Schilfsetzling / Schilf

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 26.01.2016 19:13


Glücksehligkeit auf ganzer Linie! :D

Auch die Idee das Weltwunder erst mit Gildenquests erst frei spielen
zu müssen kommt gut an. Wir habe für alle die nicht questen wollen
eine "Ausweich"-Gilde gegründet in der unsere niedrigen Levels so
lange pausieren können.

Vor allem unsere Spieler ohne Wassergarten haben noch eine Frage:
MUSS man Schilf anbauen? Oder kann man auch wieder alle früheren
WW-Produkte in Schilf tauschen?


Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Schlappi » 26.01.2016 19:47

Sonnenstein hat geschrieben:
Vor allem unsere Spieler ohne Wassergarten haben noch eine Frage:
MUSS man Schilf anbauen? Oder kann man auch wieder alle früheren
WW-Produkte in Schilf tauschen?

wie gewohnt, kann man die anderen Produkte 1:1 tauschen

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 27.01.2016 20:29

Man kann also auch im normalen Garten weiterhin die Palmen, Buchsbäume oder Fliegenpilze züchten, und diese dann in Schilf tauschen?
D.h. alle können mitmachen, auch die die keinen Wassergarten haben?
Hab ich das richtig verstanden?

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von ilonamutti » 27.01.2016 21:57

das geht völlig problemlos....
BildBildBildBild

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 28.01.2016 09:55

Mich würde mal interessieren, wie viele Erntepunkte das Schilf bringt. Da es ja eine Wasserpflanze ist, müssten es nach meiner Rechnung 3.360 Punkte pro Pflanze sein. Ist das richtig?

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Lokomo » 05.03.2016 14:36

Siehe im Thema: "Erntepunkte Schilf"

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=111603
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Lokomo » 05.03.2016 14:41

Problem:
Auch Gildenmitglieder die keinen Wassergarten besitzen, bekommen im Schloss ab und an einen Schilfsetzling "geschenkt".
Was nun tun damit? Ohne Wassergarten können sie nicht angepflanzt werden ... im normalen Garten wachsen die Dinger auch nicht.
Ist das nun ein indirekter "Zwang", damit man sich einen (relativ teuren) Wassergarten zulegt?
Finde ich nicht fair.
Ansonsten bleibt ja nur noch der Mülleimer, falls die Regale voll sein sollten.
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Schlappi » 05.03.2016 16:16

ist genau so fair (oder unfair... suchs dir aus), wie die Tatsache, dass gildenlose Spieler
bei bestimmten Quests Weltwunderprodukte als Belohnung bekommen.

so ist es nun mal!
man kann die Setzlinge ja auch erst mal im Regal verstauben lassen
oder aber, wenn man sich tatsächlich keinen Wassergarten anschaffen will, ab in die Tonne!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Lokomo » 06.03.2016 00:13

Gut gekontert, Schlappi. :)
Aber während gildenlose Spieler diese geschenkten Weltwunderprodukte mit ruhigem Gewissen in die (Müll)Tonne treten können, weil sie ja eh keine Möglichkeit haben an einem Weltwunder teilzunehmen, möchten Gildenmitglieder doch liebend gerne diese Produkte ans Weltwunder einschicken, was jedoch aufgrund der jetzigen Regelung nicht möglich ist.
Vergleichbar ist, wenn es in den Wassergartenquests z.B. Kohlrabi als Belohnung geben würde, diese jedoch nur und ausschließlich in einem 5. Garten anzupflanzen wären. Auch dann gäbe es nur die Möglichkeit: Mülltonne, oder die (teuren) Imperatorenquests durchlaufen.
Es ist (leider) wie es ist.
Ich freue mich aber immer wieder über eure Argumentation ... denn auch ihr denkt in alle Richtungen. Ihr Moderatoren macht eure Arbeit gut ... auch wenn diese nicht immer zur Zufriedenheit der Spieler ausfällt.
:wink:
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 06.03.2016 19:21

Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Jeder hat hier die Möglichkeit, was für sich und seinen Garten rauszuziehen.

Ich wurzel hier so ziemlich von Anfang an mit, habe meine 5 Gärten, alle Quests erreicht und meine Setztkästen so weit gefüllt, wie möglich. Trotzdem gibt es für mich immer noch was zu tun. Habe z. B. noch nicht alle Düngestufen ausgebaut und bei den Errungenschaften fehlt mir auch noch was. Darüber hinaus bin ich mit den Wettbewerben beschäftigt und in meiner Gilde sind wir noch mit den Gildenquests beschäftigt. Alle Weltwunder habe wir auch noch nicht zusammen Wer sich also über fehlende Aufgaben hier im Spiel beklagt, der sollte sich vielleicht noch mal daran orientieren, was es hier alles zu tun gibt.

Ich glaube, dass es hier nur weinige im Spiel gibt, die alle Aufgaben schon erledigt haben. Und anstatt sich zu beschweren, kann man sich ja einer Gilde anschließen, dann hat man wieder Aufgaben ohne Ende, lach.

Sind natürlich keine Aufaben, die von heute auf morgen erledigt sind. Aber das ist ja auch Sinn der Sache.

LG

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Lokomo » 07.03.2016 07:38

Niemand beschwert sich. Auf gar keinen Fall. Nöö. Nöö. Fangen wir gar nicht erst an.
Aber "was für sich und seinen Garten rauszuziehen" wie du so schön schreibst ... genau das versuchen wir ja hier.
Außerdem ... um solche Diskussionen überhaupt führen zu können, wurde dieses Forum ja gegründet. Zumindest vermute ich das mal sehr stark.
:wink:
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 15.03.2016 17:49

Hi,
vielleicht kann man es auch so abändern, dass man bereits die Setzlinge tauschen kann, nicht erst die fertigen WW-Produkte.
;-)

LG
A.A.

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 16.07.2017 21:00

ich hab unter dem ? das gefunden: ist das ein Versehen?

"Level 10:
Blaubeerbaron 550.000
Du kannst nun Himbeere, Heidelbeere, Kokosnuss, Pilzgeflecht, Buchsbaumsetzling und Schilfsetzling anpflanzen."

Den Wassergarten gibt's doch erst am Level 19.

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 16.07.2017 21:08

Ist ja nur theoretisch möglich, da eben Weltwunderprodukte damit freigeschaltet werden. Bei den Monsterpilzen ist es doch ähnlich. Du kannst auch angeblich ab dem entsprechendem Level alle Pilze anpflanzen, obwohl du für Riesenträuschlinge noch das Pilzlevel 20 benötigst.

Gast

Re: Schilfsetzling / Schilf

Beitrag von Gast » 16.07.2017 21:41

mmh, ok, ich fand es bloß irgendwie merkwürdig. Danke für Deine Hilfe! :-)

Antworten