit bleibt stehen bis wieder gegossen wird?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lady-Asisa » 29.08.2016 14:23

Hi

nein. Die Zeit geht weiter. Insgesamt 168 std. Ununterbrochen. Nur je mehr du ihn pflegst, um so "größer" wird er und gibt mehr an Belohnung. Aber im Grunde könntest du jetzt nach dem ersten Wässern auch einfach aufhören und "warten". Dann bekommst du am Ende das was dir unten im Kästchen angezeigt wird.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 14:26

Hab auch noch eine Frage:

Zu Beginn steht ja nur der Champignon für die Zucht bereit.
Vier weitere Pilzsorten sind mit Level 99 angegeben... :shock:
Ist das tatsächlich so korrekt oder wird die jeweilige Sorte noch unteren Leveln angepasst?
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.08.2016 14:27

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

nein. Die Zeit geht weiter. Insgesamt 168 std. Ununterbrochen. Nur je mehr du ihn pflegst, um so "größer" wird er und gibt mehr an Belohnung. Aber im Grunde könntest du jetzt nach dem ersten Wässern auch einfach aufhören und "warten". Dann bekommst du am Ende das was dir unten im Kästchen angezeigt wird.

Gruß,
Lady-Asisa
oh .. vielen dank für diese durchaus interessante Information :) D.h. in Zukunft vor dem Starten auf die Uhr sehen xd Damit man nicht in der Nacht ausläuft^^

lg

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 14:29

Samirane hat geschrieben:..auf die Uhr sehen xd Damit man nicht in der Nacht ausläuft^^ ...
Du bist dir im klaren, dass dies doppeldeutig ausgelegt werden kann? :mrgreen:
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.08.2016 14:31

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
Samirane hat geschrieben:..auf die Uhr sehen xd Damit man nicht in der Nacht ausläuft^^ ...
Du bist dir im klaren, dass dies doppeldeutig ausgelegt werden kann? :mrgreen:
:oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lady-Asisa » 29.08.2016 14:31

Hi

Das ist richtig so.
Die anderen Pilze werden durch die "Stufen" freigeschalten, nicht durch die Quests wie z.b bei den Wassergartenpflanzen. Im Grunde kann man alle Pilze ab Level 17 haben oder auch selbst wenn man Level 99 ist, nur den einen Pilz haben. Den Fortschritt legt ihr selber fest, indem ihr oben die Sporen in den "Stufen-Balken" einwerft.

Bild

Und falls jetzt jemand die Frage stellen sollte, warum solle man die anderen dann überhaupt freischalten ->
* Sammlungen vervollständigen
* höhere Belohnung ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.08.2016 14:36

Merci Bild
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.08.2016 20:53

Ich sage auch tausend Dank für die tollen Ideen in den letzten Monaten. Sei es, Fußball-WM, Olympiade oder jetzt die Pilzzucht und der Punktesammler im Trophäenschrank. Damit wird die Flaute der letzten Zeit doch wieder wettgemacht. :star: :star: :star:

Antworten