Pilzzucht

Antworten
Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 19.02.2017 21:34

Ist der Steinpilz korrekt? Er wirft weniger Wt ab als der Champignon!?

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 20.02.2017 00:13

Ich finde es sowieso etwas komisch, dass eigentlich linear alles erhöht wird. So wird jeder Pilz sofort uninteressant, wenn man das nächste Levelplateau erreicht hat. Vielleicht baut man beim nächsten mal so etwas ein, dass man sich entscheiden kann, will ich hauptsächlich punkte, wt oder sporen? Macht alles etwas taktischer und nicht so stupide, kopflos.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 21.02.2017 07:29

Mich -und sicher auch einige andere - würde ja mal interessieren. ob von Seiten der Spielleitung ü b e r h a u p t die Absicht besteht, jemals oben beim Fragezeichen eine detaillierte Anleitung zur Pilzzucht zu integrieren ?

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 21.02.2017 10:02

Also mich interessiert das nicht :lol:
Da steht doch eigentlich schon alles, ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 21.02.2017 15:37

Barbados hat geschrieben:Ich finde es sowieso etwas komisch, dass eigentlich linear alles erhöht wird. So wird jeder Pilz sofort uninteressant, wenn man das nächste Levelplateau erreicht hat. Vielleicht baut man beim nächsten mal so etwas ein, dass man sich entscheiden kann, will ich hauptsächlich punkte, wt oder sporen? Macht alles etwas taktischer und nicht so stupide, kopflos.
Da muss ich Barbados recht geben. Ich habe den Riesenträuschling erreicht und frage mich jetzt ernsthaft, wieso ich noch je etwas anderes als den Riesenträuschling züchten soll. Außer vielleicht, dass ich ihn irgendwann einfach nicht mehr sehen kann. :P

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 21.02.2017 16:22

Barbados hat geschrieben:Also mich interessiert das nicht :lol:
Da steht doch eigentlich schon alles, ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

Ich meinte ja auch nicht das kleine Fragezeichen auf blauem Grund links oben, sondern das rechts neben dem Profil. Und da steht von der Pilzzucht kein Wort.
Magst ja Recht haben, das es keine Raketenwissenschaft ist, aber das sind z.B. Wassergarten, Kräutergarten und Gartenhäuschen auch nicht und dennoch sind die ausführlich erklärt. Auch Infos zur Anzahl der bereits absolvierten Pilzquests findet man im eigenen Profil nicht, während allgemeine Quests, Wassergartenquests und Kakteenquest sehr wohl gezählt werden. Bringt halt kein Echtgeld, deshalb funktionieren wohl auch die Videos nicht.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 21.02.2017 21:43

In der Spielhilfe fehlen auch andere Updates, wie zB. beim Weltwunder. Demnach gibt es gar keinen Badesee... :lol:
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 21.02.2017 21:50

@skobo, okay dachte du meinst das blaue Fragezeichen :oops:
In der Spielhilfe fehlt tatsächlich alles neues.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 01.03.2017 00:58

Hallo liebe Wurzelgemeinde :wink:

Kann man eigentlich nur eine Pilzsorte anpflanzen?

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 01.03.2017 06:41

Am Anfang ja.
Die Pilze werden jedes vierte Pilzzuchtlevel freigeschaltet.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 02.03.2017 23:26

Ich meine eigentlich kann ich einen Champignon und als Bsp. einen Steinpilz gleichzeitig betüdeln :D ?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Pilzzucht

Beitrag von Schlappi » 02.03.2017 23:33

schnapsdrossel hat geschrieben:Ich meine eigentlich kann ich einen Champignon und als Bsp. einen Steinpilz gleichzeitig betüdeln :D ?
klar... wenn du auf mindestens 2 verschiedenen Servern spielst :mrgreen:


aber mal Spass beiseite, man kann immer nur einen Pilz anbauen.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 02.03.2017 23:48

Die Frage ist halt was du mit anpflanzen meinst?
Im Garten kannst du anpflanzen was du möchtest, bei der Monsterpilzzucht kann immer nur ein Pilz gezüchtet werden.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 06.03.2017 01:33

:lol: :lol: :lol: :lol: Danke Schlappi :lol: :lol: :lol: :lol:

Jut frage geklärt :D

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 07.03.2017 00:57

Hallo,
ich bin gerade beim Quest 11 bei den Pilzen angelangt und muss xy Champignons und yz Steinpilze liefern. Woher bekomme ich jetzt die Steinpilze ? Kann sie ja nirgendwo kaufen.

Falls die Frage schon mal gestellt wurde, dann entschuldigt bitt, aber ich habe im Forum nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe !!!
Zuletzt geändert von Schlappi am 07.03.2017 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lavatera » 07.03.2017 07:29

Du musst das Pilzzuchtlevel 4 abgeschlossen haben. Dann kannst du die Steinpilze auf dem Bauernhof kaufen.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 07.03.2017 07:57

Danke Lavatera ! Heisst das, dass ich immer wieder den Champignon anbauen muss, bis ich dann Level 4 erreicht habe ?? Oder gibt es noch einen anderen Weg, schneller bis Level 4 zu kommen ?

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 07.03.2017 08:34

Grundsätzlich ja, weil Du die entsprechenden Sporen brauchst. Aber Du kannst natürlich auch Sporen mit coins erwerben, um das ganze etwas zu beschleunigen.

VG

Roehre

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 22.09.2017 12:42

Ich züchte z.Z. den Speisemorchel alle 8 Std. erst ist er etwas gewachsen und beim nächsten 8 Std. düngen wird er wieder kleiner grade eben wieder.
Ich spiele auf Server 15 ID Nr.2976310

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 22.09.2017 16:22

Das muss ein Grafikfehler sein. Das hatte ich auch schon mal. Wichtig ist, dass der Wert des Pilzes zunimmt...

VG

Roehre

Antworten